Ich finde die Definition Pädophilie sehr interessant. Und denke das da nichts verwerfliches daran ist. Es bedeutet Kinderliebe. Ich glaube, das es das normalste auf der Welt ist. In dem Wort sehe ich keine Sexualisierung. Liebe ist nur ein Gefühl. Ich schäme mich nicht dafür, wenn es neutral gesehen wird.Lebenskummer hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:35
Ich frage mich zwischendurch ob Pädophilie (Kinderliebe) außergewöhnlich und überhaupt eine sexuelle Präferenz ist. Es gibt viele Menschen die Kinder lieben. Und die Liebe alleine steht doch nicht für Sex. Eltern lieben Kinder, es gibt viele Frauen und Männer die einfach Kinder lieben und es nicht ertragen, wenn denen leid zugefügt werden. Vielen Menschen wird es einfach warm ums Herz, wenn sie lachende und spielende Kinder sehen. Das ist auch ein Grund, warum Kinder auch gerne in der Werbung eingebaut werden.
Ich finde Pädophilie (Kinderliebe) gesund und das normalste auf der Welt.
Grüße Lebenskummer
Warum an einer Partnerschaft denken? Das macht beim Kind keinen Sinn. Ein Kind denkt nicht an Partnerschaft. Es will nur spielen, geliebt fühlen und in Sicherheit sein. Ich finde keine logische Verbindung zu dem Wort Partnerschaft.
Ich kann mir nur die Eltern bzw Erzieherrolle vorstellen. Um eine Beziehung mit einem Kind einzugehen. Das ist aber keine Partnerschaft. Sondern eine Verantwortung der Fürsorge.
Aber von außen gesehen, kann man Kinder als liebevolle Wesen sehen. Wie auch den Wunsch bekommen. selber Kind zu sein.
Mit einem Kind zu spielen ist aber keine Beziehung, sondern eine Interessengemeinschaft. Freundschaft geht nicht, wegen dem Ungleichgewicht der Entwicklung. Als Erwachsener ist man mental viel weiter. Es herrscht ein machtgefälle.
Trotzdem kann man Kinder lieben. Das geschieht im inneren. Und ich weiß das es viele Menschen tun und darüber sprechen. Liebe hat nichts mit sexualisierung zu tun.
Pädophilie
Die Liebe ist einfach ein übergeordnetes Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Sicherheit und Geborgenheit zu geben usw. und kommt aus dem Bauch heraus.
Pädosexualität
Eine Sexualisierung kommt aus dem Trieb. Die evolutionäre Art seine Gene verbreiten zu wollen. Gleich zu setzen wie der Hunger. Der körperliche drang Energie zu sich zu nehmen.
Grüße Lebenskummer