Frank_Denker hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 22:37
Hier geht es eigentlich um HD und die nötigen Maßnahmen zur Sicherheit in diesem Zusammenhang.
Aber auch um Wissen und Fakten, welche nicht schaden können, wenn man darüber informiert ist.
Viele unterschätzen eine solche Hausdurchsuchung und einige sind empört wenn hier oder in einem andern Forum Ratschläge gegeben werden wie man sich verhalten soll bei einer Hausdurchsuchung.
"Ich habe nichts und bei mir finden sie auch nichts, die können ruhig bei mir vorbei kommen". Ein lockerer Spruch, der sehr schnell an Leichtigkeit verliert wenn sie in der Wohnung stehen. Da kommen keine Amateure, sondern gut ausgebildete Fachkräfte auf ihrem Gebiet. Ihr Vorgehen ist taktisch und sie profitieren sehr stark vom "Überraschungseffekt". Dieser "Überraschungseffekt" macht es ihnen relativ leicht bei ihrer Arbeit.
Taktisch ist dann auch der Satz: "Wenn sie mit uns kooperieren, so ist das nur zu ihren Gunsten". Fakt ist, wenn man ihnen bei ihrer Arbeit hilft, haben sie etwas um den Betroffenen in die Pfanne zu hauen und wenn man nicht kooperiert, so hauen sie den Betroffenen auch in die Pfanne, weil er ihnen nicht geholfen hat.
Warum ist es dann so falsch, den Leute (ob straffällig oder nicht) Tipps zu geben wie man sich bei einer Hausdurchsuchung verhalten sollen?
Sie sind die Ausführenden von der Justiz und indirekt auch von Gesetz und nehmen auf nichts Rücksicht bei ihrer Arbeit. Wenn man pädophil ist, dann hat man bereits schlechte Karten, auch wenn sie nichts finden in der Wohnung. Der Schaden welcher trotzdem entsteht kann grösser sein als man glaubt.
Kein Jäger geht gern ohne Beute nach Hause und so wird gesucht und gesucht und schon das kleinste Detail gewinnt bei ihnen an Wichtigkeit. Wo ein FKK-Magazin ist, sind auch kinderpornografische Schriften, so sind sie vermutlich geschult worden.
Sie machen nur ihre Arbeit und wer dabei auf der Stecke bleibt, ist nicht in ihrem Interesse, sondern es gehört einfach zu ihrem Job.
Wie hiess es mal so schön im Strassenverkehr als es um den Helm ging? "Kluge Köpfe schützen sich".
Und ich denke das dürfen wir auch wenn es um die Justiz und deren Hausdurchsuchungen geht. Ob Jäger oder Gejagter, schlussendlich geht es bei beiden ums Überleben. Das ist ein Gesetz der Natur, ob man einen Fehler gemacht hat oder nicht, unterscheidet die Natur nicht