Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Werden die Threads mit den Antworten eigentlich wieder geöffnet, damit man weiter darüber diskutieren kann? Ich hatte das vorher so verstanden:
Kann ich auch antworten/nachhaken?
Aus jeder beantworteten Frage wird ein neuer Thread erzeugt, wo ihr dann unter den Antworten von KTW auch selbst noch weitere Gedanken oder Nachfragen dazu posten könnt.
Uns fehlen leider die Kapazitäten, um hier (oder in anderen Foren) regelmäßig Fragen zu beantworten bzw. zu diskutieren. Das Netzwerk "Kein Täter werden" hat einen einzigen Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der für alle elf Standorte zuständig ist. Alle anderen MitarbeiterInnen sind therapeutisch tätig und vollkommen ausgelastet mit Beratung, Diagnostik und Therapie. Der gestrige Chat mit den beiden Therapeuten hat in deren Freizeit statt gefunden. Und war es wichtig, diesen Chat für alle Interessierten anzubieten. Sicherlich werden wir das zu gegebener Zeit wiederholen.
Grüße aus Berlin
Mit einer vollen Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es nicht möglich ab und zu mal Fragen in Foren zu beantworten?
Wo genau soll da das Problem sein?
KTW - Standort Berlin hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2017, 12:42
Das Netzwerk "Kein Täter werden" hat einen einzigen Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der für alle elf Standorte zuständig ist.
@twolf:
Ich habe Dir den wichtigen und von Dir wahrscheinlich überlesenen Satz noch einmal - sogar mit Unterstreichungen - deutlich gemacht.
Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Auch wenn die Antworten nachträglich nicht mehr kommentiert werden können, trotzdem an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an die beteiligten Mitarbeiter vom KTW, dass sie sich den Fragen so bereitwillig gestellt haben. Sie haben es ehrenamtlich in ihrer Freizeit getan, selbstverständlich ist das sicher nicht.
Ich denke, es war eine Win-Win-Situation sowohl für KTW als auch für das Forum. Eine Wiederholung zu einem späteren Zeitpunkt würde ich begrüßen!
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
twolf hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2017, 16:00
Mit einer vollen Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es nicht möglich ab und zu mal Fragen in Foren zu beantworten?
Wo genau soll da das Problem sein?
Das Problem ist, dass die Fragen hier zum großen Teil an Therapeuten gerichtet waren. Ein MA für Öffentlichkeitsarbeit hätte die oft nicht in vollem Umfang beantworten können.
Und eine Stelle ist auch wenig. Für Homepage pflegen (inkl. Anfragen bearbeiten), Infoveranstaltungen vorbereiten und durchführen, Pressemitteilungen formulieren und rausgeben, Presseanfragen bearbeiten, usw.. Außerdem werden in einem so kleinen Team vermutlich auch noch Aufgaben dort landen, die eigentlich vom Sekretariat erledigt werden sollten. Das gibts aber nicht und irgendjemand muss es ja machen.
Ich finde, eine komplete Stelle nur für die Öffentlichkeitsarbeit ist schon sehr viel.
Die öffentliche Präsenz wird ja auch sehr gut erreicht. Aber für die Betroffenen ist anscheinend keine Zeit mehr übrig.
Hauptsache die Außendarstellung gegenüber nicht pädophilen Menschen stimmt...
Es gibt EINEN EINZIGEN MITARBEITER, der für ALLE 11 STANDORTE zuständig ist, keine komplette Öffentlichkeitsstelle aus was weiß ich wie vielen Leuten.
Das wurde dir jetzt schon zweimal mitgeteilt, und du überliest es immer noch.
@twolf
Vermutlich macht auch das Einwerben von Finanzen einen großen Teil aus. Und die Verhandlungen mit den Krankenkassen zur dauerhaften Übernahme der Kosten des Projekts bzw. der Therapien.