Wahrnehmung anderer Foren

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 3075
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Wie lange wurde hier nochmal der 1x1 Pixel nicht entdeckt (der in allen anderen Foren wo ich ihn sah automatisch von den Sicherheitseinstellungen geblockt wurde)?
Auch hier wurde diese Sicherheitslücke bis heute nicht gefixt.
Du scheinst dich ja erstaunlich gut auszukennen. Ist der Pixel von dir?
Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 [hr]
Wofür steht eigentlich "hr"? Ich vermute mal nicht für "Hessischer Rundfunk"?
Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Und ja GSA tritt wie eine Sekte auf, bis heute gibt es Grundsätze und einen Codex den man unterschreiben soll und der in vielen Punkten einfach falsch ist.
Falsch ist, dass man für die Teilnahme am GSA-Forum einen Codex unterschreiben müsste. Ich nehme am GSA-Forum teil und habe keinen Codex unterschrieben.
Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 In Teilen glaube ich sogar man sich hier selbst als was besseres fühlen möchte, ein klassisches Problem bei Pädos.
Bist du ein Pädo, Felix? Wenn ja, inwiefern fühlst du dich als etwas Besseres?
Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Wer Kinder vergewaltigt -> aber ich bring sie nicht um
Wer Kindersexpuppen ok findet -> aber das sind ja keine Kinder
Wer Kinderpornos konsumiert -> aber ich will ja keinen Sex
Wer den Codex von SuH befolgt -> die anderen sind schlimmer
Du scheinst eine sehr einseitige Sicht auf Pädos zu haben.
Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Denk einfach mal darüber nach als rechtlich verantwortliche Person, ob man die eigene Seite nicht weniger agressiv gestalten sollte.
Es ist immer nett, wenn man gut gemeinte Ratschläge von Menschen bekommt, die einem ansonsten mit Vorwürfen und Unterstellungen begegnen.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie


"[...] stop feeling so [...] sorry for yourself."
- James Peak: Stupid Brain
Paul

Beitrag von Paul »

Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Werter Herr Vereinsvorsitzender:
Du gestattest dem Betreiber, die von dir im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten sowie laufende Zugriffsdaten wie bspw. Datum und Uhrzeit der Nutzung zu speichern und für den Betrieb der Plattform zu verwenden. Desweiteren ist es für einen Betrieb der Plattform unerlässlich, die IP-Adresse und weitere von deinem Browser übermittelte Daten zu verarbeiten und zwischenzuspeichern. Die so gespeicherten IP-Adressen werden jedoch regelmäßig gelöscht.
^^ Somit ist es nicht aus der Luft gegriffen das hier IP-Adressen gespeichert werden.
Wie stellst du dir technisch ein Forum vor, dass IP-Adressen weder bearbeitet noch zwischenspeichert? Auch das GLF wird IP-Adressen verarbeiten und zwischenspeichern und das auch müssen, wenn das Forum funktionieren soll.

Übrigens: ist dir eigentlich bewusst, dass das darüber hinaus GLF sämtliche Anfragen an das Forum über Cloudflare, einen externen Drittanbieter weiterleitet? Und guck mal, was man in der Datenschutzerklärung von Cloudflare findet:
Cloudflare führt Protokolldaten über Ereignisse, die in unserem Netzwerk stattfinden. Einige dieser Protokolldaten enthalten Informationen über Besucher und/oder autorisierte Nutzer von Domains, Netzwerken, Websites, Anwendungsschnittstellen („APIs“) oder Anwendungen eines Kunden, einschließlich des Cloudflare-Produkts Cloudflare for Teams, sofern zutreffend. Diese Metadaten enthalten äußerst eingeschränkte personenbezogene Daten, meist in Form von IP-Adressen. Wir verarbeiten diese Art von Informationen im Auftrag unserer Kunden in unserem Hauptrechenzentrum in den USA für einen begrenzten Zeitraum.
https://www.cloudflare.com/de-de/gdpr/introduction/
TomX

Beitrag von TomX »

Hallo Zusammen,

wenn ich hier im öffentlichen Bereich lese wie GSA kritisiert wird kommen bei mir Erinnerungen hoch wie ich mich damals verhalten habe als ich mich von GSA getrennt habe.

