Forenbibliothek
- GSA-Team
- SuH-Team
Forenbibliothek
Unser Team verfügt über eine umfangreiche Bibliothek an Literatur zum Thema. Zeitungsartikel, Dokumentationen, Reportagen und wissenschaftliche Artikel/Arbeiten. Frei verfügbare Materialien wollen wir hier verlinken und mit der Zeit eine Bibliothek für die Mitglieder des Forums schaffen. Gern können auch Vorschläge hier gepostet werden, zwecks Diskussion einzelner Materialien aber bitte gesonderte Themen erstellen!
-
- Administrator Emeritus (Inaktiv)
Ich lasse mal eine Liste von Vorschlägen hier.
- Der Getriebene, und die Fortsetzung Schlimmer als jede Sucht. Eine wie ich finde sehr gelungene Reportage der Zeit über einen Pädophilen und dessen Zeit in (und nach) der Therapie.
- 10 Jahre Präventionsprojekt Dunkelfeld: Ein Schwerpunktheft der Zeitschrift "Sexuologie" zum 10-jährigen Bestehen des Projekts "Kein Täter Werden". Das Heft enthält einige interessante Artikel zum Aufbau und Entwicklung des Präventionsprogramms sowie zu dem Thema Pädophilie im Allgemeinen.
- Der pädophile Patient. Ein weiterer Artikel über einen KTW-Patienten, diesmal vom Spiegel aus dem Jahr 2012.
- Unheilbar Pädophil. Eine Dokumentation von Liz Wieskerstrauch zu dem Thema. Sie wurde auf 3SAT ausgestrahlt.
- KenFM im Gespräch mit: Prof. Klaus Beier. Ein Interview von KenFM mit Prof. Klaus Beier (dem Initiator von KTW)
- I’m a pedophile, but not a monster: Sehr schöner und detailierter Artikel von VirPed-Mitglied Todd Nickerson. Leider hat Salon den Artikel nach über einem Jahr von ihrer Seite gelöscht, daher ist hier die archivierte Version verlinkt.
- Pedophilia: A Disorder, Not a Crime: Ein recht differenzierter op-ed der New York Times aus dem Jahr 2014
- You’re 16. You’re a Pedophile. You Don’t Want to Hurt Anyone. What Do You Do Now?: Auch ein sehr schöner und ausführlicher Artikel zu dem Thema
-
- Inaktiv
Ich habe auch ein Sammelsurium an Literatur über Pädophilie und halte es für äußerst wichtig, das für damit Betroffenen eine freie Informationsverfügbarkeit an oberster Stelle stehen muss. Wenn Demokratie, dann muss sich diese auch bestens transparent für alle soziale Gefüge menschlichen Seins öffnen.
- Max
- Administrator Emeritus
Ach ja, dieser freien Informationsverfügbarkeit steht leider teils das heutige Urheberrecht im Wege, dass aber auch seine gewisse Berechtigung hat. Deswegen müssen wir überhaupt erstmal die Zeit finden, in unserer Bibliothek zB die Materialien nach "frei verfügbar" und "nicht frei verfügbar" zu sortieren um dann erstere hier zugänglich zu machen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
-
- Inaktiv
Mit dem staatlichen Gesundheits- und Bildungsauftrag muss freie Informationsverfügbarkeit für alle Menschen gewährleistet sein.
Sicherlich stimmt das mit dem „Urheberrecht im Wege“. Das ist sehr leidtragend für Menschen mit psychischen Leiden. Besonders für Menschen mit psychischen Leiden die von Gesellschaften ausgegrenzt werden. Pädophile.
Sicherlich stimmt das mit dem „Urheberrecht im Wege“. Das ist sehr leidtragend für Menschen mit psychischen Leiden. Besonders für Menschen mit psychischen Leiden die von Gesellschaften ausgegrenzt werden. Pädophile.
-
- Gesperrt
Hallo Zusammen,
mit freundlicher Genehmigung von Max, darf ich hier mein Buch bewerben. Um einen ersten Eindruck von meiner Lebensgeschichte und dem Buch zu bekommen, teile ich hier eine Rezension, die ich bekam und die, wie ich finde, meine Geschichte sehr gut beschreibt:
Hallo Hanna,
ich habe gestern, als ich nach Hause kam, nach endlos langem Warten, endlich dein Buch im Briefkasten gehabt.
Und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr weglegen, geschweige denn unterbrechen.
Du hast mich mit deiner Schreibe einfach mitgenommen und ich konnte und wollte mich nicht dagegen wehren..
Zu erleben wie Ohnmacht, Angst, Schutzlosigkeit, Ekel, Gewalt aber auch das Erleben wie sich emotionale Bindung in einem Kind entwickelt, das erzählst du mit einer unglaublichen Distanz.
Die verschiedenen Alters- und Lebensstufen in denen zum Herz langsam der Verstand kommt und du neue Formen der Verletzungen kennenlernst, sind ohne Tränen in den Augen fast nicht zu lesen. Was für mich die Aussage schlecht hin ist, ist dass du die Kraft hattest und hast, den Menschen die dich fast zerstört haben zu verzeihen.
Dein Buch hat für mich den Untertitel den Augustinus sagte: Ama et fac quod vis (Liebe und tu, was DU willst) . Dein Buch erklärt das in seiner Gesamtheit klar und deutlich. Es mach Mut die Herausforderungen in unserem Leben nicht über andere zu definieren, sondern sich an der eigenen Nase packen, Ärmel hochkrempeln und neues als Chance zu begreifen.
Ich danke dir, dass du solch ein Lebenselixier geschrieben hast.
