Hallo, ich habe ein Link neulich entdeckt von der psychologischen Berater-Suche, speziell für Pädophilie:
https://complicated.life/de/finde-hilfe/padophilie
Man kann im Filter aber auch z.B. Depressionen ergänzen, dann kommen Berater/Psychologen zu beiden Themen.
Ich denke, es ist interessant wenn man vllt. eher ländlich wohnt und sonst weit fahren müsste. Und kein Problem hat, auch mal ein paar Euros zu zahlen.
Dafür decken Sie auch viele Bereiche von Sexualtherapeuten ab. Zum Beispiel auch Homosexualität und Lgbtq+ .
Oder selbst erlebter (früher) sexueller Missbrauch. Auch in Kombination mit daraus möglich entwickelter Pädophilie.
Liebe Grüße
Liste von Sexualtherapeuten
-
Franziska19
-
Christian
Interessant.
Allerdings sehe ich Pädophilie nicht als Krankheit.
Auf der einen Seite wurde das so bezeichnet.
-
Chrissy
Ich sehe das auch so. Es ist eine Störung der Sexualpräferenz, ja. Aber keine Krankheit im eigentlichen Sinne.Christian hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 19:31 Interessant.
Homosexualität ist ja auch eine vom biologisch gewollten abweichende Sexualpräferenz, aber heutzutage würde es kein Experte mehr als Krankheit bezeichnen.
Der Unterschied ist die Möglichkeit dem Wunsch nachzugeben. Die haben wir nicht wenn wir niemandem schaden wollen, und darin sind wir uns hier ja einig.
- Dune
- SuH-Team
Darin sind wir uns bei GSA in der Tat einig.Chrissy hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 00:04 Der Unterschied ist die Möglichkeit dem Wunsch nachzugeben. Die haben wir nicht wenn wir niemandem schaden wollen, und darin sind wir uns hier ja einig.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
"[...] stop feeling so [...] sorry for yourself."
- James Peak: Stupid Brain
- Aus: Herausforderung Pädophilie
"[...] stop feeling so [...] sorry for yourself."
- James Peak: Stupid Brain
- Max
Oh cooles Angebot. Allerdings nur was für Leute die der Sprache mächtig sind. Gibt es ähnliche Angebote auf Deutsch?
♦ Mnl. ≈40 ♦ AoA ♀6-12, 20+ ♦ Selbsthilfe/Aktivist seit 2009 ♦ keywords: ADHS, Design, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Blog „Max’ 2 Cents“ ♦ Buch „Für ein Kinderlachen“ ♦ Kunstprojekt „Tritt aus dem Schatten“ ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Blog „Max’ 2 Cents“ ♦ Buch „Für ein Kinderlachen“ ♦ Kunstprojekt „Tritt aus dem Schatten“ ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)