Hausdurchsuchung

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
DoppelM [Tom]
Gesperrt
Beiträge: 713
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM [Tom] »

Hallo Knirps,
Knirps hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 09:10 Hinzu kommt das viel größere Problem als Polizei für Pädos sind PedoHunters und rechtsextreme, denen geht es um den Erfolg mit allen Mitteln und denen ist egal ob ihr illegales macht oder nicht. Da zählt nur Pädo geouted
Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen das die sogenannten Pädohunter für Mitglieder dieses Forums keine Gefahr darstellen.

1. Pädohunter haben meistens die selbe Vorgehensweise, welche eher im Zusammenhang mit Cybergrooming steht. Daher sie geben sich als Kinder in Chats aus und locken somit Pädophile welche den Kindern sexuelle Angebote machen in die Falle indem sie reale Treffen vorschlagen. Ich gehe mal ganz stark davon aus das NIEMAND aus diesem Forum in seiner Freizeit irgendwelche unbekannten Kinder in Chats anschreibt und sexuell belästigt. Daher wirkt diese Falle für Mitglieder dieses Forums nicht.

2. Haben die meisten Pädohunter das Ziel Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen (was meinen Respekt und meine Anerkennung verdient.) Da dieses Forum sich ebenfalls gegen sexuelle Gewalt und allgemein sexuellen Kontakten zu Kindern steht, sehen viele Pädohunter hier keinen Bedarf um aktiv zu werden.

Natürlich kann es in einzelnen Fällen zu Überschneidungen kommen, aber auch hier geht es vielmehr darum das zum Beispiel ein gebotenes Hilfsprojekt welches gute Absichten verfolgt, auch zur Unterstützung illegaler Handlungen genutzt werden kann. Das bedeutet aber nicht das die Pädohunter dem Pädophilen per se böse Absichten unterstellen.

Man muss natürlich dazu sagen das manche Pädohunter in ihrer Arbeit selbst Grenzen überschreiten, dennoch sehe ich persönlich die versuchten Guten Absichten dahinter. Dennoch sollten sich alle beteiligten an die geltenden Gesetze halten auch wenn ich nachvollziehen kann das es schwer sein kann.

Liebe Grüße

DoppelM
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Batterielässtnach

Beitrag von Batterielässtnach »

Lade doch deine Eltern mal ein sich selbst ein Bild zu machen. Das nennt sich Medienkompetenz und ist besser als Verbote von etwas was man noch nie gesehen hat.
Ich würde nie etwas verbotenes tun.
Tüchtig!
Das ist richtig. Ein Provider aus der Schweiz hatte vor knapp 10 Jahren eine eigene "Steuer-CD" produziert und darauf die IPs der User des Girlloverforums an die Polizei in Dtl. und Österreich verkauft.
Das war wegen einer Steuer-CD? Damals war das Datenhehlerei.
Ich hab in Erinnerung, dass es wegen einer Durchsuchung bei den beiden damaligen GLF-Admins rund ging und auch in Deutschland User getroffen hat die per PN offen über strafbares Verhalten geschrieben haben.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Das muss schon länger her sein, ich bin seit über 10 Jahren im GLF, und seitdem hat es dort keine Vorfälle mehr gegeben. Die PNs sind aus gutem Grund deaktiviert, und die Mods achten darauf, dass niemand über irgendwelche illegalen Handlungen berichtet.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 4078
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Mitleser hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 10:02 ...und die Mods achten darauf, dass niemand über irgendwelche illegalen Handlungen berichtet.
Bei allem Respekt, aber da bin ich nicht deiner Meinung.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

Mano hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 18:53
Mitleser hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 10:02 ... illegalen Handlungen ...
Bei allem Respekt, ...
Die Betonung liegt auf Handlungen!

Gedankenspiele, was-wäre-wenn, theoretische Überlegungen oder auch Beschreibungen von etwas, was nicht erkennen lässt, dass es real stattgefunden hat, sind sicherlich eine "Gratwanderung", aber auch ich habe im GLF noch nichts über illegale Handlungen gelesen.

Ob man diese "Gratwanderung" nun gut, schlecht oder überhaupt als nötig ansieht (zur - vielleicht bewusst provokativen - Konfrontation mit anderen Denkweisen?), ist wieder eine ganz andere Sache.
Hier bei GSA wird auf diese Gratwanderung verzichtet - u.a. auch deshalb, weil sich der eine oder andere Nutzer hinter solchen "theoretischen Überlegungen" verstecken kann, um seine pro-SMK- Sichtweise zu proklamieren.
Dass dieses im GLF in Kauf genommen wird, um sich auch mit solchen Themen auseinandersetzen zu können, ist vielleicht ein realer Kritikpunkt an der Moderation dieses Forums. Doch wer will, liest auch den Gegenwind nicht weniger User des GLF gegen solche "Theorie-betrachtenden Nutzer".

Doch Beschreibungen über illegale Handlungen werden nach meinen Erfahrungen herausmoderiert - schon allein zum Schutz des Forums und seiner Nutzer.

