Eine Beziehung "so wie unter Erwachsenen" will ich auch überhaupt nicht. Ich will eine Beziehung so wie zwischen mit und einem Kind. Und das ist keine Illusion.
Du glaubst an "die Pädophilie der anderen"?. Think again!
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
- Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
- Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
- Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
- Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
- private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
- Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
-
- Inaktiv
- Naches
- Administrator Emeritus (Inaktiv)
Genausowenig wie das ein Erwachsener kann.
Wer einen Partner braucht, um irgendeine Leere zu füllen, sollte einiges in seinem Leben nocheinmal überdenken.
Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
-
- Inaktiv
Doch, natürlich.Ein Kind kann aber auch kein Beziehungspartner für eine Erwachsenen sein, um dessen Einsamkeit und innere Leere zu füllen.
Gut, dass weder Kinder noch die meisten Eltern da deiner Meinung sind.
Nein, muss man nicht. Man muss bzw. sollte in der individuellen Beziehung zwischen den 2 Menschen klar kommen. Solange eine Beziehung für beide seiten positiv ist, ist sie positiv. Punkt, aus.Dann muss man aber die platonische Freundschaft von den (erwachsenen) Bedürfnisssen nach Partnerschaft und Erotik trennen
- Mano
- SuH-Team
Ja kann es, aber in einem nur sehr, sehr begrenztem Ausmass. Alles andere ist schlicht und einfach nicht möglich.
Ich würde da eher sagen, gut dass du weitgehend der einzige bist der so denkt.Gut, dass weder Kinder noch die meisten Eltern da deiner Meinung sind.
Absolut deiner Meinung, wenn du da von zwei Erwachsenen sprichst. Alles andere ist reines WunschdenkenNein, muss man nicht. Man muss bzw. sollte in der individuellen Beziehung zwischen den 2 Menschen klar kommen.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA
♥ Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben ♥
und
♥ Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt ♥
Threema: VKRWNUJA
♥ Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben ♥
und
♥ Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt ♥
-
- Inaktiv
ich schließe mich der Meinung derjenigen an, die sagen, dass eine Beziehung nicht die innere Leere füllen kann. Eine Beziehung ist wie die Kirsche auf dem Eis oder die unterschiedlichen Farben eines Sonnenuntergangs, der sonst nur schön ist. Innere Leere hat was mit der eigenen Einstellung zum Leben zu tun. Innere Leere ist ein erstes Anzeichen für Depression.
Desweiteren, obwohl ich meine Neigung habe, sehe ich es so, das kein Kind oder Jugendliche mit einem Erwachsenen eine Beziehung haben kann. Da fehlt die innere Reife. Alles andere sind die unterschiedlichen Komplexe. Eine 14jährige schwärmt für Ihren "Daddy", mag es als Liebe sehen, aber sie bekommt niemals das was ein in etwas gleichaltriger PartnerIn ihr geben kann. Z.B. Partys, rumhängen oder sei lästern mit anderen im gleichen Alter
Desweiteren, obwohl ich meine Neigung habe, sehe ich es so, das kein Kind oder Jugendliche mit einem Erwachsenen eine Beziehung haben kann. Da fehlt die innere Reife. Alles andere sind die unterschiedlichen Komplexe. Eine 14jährige schwärmt für Ihren "Daddy", mag es als Liebe sehen, aber sie bekommt niemals das was ein in etwas gleichaltriger PartnerIn ihr geben kann. Z.B. Partys, rumhängen oder sei lästern mit anderen im gleichen Alter
-
- Gesperrt
Was ist denn "Beziehung" für dich? *Augenroll*
-
- Inaktiv
Kann ein Admin mal bitte das ganze Thema Beziehungdiskussion abtrennen?
Ich persönlich finde das man das in einen seperaten Thread darüber diskutieren kann.
Ich persönlich finde das man das in einen seperaten Thread darüber diskutieren kann.
- Caspar Ibichei
- SuH-Team
Klar. Mir persönlich fällt die Einschätzung der Folgen dieser Beziehung schwer.
Für ein Kind sind Fehleinschätzungen leider gravierender als für erwachsene Partner.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
- Caspar Ibichei
- SuH-Team
Hi Alex,
am Anfang hatte ich versucht auf das Thema zurückzulenken.
Den Beziehungskram zu verlagern hat in meinen Augen wenig Sinn (wo sollte ich anfangen?) würde den Beitragsverlauf auseinanderreißen und Nutzerärger provozieren, auf den ich keine Lust habe.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
- Zidane
- Gesperrt
Wielange mussten wir ertragen, dass es hieß, dass eine Beziehung zwischen zwei Männern oder zwei Frauen unnatürlich ist! Und obwohl es immernoch zuviele Gestrige gibt, ist man zur Erkenntnis gelangt, dass es zwar nicht die Fortpflanzung an sich dient, aber trotzdem eine normale Beziehung ist. Eben nur auf anderer Ebene.
Und wer sagt, das eine Beziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen nicht geben kann, schaut genauso engstirnig durch die Fortpflanzungsbrille wie die ewig Gestrigen!
Auch wenn sie auf anderen Ebenen laufen gibt es die Beziehung! Und nicht verwechseln mit einvernehmlichen Sex! Denn da gehe ich gerne mit, wenn es heißt, dass es dies nicht gibt!
Schaut nochmal im Duden nach, was eine Beziehung ist, und was sie alles enthält und dann könnt ihr spezifizierter und differenzierter schreiben, was geht und was nicht!
Und wer sagt, das eine Beziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen nicht geben kann, schaut genauso engstirnig durch die Fortpflanzungsbrille wie die ewig Gestrigen!
Auch wenn sie auf anderen Ebenen laufen gibt es die Beziehung! Und nicht verwechseln mit einvernehmlichen Sex! Denn da gehe ich gerne mit, wenn es heißt, dass es dies nicht gibt!
Schaut nochmal im Duden nach, was eine Beziehung ist, und was sie alles enthält und dann könnt ihr spezifizierter und differenzierter schreiben, was geht und was nicht!
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)