@Freerider,
du hast dir viel Mühe mit deinem Beitrag gemacht, doch du liegst mit ihm ziemlich daneben und sagst es an einigen Stellen auch.
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:37
Ziel der Natur ist immer Reproduktion und letzlich Penetration. Sie ist in jeder Sexualität das höchste und seltenste Gut, das man erarbeiten muss.
Schon mit diesem Satz, beraubst du deinem Beitrag den Inhalt, den Sinn. "... das man erarbeiten muss" sagt doch aus, dass nichts unabänderlich vorherprogrammiert ist.
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:37 Ideologen wie teils bei KTW und Andere, vertreten die wirre Ideologie dass ein schlechtes Gewissen u. oder eine Selbstreflektion durch Logik, den Wunsch minimiert seine Sexualität mit einem anderen Menschen ausleben zu wollen. ...
Das mag bei pädophilen Neigungen durchaus edel sein, ist aber in der Natur völliger Blödsinn.
Ja, das Stichwort "völliger Blödsinn" kam mir beim Lesen leider auch in den Sinn und nette Ausdrücke wie "wirre Ideologie" tragen nicht zu einer Verbesserung des Inhalts bei.
Über den Inhalt von Studien hattest du gesprochen, ich weiß nicht, welche Studien du befragt hast.
Ja, die Sexualität ist einer der stärksten Triebe im Menschen.
Doch keine Studie behauptet, dass sie die einzige Macht ist, die den Menschen steuert.
Selbst im Tierreich spielt diese Sexualität nicht nur eine Fortpflanzungsrolle. Die bekannten Bonobos sind nur ein Beispiel dafür.
Hätte sich die Natur auf diese Rolle beschränken wollen, gäbe es bei den Menschen eine fest terminierte Brunftzeit, so wie bei verschiedenen Tierarten.
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:37 ... u. behauptest, dass Du mit Logik Deine Sexualität und das Begehren komplett ausschalten/beeinflussen könntest.
Ausschalten? Nein. Beeinflussen? Ich hoffe, dass auch du selbst auf dein sexuelles Ausleben Einfluss hast. Und nicht nur die reine Logik spielt dabe eine Rolle, auch Emotionen, sprich das "Herz."
Auch du fällst doch nicht einfach aufgrund deines Sexualtriebes zur Paarung über eine Frau her. Auch du machst dir (hoffentlich) Gedanken darüber, wie diese Frau mit
deinem Sexualtrieb umgeht und ebenso machst du dir Gedanken über den Sexualtrieb dieser Frau.
Die meisten Menschen versuchen jedenfalls ein harmonisches Miteinander mit ihrem Partner. Es geht um mehr als nur den Sexus.
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:43
Aber das eigentliche Begehren eines vorpupertierenden Körpers hört mit dieser neuen Überzeugung doch nicht auf. Auf die sexuelle Anziehungskraft hat doch Logik/Erkenntnisse keinen Einfluss.
Nein, natürlich nicht. Die sexuelle Anziehung bleibt erhalten. Da sagen auch KTW und Sonstige nichts anderes. Doch deswege muss niemand diese Sexualität auch ausleben.
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:43
Ein Begehren das man mit Logik "ausknipsen" könnte ist ziemlich weltfremd.
Darum geht es doch auch nirgends.
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:43
Deine Aussage mag bei Dir vielleicht zutreffen, wäre aber die große Ausnahme.
Ich hoffe eigentlich, dass alle Menschen ihre sexuellen Triebe, Bedürfnisse und Begierden im Griff haben (Ich weiß, das es nicht so ist.)
Freerider hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:43
Menschen die Ziegenhirten sind und nie einen Menschen zu Gesicht bekommen, finden plötzlich Ziegen nicht unattraktiv ...
Stimmt. Und wir alle wissen, dass in Extremsituationen auch extreme Dinge passieren.
Doch sieht für die meisten Menschen der Alltag anders aus.