Pädophiler stellt sich Fragen auf Reddit

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt

Pädophiler stellt sich Fragen auf Reddit

Beitrag von Aiko »

Hier mal ein deutscher Pädo der sich Reddit "stellt".

https://www.reddit.com/r/de_IAmA/commen ... flich_mit/

Und heute dazu ein überraschend Neutraler Beitrag, der ohne Wertung einfach das schreibt was auch geschrieben wurde:

http://m.huffpost.com/de/entry/18563340
Max
Administrator Emeritus
Beitrag von Max »

Jupp, schon gesehen. Hat Jens Wagner mich drauf aufmerksam gemacht. Habe das eben auch auf SuH verlinkt.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt

Beitrag von Aiko »

Im GLF hat einer recht passend angemerkt, dass die dauernde Betonung von "die Pädophilie nicht ausleben" eigentlich blöd ist. Und ich finde er hat da recht. Ich habe die Pädophilie auch immer wunderbar (aus)leben können im Umgang mit Kindern und damit ist nicht gemeint das man strafbar relevantes macht.
Das nur mal als kleiner Gedanke.
Aiko
Gesperrt

Beitrag von Aiko »

https://muettermagazin.com/ich-bin-paed ... -erzieher/

Da wurde der Artikel auch verlinkt. Kleiner Tip: von dort kommt man direkt zum Instagramm Account vom Muettermagazin. ;)
Ovid
Inaktiv

Beitrag von Ovid »

Der interessanteste Streitpunkt aus dieser Diskussion im reddit-thread ist übrigens:

"Sollten pädophile Erzieher gegenüber dem Arbeitgeber und/oder den Eltern eine Auskunftspflicht über ihre Neigung/Krankheit haben?"

Viele argumentieren damit, dass Pädophilie ja eine Krankheit sei (DSM/ICD) und diese Krankheit potentiell Risiken für das Kindeswohl birgt und daher als auskunftspflichtig einzustufen sei bzw. eine Rechtsgrundlage dafür Sinn mache.
Unter dem Krankheits-Paradigma klingt das tatsächlich stimmig.

Wie würdet ihr antworten?
Aiko
Gesperrt

Beitrag von Aiko »

Dazu müsste es erstmal nen zwingenden Pädo-Test, pauschal für alle Menschen, geben.
Caspar Ibichei
SuH-Team

Beitrag von Caspar Ibichei »

Und der Umgang mit Pädophilen müsste normalisiert sein. Durch Stigmatisierung und Vorurteilen ist eine gerechte und menschenwürdige soziale Behandlung pädophiler Personen nicht gegeben.
@Ovid
Sind nicht nur ansteckende "Krankheiten" meldepflichtig? Ich glaube, damit wurde Pädophilie nur von den Menschen in Zusammenhang gebracht, die auch bei Homosexualität eine Ansteckung befürchten.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Teso_gelöscht

Beitrag von Teso_gelöscht »

Wie heißt der Nutzer denn eigentlich hier?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Klar finde ich es gut das man darüber diskutiert, aber irgendwie finde ich es auch schade das es nötig ist.
Kein Mensch macht sich Gedanken wenn ein Heterosexueller Mann als Frauenarzt arbeitet aber wenn ein Pädophiler als Erzieher arbeitet dann schreit gleich ein Großteil der Gesellschaft und würde am liebsten wieder die Todesstrafe für alle Pädophilen einführen...

Wieso verbannt man dann nicht auch gleich alle Priester aus dem Priesteramt...immerhin könnte ja jeder Priester ein potentieller Kinderschänder sein?
Oder warum werden nicht alle männlichen Kinderärzte verbannt...immerhin gab es ja kürzlich erst einen Fall der bewiesen hat was Kinderärzte mit Kindern anstellen können....

Unsere Gesellschaft ist so Blind, so Naiv so....Dumm...kein wunder das ich meine Misanthropie nicht ablegen werde....warum auch ?
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)

Beitrag von Frank Denker »

@Teso:
Die Frage ist erst einmal, ob der TE auf reddit hier im Forum überhaupt gemeldet ist...

@Ovid:
Ich denke, einmal gelesen zu haben (also keine Quelle ;) ), das im DSM- Katalog die Pädophilie als sexuelle Präferenz nicht mehr als Krankheit gilt - nur noch im Zusammenhang mit anderen aufgrund der Pädophilie aufgetretenen krankhaften Leiden als "krankheitsbewertend".
Bei ICD ist das wohl noch anders formuliert, auch wenn dort ebenfalls mehr die "Nebenwirkungen" als die Pädophilie selbst als Krankheit gesehen werden.

Aber um auf Deine Frage zu antworten, ob ...
Ovid hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 23:27 "Sollten pädophile Erzieher gegenüber dem Arbeitgeber und/oder den Eltern eine Auskunftspflicht über ihre Neigung/Krankheit haben?"
Definitiv nein!!!
Solch eine "Meldepflicht" würde doch nur Sinn machen, wenn konkret eine Gefährdung allein aufgrund der pädophilen Neigung existieren würde!

Dass leider viele in unserer Gesellschaft verallgemeinernd und fälschlicherweise davon tatsächlich ausgehen, ist noch lange kein Grund, dieses mit einer solchen Meldepflicht auch noch zu untermauern!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Antworten