seinen treib fördert denke ich nicht das ein Mensch sich da noch schwer unter Kontrolle halten kann."
Darauf @Tom

Hierzu wäre vielleicht noch mein Post dazu in einem anderen Teil des Forums interessant: viewtopic.php?p=2500#p2500 (Ich hoffe, dass der Direktlink zum Post von mir funktioniert). [Mod: [Link korrigiert. Bitte verwendet für Links innerhalb des Forums ausschließlich relative Links wie unter "Hilfe zur Nutzung des Forums" beschrieben.]]Aiko hat geschrieben: Mo 8. Mai 2017, 13:42 Schade, ich sehe soetwas unproblematisch. Ihn zu Küssen wäre meiner Meinung nach kein Problem gewesen.
Da habe ich so noch nie drüber nachgedacht, weil ich es so auch einfach nicht erlebt habe. Ich habe bereits seit vielen Jahren nahezu täglich Kontakt zu Kindern, durch meinen Beruf. Hatte ich schon, bevor ich mir meiner Neigung überhaupt bewusst wurde. Ich bin definitiv kein Mensch, der nicht weiß wie Kinder ticken und erschrocken vor ihnen zurückweicht, aus Angst einen Fehler zu machen. Wie du auch, bin ich völlig ohne Probleme in der Lage, ganz normal mit Kindern zu interagieren. Selbst wenn ich eine Erektion dabei bekomme, verschwindet sie schon bald, weil ich mich einfach auf andere Dinge konzentriere und meine Erregung nicht noch nähre. Aber es gibt eben gewisse Situationen, in denen ich eine ganz klare Grenze ziehe. Zusätzlich zu den im oben verlinkten Post genannten Aspekten, möchte ich meine Gefühle ja auch nicht zur völligen Eskalation bringen. Selbst heute noch bin ich erstaunt darüber, wie rasant die Gefühle plötzlich angestiegen sind, je näher sein Gesicht kam. Da war wie aus dem Nichts ganz deutlich der Trieb zu spüren. Plötzlich begriff ich, dass alles was mein Instinkt will, nur eine Sekunde von mir entfernt ist und ich nicht einmal etwas tun brauchte, außer es geschehen zu lassen. Einfach die Augen schließen und genießen, quasi. Es hat sich angefühlt, als würde mein ganzer Körper gleich überschäumen oder abheben. Ein ganz seltsames Gefühl, eine Art starker, in kurzen Wellen kommender Drang, der mir mit jeder Welle ein wenig mehr die Luft abschnürte, bevor er dann kurz abflaute und noch stärker zurückkam. Kennt jemand das Gefühl? So etwas hatte ich in der Intensität bis dahin noch nicht erlebt und ja, ich war heillos überfordert damit. Ein weiterer Grund, dass ich das sofort gestoppt hatte. Das Problem war einfach, dass ich von einer Situation überrumpelt worden war, mit der ich keine Erfahrung hatte, weil sie mir in vielen Jahren, die ich schon mit Kindern zu tun habe noch nicht einmal passiert ist. Das liegt aber nicht an mangelnder Erfahrung mit Kindern, sondern einfach daran, dass Kinder solche Dinge nun einmal sehr selten tun.Aiko hat geschrieben: Mo 8. Mai 2017, 17:11 Wie gesagt ich vermute das vieler solcher Haltungen und Gedanken aus ungefestigten Persönlichkeiten entstehen die auch so nicht viel Kontakt zu Kindern haben/hatten.
Nope. Niemand spezielles. Eher Leute aus meiner Therapiegruppe und aus dem VirPed-Forum. Das muss ich überhaupt sagen: ziemlich viel habe ich erst dort gelernt oder richtig miterlebt...Caspar Ibichei hat geschrieben: Mo 8. Mai 2017, 21:04Meintest du mich damit?Max hat geschrieben: Mo 8. Mai 2017, 20:54 ...ich mag den Begriff mit den "ungefestigten Persönlichkeiten" nicht.
...Wenn ich Leute sehe, die doppelt so alt sind wie ich, und seit ihrer Jugend nie mit nem Kind Scheiß gemacht haben und dann in gewissen Punkte so eine Haltung aufweisen, wer bin ich dann zu sagen "Ey Alter, du kommst doch bloß noch nicht mit deiner Neigung klar!"?
ist alles i.O.. Der Verzicht auf Handlungsebene ist das Ziel!... dass sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern niemals stattfinden dürfen!
GrußFrank Denker hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 13:44 Mit aller Deutlichkeit:
Tief in meinem Innersten(!) wünsche ich mir eine "vollwertige" Beziehung mit einem jungen Mädchen, die durchaus Sexualtität einschließen kann. Wäre es anders, wäre ich nicht pädophil!
ABER:
Aufgrund meiner Erfahrungen gerade beim Umgang mit Kindern bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Wunsch irreal ist.
Keines der Mädchen kann meine Gefühle verstehen oder gleichwertig erwidern - weder die emotionalen und erst recht nicht die sexuellen. Also ist es an mir, sie damit nicht zu belasten!