KTW bzw. alle anderen nicht pädophilen Menschen welche Pädophilen "helfen" wollen zu kritisieren ist das eine...ja, keiner von Ihnen hat auch nur im geringsten den Hauch einer Ahnung davon wie es ist Pädophil zu sein, daher ist deren "Hilfsangebot" teilweise sogar als Riskant und eventuell sogar gefährlich zu betrachten (im Bezug auf den möglichen psychischen Schaden den sie anrichten können). Dennoch ist ihr Hilfsangebot sicher für manche Pädophile hilfreich.

ich selbst sehe solche "Helfer" mit Stand meiner heutigen Reflektion eher als Manipulatioren welche versuchen ihre eigene Moral und Sicht der Dinge unter den Pädophilen zu manifestieren...aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Was GSA angeht so hatte ich als ich ging sicher viele Emotionen die ich verarbeiten musste, ich habe impulsiv gehandelt und war auch nicht wirklich Fair, dennoch weiß ich heute das ein Großteil meiner Haltung gegenüber GSA auch mehr der Eifersucht geschuldet ist.
GSA wird von der Gesellschaft gehört während andere Ansichten wie meine ignoriert bzw. belächelt werden.

GSA selbst ist nicht dafür verantwortlich was die Gesellschaft hören möchte. Ich sehe es eher so das die Haltung von GSA mit der Haltung der Mainstream-Gesellschaft halt mehr "harmonisiert" und die Medien auch aus diesem Grunde mehr Interesse an GSA zeigen.

Für mich selbst gibt es Themen bei denen ich anderer Ansicht bin als GSA, da ich mir dessen aber bewusst bin ist es auch meine eigene Pflicht die Ansichten von GSA weiterhin zu akzeptieren wenn ich hier schreiben möchte und oder wenn das nicht geht mir selbst ein neues Forum zu suchen wo meine Ansichten eben akzeptiert werden. Niemand zwingt einen sich den Ansichten von GSA zu unterwerfen.

Bevor ich für mich meine heutige Haltung erkannt habe, war GSA für mich da, ich habe hier viele gute Pädophile kennen gelernt (ok einen kannte ich auch vorher schon) die mich unterstützt haben und mit denen ich mich auch außerhalb von GSA gut verstanden habe. Ich weiß das GSA mir daher ein guter wegbegleiter war und ich auch erst dank GSA für mich erkennen konnte was ich für mich als richtigen Weg sehe.

GSA war natürlich nicht glücklich darüber wie ich mich entwickelt habe, ich muss aber gestehen das GSA mich zwar kritisiert hat aber niemals Angriffe gegen mich gestartet hat, eher war ich so emotional geblendet das ich GSA versuchte zu schaden.

Viele Mitglieder von GSA hätten mir massiv schaden können genau so wie umgekehrt. Es gibt aber Grenzen die zum Glück von niemandem überschritten wurden.
Was ich damit sagen möchte ist das obgleich man sich mal streitet oder auseinander entwickelt die Loyalität im Schutz des anderen zueinander doch scheinbar immer da war und sich von meiner Seite auch nicht ändern wird.

Wie gesagt wer die Haltung von GSA nicht akzeptieren will der sollte sich auch nicht die Mühe machen hier zu schreiben. Was will man damit bezwecken ? Was ist das Ziel ? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Wer hier schreiben will der sollte GSA dankbar sein das er hier überhaupt schreiben darf und daher die "Hausordnung" von GSA akzeptieren.

Liebe Grüße

Tom
K13online-Moderator
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3607
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Wenn ihr also offen für ein Miteinander seid, dann verhaltet euch auch endlich so.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, das sich auch mit noch so trotzig geäußertem Imperativ nicht in Wohlgefallen auflösen lässt ;) .

Solange die Einstellungen in anderen Foren verharmlosend sind, was Sexualisierung/ Objektifizierung und Missbrauch von Kindern angeht, gibt es keine Grundlage für ein irgendwie geartetes "Miteinander".

Das einzige was ich im Hinblick auf Zusammenarbeitswünsche bisher wahrgenommen habe sind vereinzelt geäußerte Ideen von Leuten u.a. aus dem GLF, SuH/ GSA, die aufgebaute Vereinsstruktur und die größere gesellschaftliche Wahrnehmung und Akzeptanz nutzen zu wollen in der Debatte um das Verbot von Kindersexpuppen. Umgekehrt wurde nie erwogen, da "gemeinsam" mit anderen Foren autreten zu wollen, denn dafür gibt es keine gemeinsame Grundlage und es wäre sogar kontraproduktiv.