Gruß
Frank Denker

P.S.
Zum Thema Hausdurchsuchung:
Jeder sollte immer damit rechnen, vielleicht auch nur durch eine Verwechslung Opfer einer solchen HD zu werden. Somit sind allein zum Selbstschutz vor einem Fremd-Outen auch ohne illegale Aktivitäten entsprechende Schutzmaßnahmen nötig. (Tor, VPN, anonyme mail- Adressen, usw.)
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Im GLF ist es auch erlaubt, über Straftaten, für die man verurteilt wurde, zu sprechen. Das ist meiner Meinung nach auch unproblematisch, da die Tat bereits gesühnt wurde. Und logischerweise führen solche Berichte nicht zu einer Hausdurchsuchung, denn das war ja die Fragestellung dieses Threads.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 4078
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Frank_Denker hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 20:02 Die Betonung liegt auf Handlungen!...den Gegenwind nicht weniger User des GLF gegen solche "Theorie-betrachtenden Nutzer".
?

Dann liest du scheinbar nicht immer alles oder nur das was du sehen willst. :roll:
Es gibt da ein Thema im inneren Bereich, das geht über die legalen Grenzen hinaus. Ich kann und will hier keine Beiträge von inneren Bereich veröffentlichen, du wirst es schon finden wenn du danach suchst.
Noch ein Leser hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 16:49 Das deutsche BKA hat aber keinen durchsucht. Die Verdachtsgründe seien nicht ausreichend. In Ö. war es anders, da traf es eine Userin, aber ohne weitere Folgen.
Es betraf auch einen User hier im Forum, dem wurde die Mitgliedschaft im GLF zur Last gelegt, ob es für ihn weitere Folgen hatte weiß ich hingegen nicht
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Carlo

Beitrag von Carlo »

Es ist doch total egal was wo erlaubt oder verboten ist.
Es kann schlichtweg nicht davon ausgegangen werden das jeder Ermittler sich noch mit den Regeln von einem Forum befasst.
Somit weiß auch niemand das es hier z.B. nicht möglich ist einfach so PMs zu verschicken.

Auch finde ich dieses schwarz und weiß Denken einfach nur lustig, da viele Mitglieder von hier auch in anderen Foren aktiv sind, sprich es gibt viele Überschneidungen (ja oft unter anderen Nicknamen).

Hier im Forum gab es auch schon Threads über Wichsphantasien (z.B. zu Gerichtsurteilen), klar ist ein Gerichtsurteil jetzt generell nicht als kinderpornografisch einzustufen, wenn man es aber auf wenige kleine Fragmente zerlegt wird es das schnell und auch problematisch.

Mich nervt einfach dieses ständige:
GSA sind die Guten und hier ist alle sauber und richtig.
Schön das ihr alle über 200 Mitglieder so gut kennt und wisst was die so machen.

Darum was ist so verkehrt daran einfach Usern zu raten sich und ihre Daten zu schützen?
Ich empfehle z.B. jedem seine Daten zu verschlüsseln, egal ob Pädo oder nicht. Denn Daten sind heutzutage Gold und bei einem Einbruch wenn der Laptop dann weg ist ...

Aber durch Aussagen von Mascha und anderen Staffmitgliedern hier, wird der Eindruck vermittelt Datenschutz braucht man nicht wenn man auf GSA unterwegs ist. Diese Ansicht ist einfach nur falsch und fahrlässig.

Leider ist es aber meine Erfahrung in diesem Forum das man den Datenschutz der User hier nicht ernst nimmt, da schreiben Mitglieder offen wo sie wohnen und wen sie sonst noch im RL kennen, wie irgendwelche Kindergärtner die verurteilt wurden und alles das wird stehen gelassen.


Daher meine Bitte:
- hört mit diesem Krieg auf welches Forum jetzt was tut oder verbotenes tut
- hört auf in schwarz und weiß zu denken
- An die Administration, tut mehr für den Schutz eurer User und achtet darauf das sie sich nicht selbst outen
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Naja, ich habe nicht alle Themen seit Anbeginn des Forums gelesen, und auch nicht alle im GSA, von daher ist mir das entgangen. Wenn das schon mehr als 10 Jahre her ist, dürfte es den Betreffenden auch kaum noch helfen, sowas zu entfernen, weil sie dafür schon längst zur Rechenschaft gezogen worden sind. Aus meiner Zeit dort weiß ich jedenfalls auf Anhieb keinen, dem die Mitgliedschaft im GLF zur Last gelegt wurde.
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Frank_Denker hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 20:02 Hier bei GSA wird auf diese Gratwanderung verzichtet - u.a. auch deshalb, weil sich der eine oder andere Nutzer hinter solchen "theoretischen Überlegungen" verstecken kann, um seine pro-SMK- Sichtweise zu proklamieren.
Dass dieses im GLF in Kauf genommen wird, um sich auch mit solchen Themen auseinandersetzen zu können, ist vielleicht ein realer Kritikpunkt an der Moderation dieses Forums.
Es gibt keine pro-SMK-Haltung im GLF. Wer richtig ließt, weiß dass jeder Nutzer (der sich dazu geäußert hat) SMK ablehnt.

Weshalb sollte es ein Kritikpunkt sein, sich mit diesen Theorien auseinanderzusetzen?
Antworten