Guten Morgen Frank_Denker
Frank_Denker hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 10:34
Ist ein Pädo tatsächlich nur pädophil, oder ist er vor allem erst einmal ein Mensch mit so vielen anderen Eigenschaften, von denen die Pädophilie nur ein(!) Teil ist?
Wenn jemand die Lösung zu dieser Frage hat möge er bitte Antworten.
Natürlich besteht ein Mensch nicht rein aus seiner Neigung. Aber Fragen wir uns doch mal (auch in der Gefahr mich stellenweise zu wiederholen.), was ist die Neigung überhaupt?
Die Neigung spiegelt richtiger Weise nicht nur, um es mal platt zu sagen wieder, mit wem man Sex haben möchte.
Heteros suchen sich dazu Partner des anderen Geschlechtes, Homosexuelle welche des selben usw.
Doch ist der Sex auch nicht alleinstehend für eine Neigung. Eine Neigung definiert auch, mit welcher Variante von Mensch man gerne Zärtlichkeiten austauschen möchte, sich fallen lassen möchte, auch hier um es mal platt zu sagen, welche Variante Mensch eine größere Rolle im Leben eines Menschen spielt.
Daher ist es schwer für einen in meinen Augen so essenziell wichtigen Teil einen "Ersatz" zu finden, wenn man nicht weiß wo oder wie man ihn finden kann.
Ein Heterosexueller Mann kann sich auch nicht einfach auf einen anderen Mann einlassen um diese Bedürfnisse gestillt zu bekommen.
Daher, wenn man sogar das Pech hat gar keine Kinder in seinem Umfeld als Pädophiler zu haben, sehe ich das erhöhte Risiko der Vereinsamung und Isolation.
Diese wiederum zu psychischen Krankheiten führen können.
Natürlich sind ähnliche Reaktionen bei auch nicht Pädophilen Menschen zu beobachten welche es schwer haben einen Partner zu finden. Diese haben aber im Gegensatz zu Pädophilen, Möglichkeiten über ihre Belastung zu kommunizieren, sie haben nicht das Stigma der Illegalität im Rücken. Daher kann man auch hier nur bedingt vergleiche Ziehen.
Meine Therapeutin meinte mal " Man kann nicht einfach aufhören Bonbons zu essen, man muss für sich selbst Wege finden die Bonbons durch etwas anderes vielleicht nicht ganz so leckeres zu ersetzen." die Frage ist dabei, durch was ?
Wir leben in einer Zeit in der sogar schon Puppen verboten wurden. Puppen welche bei manchen Pädophilen ein Ventil für Zärtlichkeit, Sexualität und Nähe waren. Also selbst wenn man es schafft diese Bonbons durch eine trockene scheibe Brot zu ersetzen, so kann man sich nicht sicher sein ob die Gesellschaft mit dem Brot noch lange zufrieden ist.
Es gibt diverse andere Ventile und ich denke das sich ein Forum wie GSA mal daran machen sollte alle Möglichkeiten zusammen zu fassen, auch in der Gefahr das die Gesellschaft Mittel und Wege suchen wird uns diese auch noch zu nehmen.
Liebe Grüße
DoppelM