Die Einstellungen, die im GLF (auch im Team) existieren und die kaum problematisiert werden machen bei mir als nichtpädophiler Frau, für die Pädophilie kein Schreckgespenst ist, den Eindruck, wir tun als Gesellschaft durchaus gut daran das Stigma und Feindbild gegenüber Pädophilen aufrecht zu halten, um Kinder zu schützen, denn wenn sich die Moral oder auch nur das Hinschauen in der Gesellschaft abschwächt fällt die Schranke weg, die heute zum Glück noch diejenigen, die überzeugt sind nur die "Sekundärschäden" wären bei "Sex mit Kindern" ein Problem, abhält, ihre Phantasien in Taten umzusetzen.

Insofern ist klar, dass die offene Existenz von Foren wie dem GLF die Stigmatisierung von Menschen mit pädophiler Neigung weiter aufrecht hält. Während umgekehrt Projekte wie SuH/ GSA, KiH u.a., für diese eine ungeheure Provokation darstellen, denn sie brechen mit der "Pädosolidarität" und stehen in der Gesellschaft statt am Rand.

Diese Projekte sind von Menschen getragen, die ihre eigenen sexuellen und romantischen Wünsche nicht fälschlich in Kinder hinein projizieren um sie so zu potentiellen Sexual- und Beziehungspartnern zu machen ("Lover"), sondern sehen Kinder als das was sie sind: junge Menschen in der Entwicklung zum Erwachsensein, die hineinwachsen in die Gesellschaft und in ihre eigene Welt und die ein Recht darauf haben, in dieser Entwicklung nicht durch geile oder liebeshungrige oder auch nur einsame Erwachsene gestört zu werden.

Das hier:
Felix hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:15 Als Seite die sich als erste Anlaufstelle etablieren will, sollte man eben auch offen andere Wege aufzeigen für Menschen die nicht diesen Codex leben wollen.
... ist tatsächlich nicht das erste Ziel. Menschen, die mit einem Mix aus Fragen, Unsicherheiten und in Bezug auf Kinder und Sexualität teils problematischen Einstellungen kommen, können sicherlich beraten und unterstützt, ihre Einstellungen kritisch reflektiert werden.

Aber wer mit Überzeugungen wie denen die ich im GLF als die dominanten wahrnehme kommt, ist im Grunde am falschen Platz und sofern er diese auch noch verbreiten will auch nicht willkommen.

Selbstakzeptanz á la "Kinderficken ("gewünscht, gewollt und zärtlich") ist kein Problem - allein die Gesellschaft (Polizei, Justiz, Moral, hysterische Mütter, Hexenjagden auf Pädos) führen zum Schaden bei Kindern, die Sex mit "dem Richtigen", liebenden Erwachsenen ansonsten "schadlos genießen könnten" gehört tatsächlich nicht zum Angebot von GSA.

Insofern nehme ich, als jemand die aus der Mitte der Gesellschaft kommt, SuH/ GSA als Hoffnungsschimmer wahr, und freue mich, dass es immer mehr solcher Projekte werden.

Und das übrigens nicht wegen anhaltender böser Konflikte sondern wegen unterschiedlicher Vorstellungen über Formate (Selbsthilfe-Forum, Blog, Chat,...).
Gast

Beitrag von Gast »

Paul hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:18 Wie stellst du dir technisch ein Forum vor, das IP-Adressen weder bearbeitet noch zwischenspeichert?
Als Pädophiler sollte ohnehin niemand mit seiner eigentlichen IP-Adresse im Internet unterwegs sein - Tor und/oder VPN benutzen, Leute! Das hat auch überhaupt nichts mit irgendwelchen illegalen Aktivitäten zu tun. Hier gibt es leicht einen Anfangsverdacht einzig und alleine wegen der eigenen Sexualität. Da würde ich gar keiner Seite vertrauen, dass diese "verantwortungsvoll" mit den eigenen Daten umgeht. Hier sollte einfach clientseitig die bestmögliche Sicherheit hergestellt werden.
TomX

Beitrag von TomX »

Hallo Mascha,

wie dir bekannt sein dürfte, werden die meisten Taten sexueller Gewalt an Kindern durch nicht pädophile Menschen begangen. Wenn du also sagst das man zum Teil das Stigma / Feindbild gegen Pädophile aufrecht erhalten sollte, was schlägst du vor wie man die Gesellschaft vor Ersatztätern schützen soll ? Soll man jeden Erzieher, Lehrer, Nachhilfelehrer, Nachbarn und Onkel usw. unter Generalverdacht stellen ?

