Wie umgehen mit Scham?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Zumbini

Wie umgehen mit Scham?

Beitrag von Zumbini »

Was macht man gegen die extreme Scham? Wenn ich draußen bin hab ich so Angst Kinder anzuschauen oder mit ihnen zu sprechen, ich bin paranoid dass es jemandem auffällt wie ich fühle.

Ich verstehe diese Neigung nicht. Auf der einen Seite hab ich so eklige Gedanken, die ich nicht haben will zu einem Kind, auf der anderen Seite Wenn ich einem Kind eine Freude mache, bin ich wie auf Wolke 7. Wenn ein Kind mir Danke sagt oder einfach lächelt bin ich stundenlang so glücklich. Ich wünschte das ginge auch ohne die perversen Gedanken :(
Chrissy

Beitrag von Chrissy »

Warum beschreibst du deine Gedanken als eklig und pervers? Ist das dein eigenes Empfinden oder stammt diese Beurteilung von der allgemeinen gesellschaftlichen Meinung zu sexueller Lust in Bezug auf Kinder?
Da diese Gedanken nicht weg gehen werden musst du dich damit arrangieren. Solange es nur Gedanken sind tun sie niemandem weh. Versuche sie als Teil von dir zu akzeptieren. Wichtig ist nur dass diese Gedanken niemals zu Taten werden dürfen.
Aber du scheinst ja Kinder wirklich gern zu haben und nicht nur als Objekte deiner Lust zu betrachten. Das hilft sehr dabei deine Handlungen in sichere Bahnen zu lenken.
Wegen deiner Paranoia: ich denke das ist verständlich aber unbegründet. Was die Leute sehen ist jemand der gut mit Kindern umgehen kann, was ja auch oft richtig ist. Pädophil zu sein kann dich befähigen einen besonders guten "Draht" zu Kindern aufzubauen.
Ich erlebe das selbst immer wieder wenn Bekannte sich freuen wie gut ich mit ihren Kindern interagiere. Wie du es schreibst ist diese Interaktion etwas das mich glücklich macht, und das spüren auch die Kinder (und ihre Eltern). Dass du dir eventuell vorstellst mit den Kindern noch ganz andere Dinge zu tun sieht man dir nicht an der Nasenspize an. Niemand kann in deinen Kopf schauen. Halte "einfach" die strikte Trennung von Phantasie und Handeln aufrecht, dann kannst du mit deiner Pädophilie gut leben und sogar glücklich werden.
Voraussetzung ist dass du dir sicher bist diese Trennung aufrecht erhalten zu können.
Wenn nicht solltest du dir Hilfe suchen. Hier im Forum bist du da ja schon mal an einer guten Stelle, und in Deutschland gibt es ja zum Glück auch professionelle Hilfsangebote.
Antworten