Was ist Liebe? Die Wortübersetzung zu Pädophilie (Kinderliebe)

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Lebenskummer

Was ist Liebe? Die Wortübersetzung zu Pädophilie (Kinderliebe)

Beitrag von Lebenskummer »

Lebenskummer hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:35
Ich frage mich zwischendurch ob Pädophilie (Kinderliebe) außergewöhnlich und überhaupt eine sexuelle Präferenz ist. Es gibt viele Menschen die Kinder lieben. Und die Liebe alleine steht doch nicht für Sex. Eltern lieben Kinder, es gibt viele Frauen und Männer die einfach Kinder lieben und es nicht ertragen, wenn denen leid zugefügt werden. Vielen Menschen wird es einfach warm ums Herz, wenn sie lachende und spielende Kinder sehen. Das ist auch ein Grund, warum Kinder auch gerne in der Werbung eingebaut werden.
Ich finde Pädophilie (Kinderliebe) gesund und das normalste auf der Welt.

Grüße Lebenskummer
Ich finde die Definition Pädophilie sehr interessant. Und denke das da nichts verwerfliches daran ist. Es bedeutet Kinderliebe. Ich glaube, das es das normalste auf der Welt ist. In dem Wort sehe ich keine Sexualisierung. Liebe ist nur ein Gefühl. Ich schäme mich nicht dafür, wenn es neutral gesehen wird.
Warum an einer Partnerschaft denken? Das macht beim Kind keinen Sinn. Ein Kind denkt nicht an Partnerschaft. Es will nur spielen, geliebt fühlen und in Sicherheit sein. Ich finde keine logische Verbindung zu dem Wort Partnerschaft.
Ich kann mir nur die Eltern bzw Erzieherrolle vorstellen. Um eine Beziehung mit einem Kind einzugehen. Das ist aber keine Partnerschaft. Sondern eine Verantwortung der Fürsorge.

Aber von außen gesehen, kann man Kinder als liebevolle Wesen sehen. Wie auch den Wunsch bekommen. selber Kind zu sein.
Mit einem Kind zu spielen ist aber keine Beziehung, sondern eine Interessengemeinschaft. Freundschaft geht nicht, wegen dem Ungleichgewicht der Entwicklung. Als Erwachsener ist man mental viel weiter. Es herrscht ein machtgefälle.

Trotzdem kann man Kinder lieben. Das geschieht im inneren. Und ich weiß das es viele Menschen tun und darüber sprechen. Liebe hat nichts mit sexualisierung zu tun.

Pädophilie

Die Liebe ist einfach ein übergeordnetes Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Sicherheit und Geborgenheit zu geben usw. und kommt aus dem Bauch heraus.

Pädosexualität

Eine Sexualisierung kommt aus dem Trieb. Die evolutionäre Art seine Gene verbreiten zu wollen. Gleich zu setzen wie der Hunger. Der körperliche drang Energie zu sich zu nehmen.

Grüße Lebenskummer
:heart: Das was war, wird immer gewesen sein. Doch die Zukunft und wie wir mit umgehen, liegt in unsere Hand :heart:
Lebenskummer

Hi Leute, ich wollte euch was über Gsa schreiben.
Es ist mir schon klar, Menschen kann man nicht ändern. Doch fällt es mir schwer das anzunehmen, das so unreflektiert mit den eigenen Gefühlen, in dem Forum umgegangen wird. Es ist traurig zu sehen, daß es einigen Menschen nicht gut geht und kein Wille der Veränderung da ist. Es wird über die Gesellschaft geschimpft, weil sie nicht ernst genommen werden. Und doch nehmen sie sich selbst nicht ernst. Viele sehen sich als Pädophil, und ich sehe in denen die Pädosexualität. Die Menschen sind nicht ehrlich hier. Das tut mir schon weh. Es wird über das Puppenverbot geschimpft, aber nicht über die eigenen Probleme. Es werden die Augen verschlossen, was Kind sein bedeutet. Vielleicht bin ich zu streng. Vielleicht auch zu direkt. Doch irgendwie habe ich zu dem Thema Pädophilie eine andere Einstellung als die Mehrheit in der Scene.
In meinen Augen sind Liebe und Sexualität unterschiedliche Paar Schuhe. Um zu lieben, brauche ich keine Hc oder Ki Bilder oder Puppen mit passenden Öffnungen. Des weiteren finde ich es sehr traurig, wenn Menschen mit Puppen eine Familie nachstellen. Es macht mich sehr traurig, und es tut weh zu sehen das, das Leiden so groß sein kann, das man sich eine künstliche Familie aufbaut, um seinen Verlust oder Sehnsucht zu lindern.