Ist es nicht eher sinnvoll Kinder so wie deren Umfeld zu sensibilisieren, ist es nicht eher sinnvoll dem Kind Aufmerksamkeit zu schenken und ihm zuzuhören?

Ich halte es leider für unmöglich sexuelle Gewalt an Kindern gänzlich zu verhindern da alleine die Gruppe der Ersatztäter zu umfangreich und schwer definierbar ist.

Du beschreibst deine Ansicht zur Betrachtung von Kindern durch Pädophile außerhalb des GSA, das ist auch in Ordnung, hier kommt aber wieder deutlich hervor das du selbst nicht Pädophil bist sondern nur eine "Interessierte Helferin" die ihre eigene moralische Sichtweise einbringen möchte.

Du wirst dich niemals in einen Pädophilen hineinversetzen können denn deine eigene Sexualität hat dich nie an den Rand der Gesellschaft gestellt. Deine eigene Sexualität hat dich nie Stigmatisiert, in eine moralische kriese gestürzt oder oder oder.
Das was du hier treibst ist für manche Pädophilen hier vielleicht hilfreich, du solltest aber vorsichtig sein keinen Schaden an zu richten nur damit du dich in deinen Ansichten bestätigt fühlst.

Alleine beim Thema Ventile zur Auslebung der Neigung bist du doch von vornherein voreingenommen da du dich selbst in der Tragweite dieser Debatte nicht wiederfinden kannst. Dir kann es egal sein welche Ventile verboten werden, auf dein eigenes Leben hat es ja keinen Einfluss, und so wie ich dich einschätze und kenne wäre es dir selbst lieb wenn Kinder gar nicht mehr öffentlich auftreten...Wer weiß was man alleine mit den Bildern der Kinder anstellen könnte.

Natürlich sind deine 50 Cent bei manchen Themen sinnvoll und angebracht, beim Thema Selbstwertgefühl und psyche von Pädophilen sollten sich nicht pädophile Menschen aber bitte zurück halten.

Das deine Ansichten mit denen der Gesellschaft übereinstimmen und du deshalb GSA als richtigen Weg findest habe ich ja bereits in meinem vorherigen Beitrag gut erklärt und auch in diesem gut angeschnitten.

Liebe Grüße

Tom
Mädchenliebhaber

Beitrag von Mädchenliebhaber »

Mascha hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 08:51 Diese Projekte sind von Menschen getragen, die ihre eigenen sexuellen und romantischen Wünsche nicht fälschlich in Kinder hinein projizieren um sie so zu potentiellen Sexual- und Beziehungspartnern zu machen ("Lover"), sondern sehen Kinder als das was sie sind: junge Menschen in der Entwicklung zum Erwachsensein, die hineinwachsen in die Gesellschaft und in ihre eigene Welt und die ein Recht darauf haben, in dieser Entwicklung nicht durch geile oder liebeshungrige oder auch nur einsame Erwachsene gestört zu werden.
Du solltest dir einmal Gedanken darüber machen, was du hier ständig schreibst. Allein schon dieses "zu machen"... Als ob so etwas nicht auf Gegenseitigkeit beruhen könnte und wir das Kind (aus reinem Egoismus) ausnutzen wollen. Das ist doch verletzend gegenüber jedem Pädophilen, der tatsächlich Gefühle für ein Kind empfindet (worum es bei "Lover" überhaupt erst einmal geht). Natürlich kannst du dich nicht in die Gefühlswelt dieser Personen hineinversetzen, aber dann solltest du lieber damit aufhören, so große Töne zu spucken. Pädophile machen das weder aus Geilheit, noch aus Liebeshunger oder Einsamkeit. Zumindest Kernpädophile können Liebe nicht einmal gegenüber Erwachsenen empfinden bzw. sind überhaupt nicht an denen interessiert, aber auch sonst wäre es falsch, diese Gefühle nur wegen des Altersunterschiedes zu verurteilen.

Dass eine Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind anders ist als zwischen zwei Erwachsenen, sollte doch selbstverständlich sein, aber das macht das noch lange nicht unmöglich. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen und können schließlich auch Beziehungen mit Erwachsenen führen (sogar mit sexuellen Handlungen), obwohl die sich ebenfalls noch in der Entwicklung befinden. Nebenbei bemerkt sehe ich Kinder auch so: "junge Menschen in der Entwicklung zum Erwachsensein [...]" - was soll diese böswillige Abgrenzung?

