Guten Tag, liebe Forenmitglieder und Leser*innen,
Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob es als pädophil empfindender Mensch mit ausschließlicher sexueller Ansprechbarkeit auf vor- und frühpubertäre Kinder Möglichkeiten gibt, eine partnerschaftliche Beziehung mit einem Erwachsenen zu führen. Als Betroffener dieser Ausrichtung / Präferenz fühle ich mich schon sehr lange sehr einsam. Mir ist klar, dass meine Präferenz nicht zu verändern ist und nicht plötzlich irgendwann eine Ansprechbarkeit auf Erwachsene auftaucht, aber da ich trotzdem ein Nähebedürfnis empfinde und ich es schön finden würde, auch mal jemanden zum kuscheln und lieb haben zu haben, möchte ich fragen, ob es auch andere ähnlich empfindende Betroffene gibt? Also, die zum Beispiel eine nicht-sexuelle Partnerschaft führen, wo zwar körperliche Nähe möglich ist, aber eben keine sexuelle Aktivität stattfindet. Für mich selbst könnte ich mir ein solches weitestgehend platonisches Beziehungskonstrukt mit einer erwachsenen Person ebenfalls vorstellen - vorausgesetzt der Partner / die Partnerin macht da mit. Vor kurzem bin ich über eine alternative Datingplattform mit dem Namen "Gleichklang" gestolpert, die auch zum Beispiel asexuelle Menschen mit Beziehungswunsch zusammen bringt, oder eben Menschen mit psychischen Erkrankungen (was eine pädophile Präferenzstörung zunächst ja auch mal ist) einander vermittelt. Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten möchte und seine / ihre Meinung oder persönliche Erfahrungen zu dem Thema Dating (mit Erwachsenen), platonische nicht-sexuelle Beziehungen und so mitteilen möchte.
Liebe Grüße & Alles Gute für Euren individuellen Lebensweg
Als Exklusiv-Pädophiler eine partnerschaftliche Beziehung führen?
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
- Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
- Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
- Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
- Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
- private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
- Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.