Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Caspar Ibichei hat geschrieben: ↑Fr 26. Okt 2018, 09:11
@ Zidane, ich glaube du weißt inzwischen wie Buzz das mit dem "abstinent" meint.
Ich weiß, was es bedeutet und in Verbindung mit "Uns" ist es sprachlich nunmal eine Ausgrenzung! Sorry, aber ich grenze ihn mit meiner Sprache auch nicht ständig aus!
Tut mir leid, aber ich kann da auch nicht einfach weg hören. Dafür ist mir das Thema zu persönlich und zu sensibel.
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)
Zidane hat geschrieben: ↑Fr 26. Okt 2018, 07:28Hör doch mal bitte auf, mit diesen Ausdrücken! Auch wenn ich kein SmK betreibe, lebe ich nicht abstinent und bin trotzdem ein Pädo! Und wer ist immer "Uns"?
Nein ich werde nicht aufhören da zu unterscheiden und in meinem Sinne lebst du abstinent.
Wo du wohlmöglich recht hast das es "uns" nicht gibt. Das Forum steht zwar für gemeinsame Werte du betonst aber immer nur für dich zu sprechen. Das habe ich verstanden.
Für mich ist das extrem anstregend und ich kann oft überhaupt nicht verstehen wo die Schwächen in meiner Argumentation sein sollen. Es geht mir ebefalls nicht darum Zidane zu verletzten oder zu beleidigen. Das sag ich hier aber nicht das erste mal.
Ich habe schon viele Diskussionen im us-amerikanischen Sprachraum und im deutschen gehabt und während ich den US-Amerikanern immer noch lang und breit erklären musste, dass es da einen Unterschied gibt und die mir das nicht geglaubt, diskutiere ich mit Deutschen meist eher über die Frage, ob Pädophile, die keinen Missbrauch begangen habe, nicht trotzdem präventiv weggesperrt werden sollten. Für letztere Diskussion muss zumindest die Erkenntnis, dass es Pädos gibt, die keinen Missbrauch begehen, gegeben sein.
David hat geschrieben: ↑Sa 27. Okt 2018, 13:35diskutiere ich mit Deutschen meist eher über die Frage, ob Pädophile, die keinen Missbrauch begangen habe, nicht trotzdem präventiv weggesperrt werden sollten.
Wtf? Mit was für Leuten redest du? Ich hoffe mal Nazis...wenn es nämlich keine sind wäre das sehr bedenklich.
Ich habe in Diskussionen die gleichen Erfahrungen gemacht wie David. Und es sind leider erschreckend viele und erschreckend normale Leute, die so etwas denken.
Die Uni Dresden hat dazu 2014 eine Umfrage unter etwa 1000 Teilnehmern gemacht. Dabei kam heraus, dass fast 50% aller Befragten dafür wären Pädophile präventiv wegzusperren, selbst wenn diese nie eine Straftat begangen haben.