Nur ist es die Realität, dass
Dies nicht nur eine Darstellung, sondern das reale Ziel ist, wofür die Finanzierung gesichert wird! Für das Andere zahlt keiner!
Dies nicht nur eine Darstellung, sondern das reale Ziel ist, wofür die Finanzierung gesichert wird! Für das Andere zahlt keiner!
Ich wäre so ein Fall und wer hilft mir?Mascha hat geschrieben: ↑Fr 2. Nov 2018, 10:43Es gibt hier auch Menschen, die pädophil sind, die aber im Grunde ganz andere Probleme haben: Depression, Traumata, Sozialphobie etc. Für die ist KTW eher eine erste Anlaufstelle für Diagnostik und Beratung aber das eigentliche Therapieangebot passt dann nicht optimal.
Das ist eine absolut berechtigte Frage auf die man heutzutage leider (noch) nicht so einfach eine Antwort finden kann.
Ja das war und ist genau der Eindruck den ich von beiden gewonnen habe, leider gibt es im therapeutischen Bereich kaum Ansprechpartner. Die meisten Psychologen haben das Thema im Studium mal gestreift haben aber eigentlich null Ahnung davon und die, die ausreichend gebildet sind werden nicht von der Krankenkasse übernommen siehe zum Beispiel "Kind im Zentrum".