Bist du ein Incel?

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bist du ein Incel?

Re: Bist du ein Incel?

von Xerxes » Mo 18. Mär 2019, 13:44

Hm ein paar Sachen erkenn ich bei mir wieder inclusive selbstmord gedanken aber deshalb alle anderen dafür verantwortlich machen ? Nee.
Ich habe Faruen kennengelernt aber erstens wollte ich sowieso keine Beziehung weil Pädo und zweitens in den szenen wo ich meist unterwegs war halten beziehungen eh nicht lange.

Re: Bist du ein Incel?

von Nelson » Mo 18. Mär 2019, 10:16

Stellt dir vor du bist so einer und weißt es nicht :D

Re: Bist du ein Incel?

von Rubricappula » Mo 18. Mär 2019, 09:17

Mehr Klischees bitte :roll:

Re: Bist du ein Incel?

von Caspar Ibichei » Mo 18. Mär 2019, 09:15

Ja, aber ist das nicht krank?

Es werden Schönheitsideale künstlich aufgebaut, von der Werbung entworfen und diesem Bild nachgeeifert.
Und natürlich können nicht alle Menschen diesen Idealen entsprechen. Sich dann deswegen zu klein, zu dick, zu hässlich oder zu sonstwas zu finden ist doch schon traurig genug.
Daraus dann irgendwelche Rechte abzuleiten ...

Ja, die Hässlichen sind immer die Verlierer, solange sie sich mit solchen Idealen vergleichen und hässlich finden.
Aber es wird für diese Menschen sicherlich eine Beruhigung sein den Herrn Lasch zu lesen und einen Schuldigen für ihr mieses Selbstwertgefühl gefunden zu haben.

Ich selbst habe ihn nicht gelesen. Es klingt für mich zu sehr nach einem Versuch einer positiven Sache (der sexuellen Befreiung) auch etwas Negatives abzugewinnen.

Re: Bist du ein Incel?

von Maximilian » Mo 18. Mär 2019, 08:14

Die Incels sind ein Nebenprodukt der sexuellen Befreiung.

Die frühere Sexualmoral, die Sex nur in der Ehe zuließ, bedeutete eben auch, dass auch die hässlichen Männer eine Frau bekommen konnten, einfach weil auch die Schönheitsideale, einmal verheiratet, für andere Frauen nicht mehr (zumindest nicht mehr leicht) zugänglich waren. Mit der sexuellen Befreiung gewinnen vor allem diejenigen, die schön und reich sind, - sie können jetzt viele Frauen haben. Die Frauen, die sich den Schönen und Reichen zur Verfügung stellen, verlieren dabei eher, einfach weil sie schnell ersetzt werden können durch andere, schönere Frauen, und die ganze Zeit in sexueller Konkurrenz zu anderen Frauen stehen. Die Hässlichen sind hingegen die Verlierer. Und das sowohl die Männer als auch die Frauen. Denn auch die hässlichen Frauen versuchen, einen gut aussehenden, reichen Mann zu bekommen - und verlieren diesen Kampf. Während die hässlichen Männer gar keine Chance bekommen.

Literaturempfehlung: Christopher Lasch (1979). The Culture of Narcissism. American Life in an Age of Diminishing Expectations

Re: Bist du ein Incel?

von Caspar Ibichei » So 17. Mär 2019, 23:21

Es ist traurig so etwas zu lesen.
www.zeit.de/campus/2019/02/incel-bewegung hat geschrieben:
Es geschah eher schleichend, dass aus seiner Scham und Einsamkeit Hass wurde, erzählt Max. Hass gegen sich selbst.
Ähnlich geht es vielen Pädos. Man fühlt sich fremd und allein.
Nicht aus der Pädophilie heraus sondern aus dieser Einsamkeit entstehen auch Verbrechen.
www.zeit.de/campus/2019/02/incel-bewegung hat geschrieben: Dann loggte er sich aus, besuchte die Foren für ein paar Tage nicht. Bis das Gefühl der Einsamkeit zurückkehrte.
Für Unsereins gibt es, zum Beispiel, dieses Forum. Die Einsamkeit muss nicht sein.

Warnen kann und muss man jedoch vor Foren und Gruppen denen die Würde des Menschen fremd ist.
Ich habe nicht das Recht das Leben anderer negativ zu beeinflussen nur weil ich mit meinem eigenen unzufrieden bin.

Werde ich als zufriedener Mensch wahrgenommen, finden sich auch Menschen die mit mir kommunizieren wollen.
Trage ich "Mich will niemand" als Schild vor dem Kopf (und vor dem Herzen), macht mich das auch nicht gerade attraktiver.

