Ohne Sex... nunja, wenn man den Begriff "Sex" im engen Sinne verwendet, so dass zum Ausleben von Sex immer mindestens 2 Personen gehören, dann stimmt das so. Darin bestehen Schicksal und Herausforderung für pädophill empfindende Menschen, wobei ich mitbekomme, dass sowohl die Wahrnehmung der Schwere des Schicksals als auch die Größe der Herausforderung individuell sehr verschieden sind und sich manche deshalb in diesen Begriffen gar nicht wiederfinden.gast hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 06:29 Ich sehe das Ziel in der Selbsthilfe darin, alternative Wege zu suchen um ohne Sex und Masturbation zu leben,
Aber warum sollten pädophile Menschen ohne Masturbation leben? Diese gehört zur Sexualität dazu, die gehört zum Mensch-Sein dazu. Die eigene Sexualität leben zu können ist ein Menschenrecht - eingeschränkt dadurch, dass man dabei niemand anderen verletzen darf, aber das gilt für alle Menschen. Warum sprichst Du das pädophil empfindenden Menschen ab?
"Ich weiß was Du tun musst um glücklicher zu sein"... was für eine Anmaßung! Woher "weißt" Du das? Vielleicht schreibst Du mal ein bisschen über Deine spezifische Erfahrung?gast hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 06:29 Ich bin der Überzeugung dass ihr glücklicher ohne Sexualität seid und versucht mit Medikamenten diesen Trieb abzugewöhnen.
Mein Eindruck ist, dass es Dir einfach unangenehm ist, dass Menschen durch sexuelle Phantasien mit Kindern erregt werden. Und Du Dein eigenes Gefühl nun anderen überstülpst, um ungeschehen zu machen, was Dir Unbehagen bereitet.
Aber Studien zufolge werden etwa 20% aller Männer durch sexuelle Phantasien mit Kindern erregt. Sollen die alle triebdämpfende Medikamente nehmen? Nicht wenige Menschen, Männer wie Frauen, empfinden sexuelle Gewaltphantasien lustvoll - sollen die auch präventiv chemisch kastriert werden? Immerhin gibt es ja auch sexuelle Gewaltverbrechen unter Erwachsenen.
Für einige wenige Menschen sind Puppen tatsächlich ein Ersatz für eine nicht vorhandene Beziehung. Und das ist völlig unabhängig vom Thema Pädophilie so. Lies mal in den entsprechenden Foren. Das kann man skurril finden, aber warum sollte man es verbieten?