Aber wie sollte das denn passieren, dass ich das mitbekomme... das ist doch sehr unwahrscheinlich...
Vielleicht ein Mitbewohner, den ich in seinem Zimmer überrasche während er sich einen runterholt mit einem Bild von mir auf dem Bildschirm??? Da ich meine Mitbewohner immer mochte könnte ich damit glaube ich gut umgehen... mit Humor... und ein bisschen "geehrt" würde ich mich auch fühlen. Und ich würde mich ein bisschen schlecht fühlen, einfach so in sein Zimmer gestürmt zu sein.
Wenn es einfach im Netz passiert bekomme ich es eh nicht mit. Und wenn auf meinem beruflichen Profil im Netz z.B. ein Bewerbungsbild von mir ist... dann mache ich mir keine Gedanken, was jemand damit tun könnte (wenn ich wüsste es kursieren Nacktbilder von mir im Netz aber wie gesagt sehr wohl).
Und im realen Leben... entweder jemand tut es, will aber nicht unangenehm auffallen, dann behält er es für sich.
Oder jemand behält es nicht für sich - dann gibt es zwei Möglichkeiten... entweder ich finde den Typen auch toll, dann haben wir vielleicht in Kürze gemeinsam Spaß oder ich finde das ganze so widerwärtig, dass ich in irgendeiner Art reagieren werde, die für den Typen nicht angenehm wird. Denn wenn er das tut UND es mir mitteilt obwohl er davon ausgehen kann, dass das bei mir nicht auf Zustimmung stößt, dann ist das für mich eine Anmache der übleren Sorte.