G.
https://www.amazon.de/Es-konnte-mich-ni ... 3743118971
mit freundlicher Genehmigung von Max, darf ich hier mein Buch bewerben. Um einen ersten Eindruck von meiner Lebensgeschichte und dem Buch zu bekommen, teile ich hier eine Rezension, die ich bekam und die, wie ich finde, meine Geschichte sehr gut beschreibt:
Hallo Hanna,
ich habe gestern, als ich nach Hause kam, nach endlos langem Warten, endlich dein Buch im Briefkasten gehabt.
Und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr weglegen, geschweige denn unterbrechen.
Du hast mich mit deiner Schreibe einfach mitgenommen und ich konnte und wollte mich nicht dagegen wehren..
Zu erleben wie Ohnmacht, Angst, Schutzlosigkeit, Ekel, Gewalt aber auch das Erleben wie sich emotionale Bindung in einem Kind entwickelt, das erzählst du mit einer unglaublichen Distanz.
Die verschiedenen Alters- und Lebensstufen in denen zum Herz langsam der Verstand kommt und du neue Formen der Verletzungen kennenlernst, sind ohne Tränen in den Augen fast nicht zu lesen. Was für mich die Aussage schlecht hin ist, ist dass du die Kraft hattest und hast, den Menschen die dich fast zerstört haben zu verzeihen.
Dein Buch hat für mich den Untertitel den Augustinus sagte: Ama et fac quod vis (Liebe und tu, was DU willst) . Dein Buch erklärt das in seiner Gesamtheit klar und deutlich. Es mach Mut die Herausforderungen in unserem Leben nicht über andere zu definieren, sondern sich an der eigenen Nase packen, Ärmel hochkrempeln und neues als Chance zu begreifen.
Ich danke dir, dass du solch ein Lebenselixier geschrieben hast.
G.
https://www.amazon.de/Es-konnte-mich-ni ... 3743118971
Ich hätte auch einen Vorschlag.
Ich habe vor einiger Zeit mal den Film "Guter Junge" mit Tatort-Köln-Kommissar Klaus Behrendt gesehen.
In diesem geht es um einen bisher abwesenden Vater, der nach dem Tod der Mutter seines mittlerweile jugendlichen Sohnes diesen bei sich aufnimmt.
Irgendwann findet er auf einem Camcorder seines Sohnes eindeutige Aufnahmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guter_Junge
Ich persönlich fand ihn recht gut.
Ich warne jedoch eindringlich: Ich habe den Film nur auf Dailymotion gefunden, einer eigentlich seriösen Seite. Dort jedoch werden in den Videovorschlägen teilweise Videos vorgeschlagen, die dem Namen des Uploaders zufolge (der ist sehr eindeutig) verbotene Filme der Plattform zeigen, die im Zuge der Edathy-Affäre geschlossen wurde.
Daher weise ich explizit darauf hin, dass ihr den Film, solltet ihr Interesse haben, woanders suchen solltet, sofern ihr nicht so gefestigt seid und Probleme haben würdet, diesen Videovorschlägen nicht zu folgen! Der Film an sich ist natürlich nicht verboten, er wurde damals auf ARD ausgestrahlt.
Ich hätte diese Videos gerne gemeldet, würde mich jedoch alleine durch das Öffnen des Videos, um dieses zu melden, strafbar machen. Daher musste ich es schweren Herzens unterlassen und hoffe dass die Betreiber alleine auf diese Videos aufmerksam werden oder bereits wurden.
Ich habe vor einiger Zeit mal den Film "Guter Junge" mit Tatort-Köln-Kommissar Klaus Behrendt gesehen.
In diesem geht es um einen bisher abwesenden Vater, der nach dem Tod der Mutter seines mittlerweile jugendlichen Sohnes diesen bei sich aufnimmt.
Irgendwann findet er auf einem Camcorder seines Sohnes eindeutige Aufnahmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guter_Junge
Ich persönlich fand ihn recht gut.
Ich warne jedoch eindringlich: Ich habe den Film nur auf Dailymotion gefunden, einer eigentlich seriösen Seite. Dort jedoch werden in den Videovorschlägen teilweise Videos vorgeschlagen, die dem Namen des Uploaders zufolge (der ist sehr eindeutig) verbotene Filme der Plattform zeigen, die im Zuge der Edathy-Affäre geschlossen wurde.
Daher weise ich explizit darauf hin, dass ihr den Film, solltet ihr Interesse haben, woanders suchen solltet, sofern ihr nicht so gefestigt seid und Probleme haben würdet, diesen Videovorschlägen nicht zu folgen! Der Film an sich ist natürlich nicht verboten, er wurde damals auf ARD ausgestrahlt.
Ich hätte diese Videos gerne gemeldet, würde mich jedoch alleine durch das Öffnen des Videos, um dieses zu melden, strafbar machen. Daher musste ich es schweren Herzens unterlassen und hoffe dass die Betreiber alleine auf diese Videos aufmerksam werden oder bereits wurden.
- Caspar Ibichei
- SuH-Team
"Guter Junge" ist auch auf youtube zu finden.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Ohh, super. Habe es damals dort nicht gefunden. Danke für den Hinweis.
- Caspar Ibichei
- SuH-Team
Da ich schon mal hier bin: In meinem Bücherschrank steht noch "Herausforderung Pädopilie" aus dem Psychiatrie Verlag.
Es ist auch bei Amazon erhältlich. 20 Euro die Papierausgabe und für 16 Euro als Kindle E-Book.
Ich halte das Buch für sehr lesenswert.
Es ist auch bei Amazon erhältlich. 20 Euro die Papierausgabe und für 16 Euro als Kindle E-Book.
Ich halte das Buch für sehr lesenswert.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de