Tim hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2017, 09:09
...
ich suche Mut zur offenen Diskussion,
...
Dieses Forum bietet ihr nicht, ...
...
Ein solches Forum, dass ich beschreibe, gibt es nicht, ...
Aber es kommt nirgendwo zu einer offenen, fairen und freien Diskussion ...
...
Genau das suche ich, um eben genau den unsicheren Menschen, die noch ihren Weg suchen eine Plattform zu bieten, ... mit Fragen auf die sie eine konstruktive und faire Antwort bekommen.
...
Genau dies unterbindet ihr mit der Regel 1 und genau das verstehe ich nicht. Warum stellt ihr euch nicht offen den Diskussionen?
Warum igelt ihr euch ein?
Hallo Tim,
Du machst Dir viele Gedanken, welche wir uns im Team schon lange vor der Eröffnung des Forums gemacht haben.
"Wie können wir es bewerkstelligen, ein Forum für alle die zu bieten, die entweder sexuelle Handlungen mit Kindern per se ablehnen, für sich selbst ausschließen, gerne wollen aber es aus verscheidenen Gründen dennoch nicht tun, sich nicht sicher sind sowie auch für diejenigen, die sexuelle Erlebnisse als Kind verarbeiten und sich vllt. nicht als Opfer sehen wollen, oder für die, welche nicht pädophil sind und sich über das Thema informieren wollen ...
Und:
Wie können wir es bewerkstelligen, dass wir konstruktive Diskussionen natürlich auch zum Thema Sexualität zulassen können, ohne jedoch diese Konstruktivität(!) durch selbsternannte "Pädo- Aktivisten" mit gebetsmühlenartig sich wiederholenden Meinungsäußerungen zur Abschaffung von Gesetzen und Forderungen nach "freier Entfaltung der Sexualität der Kinder" vernichten zu lassen?"
Das Ergebnis ist eine Regel, die auf den ersten Blick restiktiv aussieht, die aber bei
genauem Lesen so gut wie
alle Diskussionen im Forum
zulässt.
Außer eben:
stattfindende sexuelle Handlungen mit Kindern!
Dazu haben wir eine gemeinsame, klare Haltung!
(Selbst wenn die Gründe für diese Haltung durchaus unterschiedlich sind. Die einen sehen diese Handlungen als grundsätzlich falsch an, die anderen wollen mögliche Folgen vermeiden, ...)
Doch es kann selbst darüber(!) diskutiert werden,
WARUM diese Handlungen zu unterbleiben haben.
Wenn jetzt also jemand kommt und schon für sich
entschieden hat, dass er Sexualität mit Kindern auslebt oder ausleben will, dann wird er durch die Regel 1 darauf hingewiesen, dass die Haltung dazu hier im Forum anders ist. Dennoch wird er
nicht daran gehindert,
Fragen zu stellen.
Wenn jemand kommt, der sich unsicher ist, der wird(!) viele Fragen stellen nach dem "Warum?" und sicherlich auch "Warum nicht?"
Sicherlich wird er hier
nicht viele Informationen bekommen, "wie toll Kinder Sex finden würden..." (oder ähnliches...), aber dennoch kann er sich entscheiden!
Wenn er nach dem Lesen der Argumente hier bei GSA zu dem Schluss kommen sollte(!), dass er für sich sexuelle Kontakte zu Kinder leben will - was
ich persönlich sehr schade und auch sehr egoistisch fände - dann hat
ihm(!) das Forum dennoch geholfen, seine Unsicherheit abzulegen!
Tim hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2017, 09:09
...
ich suche Mut zur offenen Diskussion,
...
Ein solches Forum, dass ich beschreibe, gibt es nicht, ...
...
Wenn Du das so schreibst, dann hast Du wohl schon in mehrere Foren hinein- "geschnuppert"?
Natürlich werden gesetzwidrige Dinge in allen Foren unterbunden! Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" hat Grenzen!
Dennoch:
Melde Dich einfach an, und Du kannst Dir selbst ein Bild machen, wie weit der
Mut zur offenen Diskussion bei GSA geht!
Bei dem Vorurteil, welches ich bei Dir herauslese, wirst Du überrascht sein!
Stelle Fragen, wenn Du Dir unsicher bist! Stelle Fragen, warum z.B.
ich die Regel 1 einhalten kann und will, obwohl ich mir so manches meiner pädophilen Neigung Entsprechendes
wünsche.
Ich freue mich auf konstruktive "Gespräche" mit Dir!
Gruß
Frank Denker