Anzügliche Kommentare unter Kindervideos

Interessantes außerhalb des Forums
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Mich freut es. Ich denke nicht, dass viele Pädos das vermissen werden. Halbheten schon viel eher.
Die Kommentare waren wohl störender als die Videos an sich.

Unschlüssig bin ich darüber was es für Kinder bedeutet, wenn sie betroffen wären. Keine Ahnung wie viele Videos wirklich direkt von Kindern stammen aber es wäre teilweise ein Verlust sich digital ausdrücken zu können.
Wahrscheinlich gehen die nun alle ins Darknet.
30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür."
Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Den Kommentaren weine ich keine Träne nach, aber es ist schade, dass so etwas mal wieder als Vehikel dafür benutzt wird, Pädos zu diskreditieren (die meisten Beiträge werden vermutlich gerade nicht von Pädos stammen, sondern von "Anonymous"-Trollen und dergleichen). Wenn bei Heise und Co. schon von "pädophilen Videos" die Rede ist, nur weil man da Kinder in ihrem Alltagsleben sieht, dann darf muss man wohl davon ausgehen, dass die Kinderburka irgendwann Pflicht wird. :roll:

Gut, rein theoretisch verstoßen wohl viele Videos gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube (keine Accounts von Nutzern unter 13), aber man muss ja davon ausgehen, dass die Smartphones, mit denen die Videos erstellt und hochgeladen wurden, von den Eltern gekauft und registriert worden sind - und demzufolge sind auch die Eltern in der Pflicht, ihre Sprösslinge über mögliche Folgen aufzuklären. Für die Kids ist es nichts weiter als ein Spiel, nur dass das heutzutage halt mit der Onlinewelt geteilt wird. Aber da ist YouTube ja weiß Gott nicht alleine.

Als Pädo guckt man sicher gerne mal das eine oder andere Video, wohl eher nicht, um sich "aufzugeilen", sondern einfach, um Spaß zu haben, letztendlich ist es ja nichts anderes, als ich einen Film anzuschauen, wo auch Kinder eine mehr oder weniger tragende Rolle haben. Wenn man nun auch solch völlig harmloses Material als "pädophil" abstempelt, was bleibt uns denn überhaupt noch? KiPo war und ist sowieso illegal, FKK-Nacktfotos ebenso, bekleidete "Posing"-Aufnahmen in den Händen von Pädos wahrscheinlich auch. Selbst Zeichungen werden sehr kritisch betrachtet, und nun auch YouTube und Co. Lauert der Pädo von Welt also morgen wieder im Gebüsch?! :?
Xerxes
Gesperrt
Beiträge: 489
Registriert: Do 15. Nov 2018, 03:26

Beitrag von Xerxes »

Da Tip ich eher mit Zoomobjektiv auf nem Hochhaus. ;)
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Nee, da sitzen die Scharfschützen, die die Pädos im Gebüsch im Visier haben. Und wie soll man auf 'nem Hochhaus einen guten Blick auf die heruntergelassenen Hosen haben, wenn die Jungs und Mädels mal Pipi machen gehen? ;)
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3607
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ich habe heute mit einem Freund darüber diskutiert. Beide finden wir diese anzüglichen, notgeilen, sexistischen Kommentare unter Kindervideos, ebenso aber auch bei Instagram, ein Problem, für das es eine Lösung bräuchte.

Im Hinblick auf unsere eigenen Kinder wäre es uns das liebste, man würde bei Videos von Kindern die Kommentarfunktion außer Kraft setzen. Dann könnten solche Videos zwar ins Netz, Oma und Opa und das soziale Umfeld der Kinder und wer auch immer noch könnten sich die anschauen, aber die Kinder müssten sich dann schon im realen Leben Lob und Feedback abholen. Das verhindert dann auch gleichzeitig, dass sie zu viel Zeit mit digitalen Medien verbringen. Und sie bleiben von widerlichen Kommentaren verschont.
Aber vermutlich ist das eine Utopie.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Ich habe keinen YouTube-Account, aber kann man die Kommentare nicht selbst in den Einstellungen für seinen Kanal deaktivieren? Es würde also ausreichen, wenn man die Kinder einfach darüber aufklärt, was passieren kann. Man kann die Uploads meines Wissens auch auf "ungelistet" einstellen, so dass sie nicht in der Suche auftauchen, sondern nur über einen direkten Link. Dann muss derjenige (Freunde, Familie usw.) den Link zum Video bzw. zum Kanal kennen, aber das sollte ja auch kein Problem sein. Dass es solche Kommentare überhaupt gibt, kann man also mitnichten YouTube anlasten, sondern der Unwissenheit der User auf der einen bzw. deren Bosheit auf der anderen Seite.
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Es gibt ja auch Mädels, die genau solche Kommentare wollen / provozieren.

Ich denke also eine prinzipielle Deaktivierung der Kommentarfunktion bei U14 wäre "logischer". Nichtsdestotrotz fänd ich das nicht gut. Eine Teilverantwortung liegt natürlich beim Betreiber und der generiert auch genug Geld um entsprechendes Personal aufzustocken das administrativ tätig wird, Accounts sperrt und / oder Kommentare löscht.

Und dann gibt es dort ja noch die Eltern...
Mehr Mädchen!
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

YouTube Terms of Service hat geschrieben:12. Ability to Accept Terms of Service

You affirm that you are either more than 18 years of age, or an emancipated minor, or possess legal parental or guardian consent, and are fully able and competent to enter into the terms, conditions, obligations, affirmations, representations, and warranties set forth in these Terms of Service, and to abide by and comply with these Terms of Service. In any case, you affirm that you are over the age of 13, as the Service is not intended for children under 13. If you are under 13 years of age, then please do not use the Service. There are lots of other great web sites for you. Talk to your parents about what sites are appropriate for you.
Es gibt entsprechend keine Accounts von unter 14 Jährigen.
Man kann entsprechend keine Kommentare bei Accounts von U14 Jährigen deaktivieren ;)
Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Antworten