Pädophelie und Borderline

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast123

Pädophelie und Borderline

Beitrag von Gast123 »

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Post hier.

Ich weiß nicht, was mich im "verborgenen Bereich" erwartet (Wegwerf-Mail ist eine Option, aber zu aufwendig), hoffe dennoch, dass ich irgendwie richtig hier bin...

Kurz zu mir:
"Sammler" seit frühester Tage (auch schon im Clear-Net), in 2021 Hausdurchsuchung mit Konfiszierung sämtlicher Datenträger.
Hab nie ein Kind aktiv oder online angerührt, waren alles nur Bilder und Filme, die ich runter geladen habe (dürfte im unteren TB-Bereich sein).
Seitdem habe ich von der Strafverfolgung auch nix mehr gehört...

Meine Frage:
Mein Anwalt hat mir nahe gelegt, eine Sexual-Therapie zu machen.
Habe zwar einen Therapeuten gefunden, aber weniger auf Sexual-Therapie.
Kein Sexual-Therapeut nimmt mich aufgrund meiner Borderline-Störung an.
Was kann ich nun tun?

Freundliche Grüße an das Forum
Lebenskummer

Beitrag von Lebenskummer »

Hallo

Ich kann nur von mir selber nur sprechen.
Ich habe erfahren, daß meine sexuellen Probleme, wie auch Bindungsstörung ein großer Teil meiner komplexen postraumatische Belastungsstörung ist. Und meine Probleme über eine Traumatherapie bewältigen muss.
Borderline Störung ist sehr komplex.
Letzten Endes ist es wichtig das du therapeutisch das problem bearbeitest. Es muss nicht unbedingt ein Sexualtherspeut sein.

Grüße und alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen.
Stehe zu dem was passiert ist und lerne daraus.

Lebenskummer
:heart: Das was war, wird immer gewesen sein. Doch die Zukunft und wie wir mit umgehen, liegt in unsere Hand :heart:
Gast

Beitrag von Gast »

Geht zu KTW und verschweige, dass noch ermittelt wird, dann hast du eine Therapie.
Oder lass dich halt wegen Borderline therapieren und erzähl nichts von Sexualität.

Wenn du deine Strafe erhalten hast, melde dich nochmal.

(Wegwerf-Mail ist eine Option, aber zu aufwendig)
So ist es bei mir auch, aber in Deinem Fall hast du wirklich mehr als ein größeres Problem. Denk mal drüber nach nicht nur zu horten, sondern auch zu reden/schreiben.

mfg Doclib
Caspar Ibichei
SuH-Team

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast123 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 18:35 Ich weiß nicht, was mich im "verborgenen Bereich" erwartet (Wegwerf-Mail ist eine Option, aber zu aufwendig), hoffe dennoch, dass ich irgendwie richtig hier bin...

Kurz zu mir:
"Sammler" seit frühester Tage (auch schon im Clear-Net), in 2021 Hausdurchsuchung mit Konfiszierung sämtlicher Datenträger.
Hab nie ein Kind aktiv oder online angerührt, waren alles nur Bilder und Filme, die ich runter geladen habe (dürfte im unteren TB-Bereich sein).
Seitdem habe ich von der Strafverfolgung auch nix mehr gehört...

Meine Frage:
Mein Anwalt hat mir nahe gelegt, eine Sexual-Therapie zu machen.
Habe zwar einen Therapeuten gefunden, aber weniger auf Sexual-Therapie.
Kein Sexual-Therapeut nimmt mich aufgrund meiner Borderline-Störung an.
Was kann ich nun tun?
Hallo Gast123,

tja, der "verborgene Bereich" bietet dir eben die Möglichkeit zu schreiben, ohne dass dir die "Öffentlichkeit" auf die Finger schaut.
Wir könnten zum Beispiel darüber reden, warum du eine Therapie machen willst, was für Ziele du damit verfolgst.
Oder darüber, warum du Bilder gesammelt hast.

Wenn dir der Anwalt zu der Sexualtherapie geraten hat (um ein anstehendes Strafmaß gering zu halten?), du aber nur einen anderen Therapeuten gefunden hast, was machst du nun mit ihm? Evtl. Suchttherapie, wegen des Sammelns?

Natürlich können wir auch im offenen Bereich darüber reden.
Und vielleicht findet sich hier auch jemand, der mehr Borderline-Erfahrung hat, und dir diesbezüglich einen Tipp geben könnte.
Dann müsstest du hier etwas mehr von Zielen und Therapieart, mehr über dich und deine Probleme reden.

Ob es dann für dich "richtig" war, dich hier zu melden, wird eh erst die Zukunft zeigen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Max
Administrator Emeritus
Beitrag von Max »

Huh, Borderline und deine Behandlung wird abgelehnt. Schiete. Ich kenne Borderline, ist heftig aber ich kann mir vorstellen, dass da auch Vorurteile eine Rolle mit spielen. Da du ja einen Therapeuten gefunden hast: was sagt der denn dazu? Denn eigentlich sollte jeder Therapeut rundum betreuen und beraten können. Vielleicht kann deiner mangels Spezialisierung keine Dissexualitätstherapie abliefern, aber ihm sollte der Bereich Sexualität sicherlich nicht derart fremd sein, dass er dir nicht zumindest helfen kann, dich insgesamt psychisch etwas zu stabilisieren. Oder?
Gast hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 23:30
(Wegwerf-Mail ist eine Option, aber zu aufwendig)
So ist es bei mir auch
Öhm, Protonmail? Wie kommen die Leute darauf, sich eine anonyme Mailadresse einzurichten sei aufwändig? Und mit Wegwerfadressen funktioniert so ein Forenaccount sowieso nur maximal halb oder gar nicht.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten