Geheimnis Trolle

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Geheimnis Trolle

Beitrag von Fetzer »

Mir erscheint es bei manchen Usern (Teilnehmenden) hier, als wollen sie die abklingende Kultur von Trolle hier im GsA weiter fortpflanzen.

Was sind den nun Trolle. Ich wurde ja selbst damit erfolgreich gelabelt, was auch funktioniert hatte.
Im Prinzip, sind wir ja alle Trolle. Wenigstens dann, wenn wir uns verkleiden, nicht einer Meinung sind und weigerlich drauf beharren auf Beziehungen ein zu gehen. Trolle sind so gesehen Brückenbauerinnen und Brückenbauer von Gruppierungen, welche sich feindlich gesinnt sind. Sie agieren aber nicht in eigener Regie, sondern werden regiert von denen, denen sie ein Dorn im Auge zu sein scheinen.
Trolle sind demnach und das ist unbestreitbar, einzelne, die sich irgendwann mal bemühten einer Gruppierung bei zu kommen.
Wie bei Pädophilen, ist die Bandbreite auch bei Trollen extrem weit gefächert.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Fetzer:
Ich versuche mal zu interpretieren, aber sicher bin ich mir nicht, ob ich Dich richtig verstehe...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Trolle sind doch seit dem Internet Provokante, die sich gezielt in Diskussionen und Debatten einmischen um Verwirrung herbei zu leiten, so dass in spanenden Unterhaltungen ein Vakuum entsteht, welches sie nützen können um den Unterhaltungsverlauf zu blockieren, seltener neu aus zu richten. Das ist jetzt nur eine kleine Veranschaulichung von Trolle.
Jedenfalls
Ist man mal selbst als Troll etikettiert worden, sollte man es nicht darauf beruhen lassen. Sondern erforschen was es damit auf sich hat.
Fast so wie mit Pädophilie.
Wikipädia beschreibt die Geschichten von Trollen gut. Ich bin z.B. von da auf den dspr. Begriff Joten gestoßen.
rathershort

Beitrag von rathershort »

Fetzer hat geschrieben: So 25. Jun 2017, 10:00 Im Prinzip, sind wir ja alle Trolle.
Halt mich da raus. Ich bin keiner.
Antworten