Ich finde es schlimm wie Kinder gesehen werden. Ich könnte heulen. Ich als Kind wollte immer geliebt werden. Aber doch nicht verantwortlich sein für die Gefühle der anderen. Erst recht nicht verantwortlich für die Gefühle der Erwachsenen sein. Wäre ich ein Kind, würde ich vor euch Angst kriegen und vor euch weg laufen.

:cry: Ich als Kind, will doch nur geliebt werden. :cry:

Ich als Erwachsener mag euch trotzdem, und weiß wie schwer das Leben mit uns sein kann. Vielleicht versteht jemand mich, in dem was ich fühle.

Grüße Lebenskummer
:heart: Das was war, wird immer gewesen sein. Doch die Zukunft und wie wir mit umgehen, liegt in unsere Hand :heart:
Markus
SuH-Team

Beitrag von Markus »

Hallo Lebenskummer,

vielen Dank für deine Gedanken. Ich möchte dir gern antworten.

Der Begriff der Pädophilie ist für mich nicht gleichbedeutend mit Kinderliebe.

"Pädophilie ist medizinisch definiert als die sexuelle und emotionale Ausrichtung auf Kinder vor dem Beginn der Pubertät, also grob gesagt auf unter 13-Jährige. Der Begriff beschreibt lediglich die Präferenz zu Kindern, also Gedanken und Gefühle aber keine Handlungen. Es ist ein medizinisch-wissenschaftlicher Begriff, kein juristischer. Insbesondere steht der Begriff Pädophilie nicht für den sexuellen Missbrauch von Kindern. Mehr dazu auch bei den Begriffserklärungen und deutlich ausführlicher unter „Was ist eigentlich Pädophilie?“. - suh-ev.de

Pädosexualität oder Pädosexualismus rückt das sexuelle Begehren in den Vordergrung. Ein menschliches sexuelles Bedürfnis ist normal, aber darf nicht dazu führen, dass man Kinder sexuell behelligt. Denn wir wissen, dass sexuelle Gewalt immer Missbrauch bedeutet und nicht einvernehmlich sein kann. Hier verstehen einige einen direkten Zusammenhang zur Delinquenz. Die richtige Bezeichnung wäre Pädokriminalität (bei einschlägigen Straftaten).
Lebenskummer hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 19:27 Liebe hat nichts mit sexualisierung zu tun.
Du unterliegst einem Denkfehler und ich vermute auch, warum und möchte versuchen dir das zu erklären. Pädophil zu sein bedeutet für die meisten, sexuelle Gedanken/Fantasien zu haben. Auch romantische Fantasien, in denen Verliebtheit und viele Emotionen eine Rolle spielen. Viele Pädophile Menschen erleben auf dieser Gefühls- und Gedankenebene diese Emotionen.

Andere empfinden weniger romantische Gefühle und Fantasien sind sexueller. Jedes Präferenzmuster ist etwas anders und so individuell wie ein Fingerabdruck.
Lebenskummer hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 13:54 Es ist mir schon klar, Menschen kann man nicht ändern. Doch fällt es mir schwer das anzunehmen, das so unreflektiert mit den eigenen Gefühlen, in dem Forum umgegangen wird. Es ist traurig zu sehen, daß es einigen Menschen nicht gut geht und kein Wille der Veränderung da ist. Es wird über die Gesellschaft geschimpft, weil sie nicht ernst genommen werden. Und doch nehmen sie sich selbst nicht ernst. Viele sehen sich als Pädophil, und ich sehe in denen die Pädosexualität. Die Menschen sind nicht ehrlich hier. Das tut mir schon weh. Es wird über das Puppenverbot geschimpft, aber nicht über die eigenen Probleme. Es werden die Augen verschlossen, was Kind sein bedeutet. Vielleicht bin ich zu streng. Vielleicht auch zu direkt. Doch irgendwie habe ich zu dem Thema Pädophilie eine andere Einstellung als die Mehrheit in der Scene.
In meinen Augen sind Liebe und Sexualität unterschiedliche Paar Schuhe. Um zu lieben, brauche ich keine Hc oder Ki Bilder oder Puppen mit passenden Öffnungen. Des weiteren finde ich es sehr traurig, wenn Menschen mit Puppen eine Familie nachstellen. Es macht mich sehr traurig, und es tut weh zu sehen das, das Leiden so groß sein kann, das man sich eine künstliche Familie aufbaut, um seinen Verlust oder Sehnsucht zu lindern.
Du hast einen anderen Blick und das ist okay. Dieses Forum hier ist ein Ort für die unterschiedlichsten Menschen. Ich vermute, dass du die sexuelle Dimension deshalb so stark vom Begriff der Pädophilie trennst, liegt darin begründet, weil du die Pädophilie vielleicht nicht an dir selbst in Gänze als das wahrnehmen möchtest, was sie eben auch ist. Ich denke, es ist ein Prozess der Erkenntnisse für dich. Es ist spannend und wichtig, sich diese Gedanken zu machen.
Lebenskummer hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 13:54 Ich finde es schlimm wie Kinder gesehen werden. Ich könnte heulen. Ich als Kind wollte immer geliebt werden. Aber doch nicht verantwortlich sein für die Gefühle der anderen. Erst recht nicht verantwortlich für die Gefühle der Erwachsenen sein.
Da gebe ich dir absolut recht! Kinder sind niemals verantwortlich.
Lebenskummer hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 13:54 Ich als Erwachsener mag euch trotzdem, und weiß wie schwer das Leben mit uns sein kann. Vielleicht versteht jemand mich, in dem was ich fühle.
Ja, ich verstehe dich. Ich denke, ich weiß warum du so denkst und fühlst und selbstverständlich haben deine Gedanken hier in unserem Forum einen Ort. Ich würde gern einmal mit dir sprechen. Gemütlich bei einem Kaffee auf dem Konferenzserver. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dich auf diesem Weg noch besser verstehen kann und du mich vielleicht auch.

