Falls jemand bei GuteFrage ist...

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Falls jemand bei GuteFrage ist...

Beitrag von Consuela »

Hallo,

Ruby von P-Punkte chat hat für ein Themenspecial über Hass eine sehr wichtige Frage gestellt, währe nett wenn jeder der dort ist einmal liken könnte

je mehr leute eine Frage liken desto wahrscheinlicher ist es das sie von Herrn solmecke beantwortet wird.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es ... paedophile
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Unworleybe
SuH-Team
Beiträge: 288
Registriert: Do 7. Jan 2021, 07:24
Wohnort: NRW

Beitrag von Unworleybe »

Apropos GuteFrage. Ist diese Diskussion über die Puppen schon bekannt?
Find ich recht interessant, weil dort in den Beiträgen beide Seiten verteten sind.
https://www.gutefrage.net/frage/sind-di ... in-problem

Ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber durch dieses Thema hier bin ich eben zufällig darauf gestoßen.
Gemeinsam statt allein :) :heart:
Mein bedeutendstes Thema in GSA, welches mein neues Leben unter der Hormontherapie Salvacyl zeigt viewtopic.php?t=3233
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Frage wurde leuder gelöscht, hier ist sie nochmal neu, gerne alle liken

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es ... edophile-2
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 801
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Cornelius »

Diese wurde auch wieder gelöscht, was zu erwarten war. Ich kann nur jedem raten, die Richtlinien von GuteFrage mal durchzulesen, auf deren Grundlage der Beitrag gelöscht wurde. Dort steht nämlich klipp und klar, dass man man sich zum Thema Pädophile nur äußern darf, wenn man konkreten Rat sucht. Das heißt, ich darf als Pädophiler nur fragen, wo ich Hilfe bekomme und habe ansonsten die Klappe zu halten. Damit soll verhindert werden, dass ein Pädophiler sich überhaupt positiv zu seiner Neigung bekennen kann. Oder wie in der genannten gelöschten Frage, gegen die Diskriminierung als Pädophiler vorgehen kann. Entlarvend ist auch das genannte Beispiel "Soll es eine Pädophilenquote unter Kindergärtnern geben"? Als ob eine solche Frage jemals gestellt worden wäre. Die Redaktion von GuteFrage zeigt damit, dass sie gewillt ist, jedes Mittel zu verwenden, um positive Beiträge auch nur zu pädophilen Neigung (damit meine ich selbst verständlicherweise nicht die aktive Auslebung der Neigung am Kind) von dieser Plattform zu verbannen. Wenn so mit einer anderen sexuellen Orientierung umgegangen werden würde, wäre der Aufschrei zu Recht groß. Aber bei Pädophilen scheint dies kein Problem zu sein, denn diese sollen ja nach der Meinung eines nicht geringen Teils der Bevölkerung keine Rechte genießen.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

GuteFrage hat erst vor kurzem diese neuen Regeln zum Thema Pädophilie eingeführt. Und zwar nachdem ein gewisser jugendlicher User der auch hier viel provoziert hat dort nach eigener Aussage aus Langeweile "herumgetrollt" hat. Das schrieb er irgendwann auch hier.

Die Frage mit der "Pädophilenquote" unter Erziehern könnte tatsächlich von ihm stammen, er hat da gerade auch ein Praktikum in einer Kita gemacht und sich mit solchen Themen beschäftigt. Jedenfalls müssen wohl in kurzer Zeit immer mehr Fragen und Kommentare gekommen sein, die mit Pädophilie zu tun hatten und recht provokant waren. Nach eigener Aussage hat derjenige sich auch immer wenn er gesperrt wurde wieder neue Accounts angelegt (das hat er auch hier versucht) bis dann die Redaktion von GuteFrage an anderer Stelle durchgegriffen und neue Regeln eingeführt hat. Meine Vermutung ist, dass sie das ohnehin schon erwogen haben, da auf GuteFrage auch Leute wie Schneeprinz schreiben (oder schrieben?), die von einvernehmlich möglichen sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kindern ausgehen und diese Meinung auch einbrachten.

