Gegen-Das-Puppenverbot

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Held

Beitrag von Held »

Markus hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 19:51 Fühlst du dich als deutscher mit mongolischen Wurzeln durch das Verbot von Puppen mit einem kindlichen Erscheinungsbild diskriminiert?
Ob ich mich diskriminiert fühle, wenn Erwachsene Menschen aus dem asiatischen Raum als "kindlich" empfunden werden und Angehörige dieser Gruppe mit Kindesmissbrauch gleichsetzt, weil sie zu jung aussehen?

Man was für eine schwierige Frage. Natürlich fühle ich mich diskriminiert, wenn ich darum fürchten muss bestraft zu werden, weil ich Medien oder Gegenstände besitzen möchte, die Menschen meiner Nation zeigen?

Der Rassismus ist alltäglich. Auf Twitter/X ununterbrochener Hass auf japanische Streamer, weil sie "Pedos anlocken" mit ihrem "jungen" (für westliche Menschen) aussehen. Tomoyo Kurosawa sah mit 20 wie eine 12 Jährige aus, aber das ist ja unmöglich!

Wir haben uns dem ästethischen Bild der deutschen anzupassen! Was erotisch ist, wie eine Erwachsene Frau auszusehen hat. Ich Idiot darf natürlich nicht den Körper meiner Bevölkerung attraktiv finden, denn dann bin ich "psyschisch gestört".
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 2182
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Held hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 03:05 Wir haben uns dem ästethischen Bild der deutschen anzupassen!
Na ja, ich finde es immer problematisch, wenn solche Narrative gebildet werden, um eine große empfundene Ungerechtigkeit, die ich auch niemandem absprechen will, zu begründen.

Ich verstehe, was du meinst. Insbesondere in Bezug auf X und andere Plattformen.

Was meine Kritik zu dieser Thematik im Kern beinhaltet, ist, dass ich in jeder Diskussion über Ersatzmaterialien (im deutschen Raum) eine Tendenz wahrgenommen habe, eine Art Komplott oder Verschwörung zu konstruieren, die diese Ungerechtigkeit erklärt.

Ich vermisse die erst einmal viel wahrscheinlichere Grundannahme des Einzelnen, dass eine Entscheidung (sei sie noch so ungerecht) aufgrund von Ängsten und Vorurteilen getroffen wurde und nicht weil eine Agenda abgearbeitet wird.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/CSEM/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
City and Colour - "I'm searching for a wisdom -
that every man seeks to find."
Antworten