Neues Forum für unser Forum

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Gesperrt
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 335
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Neues Forum für unser Forum

Beitrag von GSA-Team »

Liebe Nutzer:innen,

unser Team ist immer offen für Anregungen und Ergänzungen. Heute möchten wir euch darüber informieren, dass es nun ein neues Unterforum gibt. Unter "Persönliches" findet ihr jetzt das Unterforum "Fragen an Therapeut:innen". Die systemische und kriminaltherapeutische Praxis der Frau Mathäus aus München wird im Rahmen eines ehrenamtlichen Engagements in diesem Unterforum Fragen beantworten. Die Idee zu dieser Ergänzung hat unser Nutzer Takeru gehabt. Takeru hatte angemerkt, dass nicht jeder die Möglichkeit hat eine Therapie zu machen. Insbesondere im ländlichen Raum ist es nicht einfach, einen Therapieplatz zu bekommen. Außerdem sprach er an, dass sich einige erst einmal eine grobe Einschätzung wünschen oder bei bestimmten Fragen ein fachlicher Rat gut wäre. Fragen, die so ein niederschwelliges Angebot beantworten kann.

Die Idee fanden wir großartig. Also hat sich der Markus den Takeru geschnappt und gemeinsam haben sie den Grundstein für diese Ergänzung gelegt. ;)

Gewiss ersetzt dieses Unterforum keine Therapie. Aber aus der Forenpraxis wissen wir, dass sich einige von euch einen neutralen und fachlichen Rat wünschen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Mathäus und unseren lieben Takeru bedanken.

Euer GSA-Team
Gesperrt