Viele Grüße

Markus
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/CSEM/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
City and Colour - "I'm searching for a wisdom -
that every man seeks to find."
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

@Lebenskummer: Ich habe Dir im inneren Bereich einen Beitrag geschrieben, der Dir bei Deinen Fragen vielleicht hilfreich sein kann.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Lebenskummer

Cornelius hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:56 @Lebenskummer: Ich habe Dir im inneren Bereich einen Beitrag geschrieben, der Dir bei Deinen Fragen vielleicht hilfreich sein kann.
Ich lese mir das durch. Doch um zu antworten, bin ich zu platt.
Trotzdem schn mal, lieben Dank.
Takeru

Beitrag von Takeru »

Hallo Lebenskummer,

also mal ganz ehrlich was erwartest du?

Markus hat das ganz gut erklärt. Aber trotzdem glaube ich du hast etwas sehr wichtiges außen vorgelassen.
Eine Pädophilie kann primär oder Sekundär sein, dass heißt Menschen sind hauptsächlich auf das Kindliche Körperschema fixiert und ein Teil mag auch Erwachsene. Oder Man kann hauptsächliche auf Erwachsene fixiert sein und findet Kinder in bestimmten Situationen ansprechend. Zusätzlich gibt es dann aber auch noch die die Exklusiv sind, also nur auf Kinder oder Jugendlich sexuell bzw. emotional ausgerichtet sind. Wir alle hier im Forum haben uns aber zusammen gefunden weil wir den Sexuellen übergriff gegen über einem Kind strickt ablehnen. Du solltest das weder außer acht lassen und noch herunter spielen, denn dafür haben wir nie ein Gesetzt Gebraucht.

Für die die Exklusiv sind bedeutet das aber auch das Sie nie eine Partnerschaft haben werden, Sie werden nie erleben können wie eine Glückliche Liebe sich anfühlt. Aber trotzdem weißt jeder von uns, dass dies der einzig richtige Weg ist, denn ein Missbrauch ist das schlimmste was ein Mensch tun kann und ist durch nichts und ich meine wirklich nichts zu rechtfertigen.

Für mich (bezeichne mich als Exklusiv) stellt sich aber auch die Frage darf ich mich nicht ein wenig Glücklich sein, darf ich meinen Seelenfrieden nicht finden?

Du bist sehr schnell mit deinem Urteilt! Ja du hast in einige Punkten auch recht, aber glaubst du wirklich das so eine Lösung aussehen kann?
Bevor du weiterschreibt lese dir bitte auf SUH unsere Lebensgeschichten durch, lese was uns widerfahren ist, was uns als Kinder widerfahren, wo uns kein Erwachsenen vor beschützt hat, wie die Gesellschaft weggeschaut hat. Und trotzdem bzw. gerade deswegen Schreiben wir hier um zu zeigen, wir sind hier, wir sind nicht Böse, wir sind ganze normale Menschen.
Männlich, meine Präferenz Mädchen 6-14
Nur das Licht eines Kindes, kann die Dunkelheit in meinen Herzen erhellen :heart:
Lebenskummer

Takeru hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 22:00 Hallo Lebenskummer,

also mal ganz ehrlich was erwartest du?

