auf Umwegen erreichen mich gelegentlich Anfragen zu Interviews.
Diese ist nicht nur an mich gerichtet und ich möchte sie gerne weitergeben.
Sie ist nicht an das Forum gerichtet, ich habe noch keine weiteren Informationen,
bei Interesse oder Nachfragen wendet euch bitte direkt an Herrn Brodersen.
Lieber Georg, Liebe Interessierte,
Mein Name ist Folke Brodersen. Für ein Forschungsprojekt an der TU Berlin bin ich derzeit auf der Suche nach interessierten pädophilen Männern, die sexuelle Übergriffe auf Kinder verhindern wollen, und die dazu in einem Interview aus ihrem Leben erzählen. An Sie wende ich mich nun mit der Frage, ob Sie zu einem solches Interview bereit wären.
Inhaltlich möchte ich mit den Interviews die verschiedenen Umgangsstrategien und die alltägliche Arbeit erfragen und aufarbeiten, die mit dem Umgang mit sexuellen Fantasien und Reaktionen auf Kinder verbunden ist. Dabei bin ich an Ihrem persönlichen Erleben interessiert und bitte ich Sie zum Beginn des Interviews um eine Erzählung Ihres dahingehenden Alltags und habe anschließend vor allem ergänzende Nachfragen.
Das Interview wird zu rein wissenschaftlichen Zwecken verwendet und kann sowohl persönlich wie auch telefonisch erfolgen. Je nach eigenem Erzählinteresse dauert es etwa zwischen einer und zwei Stunden. Alle Angaben werden im Anschluss anonymiert - wenn gewünscht ist der gesamte Kontakt auch unter einem Pseudonym möglich.
Sehr würde ich mich über Ihre Bereitschaft freuen, an einem solchen Interview teilzunehmen. Im Flyer im Anhang finden Sie noch einige weitere Informationen wie auch ein Bild von mir. Gerne sende ich Ihnen auch noch weitere Informationen etwa zum Ablauf oder zum Datenschutz zu.
Kontaktieren Sie mich gerne unter brodersen@campus.tu-berlin.de oder per Telefon unter 0163-6347427. Sollten Sie weitere mögliche Interviewpartner kennen, leiten Sie diese Mail gerne auch weiter.
Herzliche Grüße,
Folke Brodersen