Wikipedia-Frage

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast

Wikipedia-Frage

Beitrag von Gast »

Hi
https://de.wikipedia.org/wiki/Sextortion da steht: Mitunter sind die Täter im Fall minderjähriger Opfer pädophil.[2]

Online sexual coercion and extortion of children. In: Europol. Abgerufen am 4. April 2020 (englisch).
hxxps://www.europol.europa.eu/crime-areas/child-sexual-exploitation/online-sexual-coercion-and-extortion-of-children

Lässt sich die Aussage damit wirklich belegen?
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Nach älteren Diagnosekriterien, ja.
Dort wurde jegliche sexuelle Handlung mit oder an einem Kind als Pädophilie bezeichnet.

Pädophilie war dort das Gefühl und/oder die Tat.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Hinindil
Beiträge: 437
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 02:13

Beitrag von Hinindil »

Auch nach neueren kann das mitunter stimmen. Es gibt Pädos, die tun Kinder grauenhafte Dinge an. Viele Täter sind aber auch hier vermutlich Ersatzhandlungstäter.

Letzten Endes ist es egal, was für eine Sexualität man hat: Man tut sowas nicht mit Menschen, insbesondere nicht mit Kindern aber auch nicht mit irgendwem sonst!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland)

"Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche." (Janusz Korczak)

Männlich,22,nicht-exklusiv,Mädchen,4-14,Informatik-Student, Moderator der P-Punkte (p-punkte.de), WSAM-Teammitglied
Henry

Beitrag von Henry »

Alle welche wegen KiPo verurteilt wurden können sich auf den Zeitraum 2021-2023 beziehen. Das ist eine gute Erklärung.
Antworten