Im Übrigen ist es Unsinn, dass sich eine Person unter 14 Jahren nicht verlieben kann - und ja, tatsächlich auch in Erwachsene. Es gibt sogar Mädchen, die Männer interessanter finden als Jungs! Du musst es aber natürlich besser wissen und die Empfindungen dieser Menschen sind "eingebildet", "falsch" und "unmoralisch", schon klar.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6383
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Mädchenliebhaber,
sorry, ich habe das Gefühl, dass du ansonsten im GLF schreibst.
Toleranz und Meinungsfreiheit.
Kannst du dir, bei deinem Tonfall, evtl. vorstellen, warum wir hier diese Toleranz enger sehen als das GLF?
Warum einige Leute lieber GSA aufsuchen als GLF?
"Du solltest dir einmal Gedanken darüber machen, ..."
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6383
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:32 Ich habe kein Interesse an derlei Streitereien. Den Begriff "Sekte" habe ich auch noch nie für GSA verwendet. Bitte nicht so verallgemeinern.
Ok, Gast, DU hast jetzt und hier nicht den Begriff "Sekte" gebraucht.
DU hast nur von "Angriffen" geredet und dazu verallgemeinerte ich die Angriffe gegen uns.

Du hast dich informiert und bist auf den Boy/Girllover-Text gestoßen.
Du hast sicherlich auch gesehen wie alt der Text ist und ebenso weißt du auch, dass Max die Wurzeln von SuH von Marco übernommen hat.
(Ebenso wie den von Marco definierte Ehrencodex, der für ihn damals richtig und wichtig war.)
Du weißt ebenfalls, dass GSA nur ein Teil von SuH und seiner Arbeit ist.

Ein bisschen Verallgemeinerung sehe ich also auch in deinen Texten.
D.h. nein, es ist ja weniger eine Verallgemeinerung, als vielmehr eine Fokussierung auf einen Punkt der dir nicht gefällt.

Bei einer Überarbeitung der Ursprungsseite könnte man durchaus überlegen, ob die alten Seiten mit ihren Definitionen übernommen werden sollten, oder ob man solche Stellen neu, differenzierter, definiert.
Aber aktuell, auf den Wunsch eines Gastes unseres Forums hin, wird das sicherlich nicht geschehen.
Gast hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:32 Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass du mit den anderen Foren kein Problem hast und gleichzeitig dann solche Aussagen ernsthaft vertreten wollen.
Du weißt nun, dass "solche Aussagen" nicht im Mittelpunkt meiner Forenarbeit stehen.
Selbst mit der Existenz solcher Aussagen kann ich ohne Probleme die Existenz (und auch die Existenzberechtigung) anderer Foren akzeptieren und mit ihnen umgehen. Probleme bereiten, hier und in anderen Foren, meistens nur einzelne Nutzer.

Das GLF, beispielsweise, verweist sehr gerne darauf, dass nur einzelne Nutzer diesen Imageschaden anrichten.
Uns geht es da sehr ähnlich. Und auch wir versuchen hinter der LINIE dieser "Schädiger" zu stehen. (Wie die Linie der alten SuH Textverfasser.)
Nach eurer Logik dürftet ihr euch auch nicht mehr als "Pädophile" bezeichnen.
Dem kann ich nun nicht folgen. Als pädophil wird bislang offiziell ein Kontakt oder ein länger andauerndes Gefühl definiert. Was ist da an unserer Logik anders?
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6383
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:19 Als Pädophiler sollte ohnehin niemand mit seiner eigentlichen IP-Adresse im Internet unterwegs sein - Tor und/oder VPN benutzen, Leute!
Hier gibt es leicht einen Anfangsverdacht ...
Hier sollte einfach clientseitig die bestmögliche Sicherheit hergestellt werden.
Ich würde nicht mit einem "Perv"-Schild um den Hals durch die Stadt laufen. Vorsicht ist definitiv angebracht.
Dennoch sollte man vermeiden Panik zu machen und sich selbst zu sehr als von der Gesellschaft isoliert betrachten.

Ja, wir haben genügend Feinde. Doch die meisten reagieren auf potenzielle Straftäter.
Es macht Sinn, auf die Sicherheit hinzuweisen. (Und das macht GSA.)
Mehr Sinn, als jemanden in einer falschen Sicherheit zu wiegen. (Das macht GSA nicht.)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten