Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen das die sogenannten Pädohunter für Mitglieder dieses Forums keine Gefahr darstellen.
1. Pädohunter haben meistens die selbe Vorgehensweise, welche eher im Zusammenhang mit Cybergrooming steht. Daher sie geben sich als Kinder in Chats aus und locken somit Pädophile welche den Kindern sexuelle Angebote machen in die Falle indem sie reale Treffen vorschlagen. Ich gehe mal ganz stark davon aus das NIEMAND aus diesem Forum in seiner Freizeit irgendwelche unbekannten Kinder in Chats anschreibt und sexuell belästigt. Daher wirkt diese Falle für Mitglieder dieses Forums nicht.
2. Haben die meisten Pädohunter das Ziel Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen (was meinen Respekt und meine Anerkennung verdient.) Da dieses Forum sich ebenfalls gegen sexuelle Gewalt und allgemein sexuellen Kontakten zu Kindern steht, sehen viele Pädohunter hier keinen Bedarf um aktiv zu werden.
Natürlich kann es in einzelnen Fällen zu Überschneidungen kommen, aber auch hier geht es vielmehr darum das zum Beispiel ein gebotenes Hilfsprojekt welches gute Absichten verfolgt, auch zur Unterstützung illegaler Handlungen genutzt werden kann. Das bedeutet aber nicht das die Pädohunter dem Pädophilen per se böse Absichten unterstellen.
Man muss natürlich dazu sagen das manche Pädohunter in ihrer Arbeit selbst Grenzen überschreiten, dennoch sehe ich persönlich die versuchten Guten Absichten dahinter. Dennoch sollten sich alle beteiligten an die geltenden Gesetze halten auch wenn ich nachvollziehen kann das es schwer sein kann.
Liebe Grüße
DoppelM