Sexualtherapeutensuche in NRW

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gotoxy

Sexualtherapeutensuche in NRW

Beitrag von Gotoxy »

Ich habe Schwierigkeiten einen geeigneten Therapeuten zu finden. Da ich zusätzlich Chemsexsüchtig bin.

Ich befinde mich zZ in einer Schlangengrube voller Sozialarbeiter und Psychiater, die keine Ahnung haben und jedes Wort von mir ungünstig auslegen. Ich kann nicht frei über meine eigenen Missbrauchserfahrungen als Kind oder über meine Drogensucht reden ohne dass es auf zukünftigen Kindesmissbrauch umgemünzt wird (ich schließe jedoch Kindesmissbrauch von meiner Seite aus komplett aus). Ich wurde min. 2 mal (als Kind und Erwachsener) unter Drogen gesetzt und danach missbraucht.

Die sagen einfach, ich würde das Gleiche machen wollen.
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

Hallo Gotoxy,

Dir hat noch keiner auf Deine Frage geantwortet...

Vielleicht liegt es daran, dass zu wenig Infos darüber existieren, weshalb genau Du Rat bei einem Therapeuten suchst. Ob Du das aber hier im öffentlichen Bereich schreiben solltest? ...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es keine eigenen Erfahrungen mit der von Dir geschilderten Kombination gibt?
Vielleicht ist es für Dich am sinnvollsten, im "inneren Bereich" des Forums selbst nachzulesen und aus den vielen Beiträgen herauszufiltern, was Du in Deinem Leben ausprobieren könntest, um dieses zu verändern.
(Ich gehe mal davon aus, dass Du Veränderungen wünschst, weil Du sonst wöhl kaum einen Therapeuten suchen würdest...)

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf:
Lies und filtere.
Sortiere gedanklich alles aus, was Du im Moment als nicht für Dich passend ansiehst.
Aber versuche auch selbstbewusst Neues, weil es ohne Änderungen bei Dir selbst auch keine Änderungen für Dich und um Dich herum geben wird.

Gruß
Frank Denker
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Schau mal hier: https://sexualtherapie-leverkusen.de/
Er soll laut Erfahrungen eines Freundes, ein guter Therapeut sein.
Antworten