Genauso gibt gibt es zahlreiche Berichte von Menschen, die als Kind geschlagen wurden und denen es dennoch "nicht geschadet hat" oder die sogar behaupten, dass es ihnen in ihrer Entwicklung geholfen hat. Wollen wir nach der gleichen Argumentation jetzt auch die Prügelstrafe wieder legalisieren?Magie hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2017, 21:15 Es gibt hunderter negativer Berichte über Mißbrauch von Kindern. Völlig richtig! Es gibt aber genauso auch hunderte Berichte von Menschen, die von positiven sexuellen Kontakten mit Erwachsenen aus ihrer Kindheit berichten. Hunderte berichten von positiven Auswirkungen auf ihr restliches Leben.
Diese werden jedoch ignoriert, nicht ernst genommen oder deffamiert.
Die Sache ist nicht, dass die Berichte nicht ernst genommen oder ignoriert werden. Ich weiß auch nicht, wie du das behaupten kannst, wenn hier schon wiederholt auf derartige Berichte eingegangen wurde. Um es noch einmal zu sagen: selbst wenn es eine 50%ige Chance geben würde, dass das Kind den Kontakt unbeschadet übersteht gibt es absolut keine Möglichkeit im Voraus zu sagen, ob ein bestimmtes Kind zu den "guten" oder den "schlechten" 50% gehören wird. Du lässt dich auf ein Glücksspiel ein, dessen Folgen im schlimmsten Fall aber nicht du, sondern das Kind zu tragen haben. Meiner Ansicht nach tut das niemand einem Kind an, der im Wortsinn "pädophil", also Kinder liebend ist.
Ich stimme zu, dass Kinder oft nach Nähe und Geborgenheit suchen. Ich stimme auch zu, dass Kinder oft eine eigene Form der Sexualität haben und diese auf sich bezogen entdecken und ausleben wollen. Aber ich stimme ganz klar nicht zu, dass Kinder im Allgemeinen ein Bedürfnis nach sexueller Intimität zu einem Erwachsenen haben, wie wir als Erwachsene diese verstehen.Magie hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2017, 21:15 Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein gewaltloser zärtlicher sexueller Kontakt für keinen Menschen schädlich sein kann, denn das ist nun mal ein menschlich soziales Bedürfniss, egal wie alt dieser ist.