Markus hat das ganz gut erklärt. Aber trotzdem glaube ich du hast etwas sehr wichtiges außen vorgelassen.
Eine Pädophilie kann primär oder Sekundär sein, dass heißt Menschen sind hauptsächlich auf das Kindliche Körperschema fixiert und ein Teil mag auch Erwachsene. Oder Man kann hauptsächliche auf Erwachsene fixiert sein und findet Kinder in bestimmten Situationen ansprechend. Zusätzlich gibt es dann aber auch noch die die Exklusiv sind, also nur auf Kinder oder Jugendlich sexuell bzw. emotional ausgerichtet sind. Wir alle hier im Forum haben uns aber zusammen gefunden weil wir den Sexuellen übergriff gegen über einem Kind strickt ablehnen. Du solltest das weder außer acht lassen und noch herunter spielen, denn dafür haben wir nie ein Gesetzt Gebraucht.
Ich finde, das es wichtig ist, daß einem die Sexualität bewusst sein sollte. Es wäre wichtig zu wissen warum fühle ich so, was macht es mit mir, was machen Ersatzmaterialien mit mir. Mit dieser Sexualität kann man schnell sich selbst oder schlimmer auch andere massiv Schaden.

Ja wir sind hier, weil wir den missbrauch an Kindern strickt ablehnen

Und ja, ich glaube auch, daß jeder alles tut um nicht übergriffig zu werden. Doch kann das Leben einige Überraschungen für ein selbst über haben. Ich habe an mir gemerkt, das es ein Punkt im Leben gibt, wo ein die Kontrolle entgleitet. Persönlichkeitsstörung + einsamkeit + kein Austausch durch Corona+ Gewaltätige Kindsmutter+ alleinerziehend+ undschuldsvermutung der Mutter, Meine Tochter wäre zu ihrer Mutter gekommen weil es nur eine selektive kindeswohlgefärdung bestand. + aus Scham mir Hilfe zu holen. Dann passierte bei mir das, was nicht passieren durfte
Für die die Exklusiv sind bedeutet das aber auch das Sie nie eine Partnerschaft haben werden, Sie werden nie erleben können wie eine Glückliche Liebe sich anfühlt. Aber trotzdem weißt jeder von uns, dass dies der einzig richtige Weg ist, denn ein Missbrauch ist das schlimmste was ein Mensch tun kann und ist durch nichts und ich meine wirklich nichts zu rechtfertigen.

Für mich (bezeichne mich als Exklusiv) stellt sich aber auch die Frage darf ich mich nicht ein wenig Glücklich sein, darf ich meinen Seelenfrieden nicht finden?
Natürlich, kannst du das für den Moment das so stehen lassen. Es wäre wahnsinnig, sich jedes mal unter Stress zu setzen und sich für sein ist Zustand zu verurteilen/sich zu schämen. Doch wer sagt es das es so bleiben muß. Wir können nichts dafür wie wir sind, was uns angetan wurde. Doch können wir unser Leben selber gestalten. Es gibt die Möglichkeit Therapie zu machen. Es gibt Medikamente gegen Angstzustände, wie auch Medikamente, die dafür sorgen, das die gedankenschleifen, abschwächen. Und das sind keine Triebhämmer. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich. Es ist nie zu spät für sich zu sorgen und der wahren Freude entgegen zu laufen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wir sind noch jung und haben unser leben noch vor uns !!!

Du bist sehr schnell mit deinem Urteilt! Ja du hast in einige Punkten auch recht, aber glaubst du wirklich das so eine Lösung aussehen kann?
Bevor du weiterschreibt lese dir bitte auf SUH unsere Lebensgeschichten durch, lese was uns widerfahren ist, was uns als Kinder widerfahren, wo uns kein Erwachsenen vor beschützt hat, wie die Gesellschaft weggeschaut hat. Und trotzdem bzw. gerade deswegen Schreiben wir hier um zu zeigen, wir sind hier, wir sind nicht Böse, wir sind ganze normale Menschen.
Verurteile ich da durch jemanden, wenn ich sage, daß durch das nutzen von Ersatzmaterialien nicht das richtige ist? Ist es schlimm, zu sagen das mehr im Leben drinne sein kann?
Vieleicht auch eine eigene Familie mit Kindern? Mit viel Liebe und Geselligkeit? Ich finde, das dies Hoffnung macht. Auch wen diese Hoffnung weh tut. Es wirkt auf mich wie ein Wunsch der nicht erreichbar ist. Doch lieber belaste ich mich mit meiner Angst, es nicht erreichen zu können. Als da zu bleiben wo ich jetzt gerade stehe.
Antworten