Ich finde das was passiert ist zeigt leider mehr, wie leicht es passieren kann, dass eine einzelne Person oder wenige Personen eine ganze Minderheit diskreditieren können. Es ist total schade, denn GuteFrage war eine Plattform, wo pädophile Menschen in den Austausch mit nichtpädophilen Menschen gehen konnten und beide Seiten etwas lernen konnten. Das ist jetzt fast völlig verbaut.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Leider zeigt diese Sache den immer noch aktuellen Zeitgeist auf: Eine kleine Minderheit schlägt über die Stränge, und die Gesellschaft springt darauf an und pauschalisiert diese Fälle, fordert strengere Regelungen und Gesetze, und am Ende wird etwas eingeführt, was nicht auf wissenschaftlichen Fakten basiert, sondern rein auf den Emotionen der Leute. Und dank dieser Emotionen gewinnen radikale Gruppierungen an Macht und unterlaufen so demokratische Prinzipien, die auf Rechtsstaatlichkeit und dem Wohl der Allgemeinheit basieren. Sowas passierte schon in der Vergangenheit oft genug, und es wird auch immer weiter passieren, wenn sich die Menschheit nicht grundlegend ändert...
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Mascha hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 07:44 ...aus Langeweile "herumgetrollt" hat... ... Das ist jetzt fast völlig verbaut.
Das ist leider so, dass einzelne welche sich nicht benehmen können nie merken, dass ihr Verhalten zum Nachteil der andern ist und Hilfesuchenden die Hilfe wegen ihrer Hirnlosigkeit verwehrt wird.
Ich habe einen Account bei Gutefragen, aber seit mein letzter Beitrag zum Thema Pädophilie gelöscht wurde, habe ich kein Interesse mehr mich dort zu beteiligen.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 801
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Cornelius »

Ja, es ist echt traurig mit anzusehen, wie eine kleine Minderheit von Trollen und Provokateuren es schafft, dass die Mehrheit von Pädophilen, die an einem vernünftigen Austausch mit Nichtpädophilen interessiert sind, nicht mehr bzw. nur äußert eingeschränkt auf dieser Plattform zu Wort kommen kann. Wobei mir die Reaktion der Redaktion von GuteFrage völlig unverständlich ist, denn man hätte ja Trolle auch wirksam sperren können und trotzdem Debatten, wie sie früher bei GuteFrage konstruktiv geführt wurde, zulassen können, anstatt die Falschen dafür zu bestrafen. Ich finde das verheerend, denn GuteFrage ist eine Plattform, die von sehr vielen genutzt wird. Wenn dort nicht mehr offen über das Thema Pädophilie gesprochen werden kann, dann kann das dazu führen, dass Pädophile, die noch unsicher wegen ihrer Neigung sind, sich radikalisieren und offen für Forderung der Legalisierung von sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kinder werden. Und umgekehrt verfestigt sich bei den nichtpädophilen Lesern der Eindruck, dass die pädophile Neigung an sich schon kriminell ist, wenn Beiträge, die mit der Neigung positive Gefühle verbinden, nicht mehr erstellt werden dürfen.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Cornelius hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 23:23 Diese wurde auch wieder gelöscht, was zu erwarten war. Ich kann nur jedem raten, die Richtlinien von GuteFrage mal durchzulesen, auf deren Grundlage der Beitrag gelöscht wurde. Dort steht nämlich klipp und klar, dass man man sich zum Thema Pädophile nur äußern darf, wenn man konkreten Rat sucht.
und genau das ist es ja, es wurde ja konkret um hilfe gebeten was man gegen hass im netz machen kann...
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

@markus kann leider auf die PM wie immer nicht antworten oder sie melden (da diese bereits gemeldet wurde) aber ist ok.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Antworten