Re: Bist du ein Incel?

von Sonnenincel » So 17. Mär 2019, 17:22

Re: Bist du ein Incel?

von Tom [DoppelM] » Mo 28. Mai 2018, 12:54

Hallo SonnenIncel,

Wie Max sagt ist mir der Begriff nur im Zusammenhang mit dem genannten Anschlag bekannt.
Dieser Anschlag spiegelt in meinen Augen die Verzweiflung dieser Männer (vielleicht auch Frauen?) wieder.

Bei manch einem Mann in meinem Leben neige ich dazu diese Verzweiflung zu spüren.
Gerade wenn diese Männer jeder Frau hinterher gucken, dann meinen mir erzählen zu müssen was sie am liebsten mit ihr Anstellen würden...
Meistens ist dies gepaart mit Lügenmärchen von wegen das sie ja jeden Tag 100x angebaggert werden und sich vor Angeboten nicht mehr retten können...und doch liegen sie Abends alleine im Bett....

Mir persönlich wird bei diesen Männern ziemlich schlecht, zumal es meistens auch Männer sind die nicht gerade Attraktiv aussehen.

Aber auch da gebe ich Max wieder recht, wenn man immer nur mit dem Männlich speziellem Körperteil denkt dann kann da nicht mehr raus kommen als eine Ablehnung der Frau, denn Frauen nur auf das sexuelle zu reduzieren macht sie zu Objekten, und welcher Mensch ist schon gerne ein Objekt ?

Als Pädophiler kann ich sagen das ich diese Verzweiflung selbst nicht spüre.
Vielleicht liegt es an der Denkensweise die sich mit der Pädophilie entwickelt hat ?
Vielleicht liegt es auch daran das ich selbst für Intimität mit jemand anderem nicht so sehr zu begeistern bin ?

Klar gibt es auch Jungen und Männer die ich Attraktiv finde, aber in meiner Fantasie macht es mir mehr Spaß da diese Personen keine Makel haben.
Von daher ist SB für mich ein ausreichendes Mittel zur sexuellen Befriedigung und bedarf nicht mehr.

Wie es wäre wenn mich einer meiner "Heißbegehrten" Personen nun anbaggern würde, ob ich da nicht doch schwach werde kann ich nicht sagen da dies bislang in der Realität noch nicht eingetroffen ist.

Re: Bist du ein Incel?

von Max » Mo 28. Mai 2018, 12:33

Hallo, geile Idee für den Nickname muss ich sagen! XD
Den Beitrag muss ich mir nachher mal anhören, das interessiert mich. Geht bloß gerade nicht.

Incels sind mir bisher nur aus den Nachtichten über den Anschlag bekannt. Ich glaube das war in Toronto, wo einer mit nem Auto x Passanten umgefahren hat. Meine Haltung zu dem, was ich bisher weiß und was du schreibst ist ganz klar: es gibt kein Recht auf Sex. Sex ist ein Bonus, ein Goodie, dass in einer Partnerschaft gut und nützlich und schön ist und von vielen auch außerhalb von Partnerschaften gesucht wird. Aber kein Grund- oder Menschenrecht. Sex ist in keiner Hinsicht nicht lebenswichtig, wie es etwa Nahrung ist oder für die Menschenwürde essentiell wichtig, wie es etwa persönliches Glück wäre, Freiheit und ein gewisses Maß an Selbstverwirklichung.

Die Problematik sehe ich ähnlich wie bei uns: ein Fokussieren auf das Problem kann dazu führen, dass man sich hauptsächlich oder nur noch auf Sex konzentriert und wenn der unverwirklichbar erscheint, dann erscheint natürlich das ganze Leben als für‘n Arsch, weil man nicht mehr mehr vom Leben sieht als seine Problemzone. Womit ich nicht andeuten will dass das in einer der beiden Gruppen unweigerlich geschehe.

Bist du ein Incel?

von SonnenIncel » Mo 28. Mai 2018, 11:01

Was ist ein Incel?
Eine Hete mit dem gleichen Problem wie ein Pädo kombiniert mit bisschen Antifeminismus? Ich weiß es noch nicht so genau...
"Involuntary celibates" betrachten sich als Männer zweiter Klasse. Unattraktiv, unbegehrt, unbefriedigt. Aber sie sind davon überzeugt, dass Sex ihnen zusteht. Was aber tun, wenn man ihn nicht bekommt?

Podcast von Deutschlandfunk Kultur
http://www.deutschlandfunkkultur.de/ant ... _id=418775

Das Phänomen Incel wird sehr in den Kontext von Rechtsextremismus gestellt. Das passt so vielleicht nicht. Viele werden sich nicht an die Missbrauchsdebatte in den 1980er und 1990er Jahren erinnern und wer diese in Gang gebracht und leider vergiftet hat.
Da wird viel über eine gänzlich unbekannte Gruppe (Incels) gesprochen anstatt man diese Gruppe versucht zu Wort kommen zu lassen.

Ist euch der Begriff oder die Lebenswelt bekannter?

Nach oben