Diskussion zur "MAP-Fahne" beim CSD

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
IchBinQueer

Diskussion zur "MAP-Fahne" beim CSD

Beitrag von IchBinQueer »

K13 führt wieder Krieg, dieses Mal gegen Queer.de. Anscheinend gab es dort einen Artikel der Herrn Gieseking nicht gefallen hatte. Eigentlich könnte man Popcorn essend zusehen, aber es ist zu fürchten, dass K13 damit mehr Hass auf sich und im schlechtesten Fall auf alles was mit dem Thema zu tun hat ziehen wird.

[Mod: Betreff geändert]
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

im grunde genommen ist es eine schlammschlacht der man nichts beitragen sollen, ABER in diesem falle bin ich auf Dieterles seite DENN....

es zeigt für mich auch das es Menschen gibt die sich nicht jedwegliche beleidigung und verleumdung gefallen lassen insbesondere von einem Onlinemedium wie Queer.de welche öfters mal mit Pädohetze aufgefallen sind, und solchen medien muss ganz klar irgendwo ein riegel vorgeschoben werden das ihnen zeigt "bis hier und nicht weiter"

DAS ist glaub ich die news um die es geht https://www.queer.de/detail.php?article_id=42671

da wird bei Pädophilen von "Aktivisten, die sexuellen Missbrauch von Kindern propagieren" geredet und von "einschleichen" nur weil man eine fahne schwenkt und sowas ist echt nicht ok

ob das ganze jetzt zur verständigung von queer.de und pädophilen hilft wage ich zu bezweifeln, es wurden aber versuche gestartet, auch von mir ihnen zu erklären das es nicht ok ist andere menschen wegen ihrer Sexualität zu diffarmieren dies wird aber abgelehnt also müssen sie es halt so lernen.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Consuela hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 01:21 da wird bei Pädophilen von "Aktivisten, die sexuellen Missbrauch von Kindern propagieren" geredet und von "einschleichen" nur weil man eine fahne schwenkt und sowas ist echt nicht ok
Die pädophilen Aktivist:innen von K13, welche auf der Demo zugegen waren, propagieren in der Tat sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern. Des Weiteren betreibt Queer.de keine Pädohetze, sondern grenzt sich lediglich glasklar von Pädophilen ab, welche die Veranstaltung für ihre Agenda instrumentalisieren wollen.

[Mod: Beitrag geändert nach Androhung rechtlicher Schritte durch Dieter Gieseking.]
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Oje, das ist ja der mediale Supergau. Ich stimme Dune absolut zu, die von queer.de erwähnten pädosexuellen "Pädo-Aktivisten" aus der Geschichte der Schwulenbewegung kämpften und kämpfen für die Legalisierung sexueller Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern.
K13 kämpft für eine Herabsetzung des Schutzalters.

Von daher ist die Reaktion von queer.de in meinen Augen absolut verständlich. Die in jeder Hinsicht blödsinnige Aktion einiger K13-Aktivisten fällt auch noch in eine Zeit, in der das LGBT-Thema politisch aufgeladen ist wie noch nie. Quasi zur ideologischen Basis einer neuen alten Blockkonfrontation aufgeblasen. Der Kurzschluss von LGBT-Themen mit Pädophilie wird weltweit genutzt, um Homosexuelle, Trans*menschen und alle anderen, die sich jenseits der Heteronormativität verorten, nicht nur zu diskreditieren sondern sie auch der so mobilisierten hassgeleiteten Gewalt auszusetzen.

Die Ziele von K13 sind ohnehin moralisch verwerflich und tun vor allem eins: Stigmatisierung und Hass gegen pädophile Menschen aufrecht halten. Ausgerechnet auch in diesem Jahr zu versuchen eine LGBT-Demo zu vereinnahmen und dabei noch queer.de anzugreifen ist an Dummheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Im Grunde muss man, wenn man über Pädophilie reden will, jeden Satz einleiten mit "ich grenze mich im übrigen ganz klar von pädosexuellen Gruppen wie K13 ab".

Vermutlich täte man viel für die Entstigmatisierung von Pädophilie, würde man die kommenden Jahre Handschuhe anziehen und die daran hindern, sich LGBT-Veranstaltungen auch nur zu nähern. Man kann gar nicht so viel Aufklärungsarbeit leisten, wie so eine Aktion mit dem obligatorischen Artikel in der BILD-Zeitung dazu kaputt macht.

[Mod: Beitrag geändert nach Androhung rechtlicher Schritte durch Dieter Gieseking.]
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hier noch ein guter Artikel von Rubricappula, Regenbogenfisch und Sirius vom Kinder-im-Herzen-Blog zu genau dieser Sache:

https://kinder-im-herzen.net/blog/flagge-bekennen
Anon

Beitrag von Anon »

Queer.de hat allgemein was gegen Pädophile. Da werden auch Kommentare nicht freigeschaltet, in denen es gar nicht um Kindersex geht, sondern einfach nur um Akzeptanz dieser sexuellen Neigung. Aufklärung bei den falschen oder irreführenden Textabschnitten lassen die dort nicht zu.

Queer.de hat geschrieben:Schätzungen gehen von 50.000 bis 400.000 pädophilen Männern in Deutschland aus. Pädophilie unter Frauen tritt vereinzelt ebenfalls auf, wurde bislang aber noch kaum untersucht – bei pädosexuellen Straftaten stellen Frauen schätzungsweise zehn Prozent. Viele pädophile Menschen leiden unter ihrer Neigung. Hilfsangebote wie "Kein Täter werden" wollen den Betroffenen dabei helfen, keine sexuellen Übergriffe zu begehen.
Ganz schlimm ist dieser Abschnitt, der es so darstellt, als würden wir Hilfe benötigen, um keine sexuellen Übergriffe zu begehen, und diese Übergriffe auch nur von Pädophilen begangen werden. Es sind immer noch meistens sogenannte "Ersatzhandlungstäter" und die Anzahl der Pädophilen, die Sex mit Kindern haben, ist sehr gering. Entweder ist das eine bewusste Täuschung oder die haben keine Ahnung. Da Hinweise hierzu aber nicht gestattet sind und ignoriert werden, gehe ich von ersterem aus.

Ich brauche weder eine Therapie noch leide ich unter meiner Neigung. Der Umgang mit der Pädophilie innerhalb der Gesellschaft ist das Problem.

Dementsprechend finde ich es gut, wenn dagegen vorgegangen wird.
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1600
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Anon hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:48 Queer.de hat allgemein was gegen Pädophile. Da werden auch Kommentare nicht freigeschaltet,
Je nachdem wie gehaltvoll die Kommentare in der Regel so sind, würde ich dort auch nichts freischalten.
Anon hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:48 Ganz schlimm ist dieser Abschnitt, der es so darstellt, als würden wir Hilfe benötigen, um keine sexuellen Übergriffe zu begehen, und diese Übergriffe auch nur von Pädophilen begangen werden. Es sind immer noch meistens sogenannte "Ersatzhandlungstäter" und die Anzahl der Pädophilen, die Sex mit Kindern haben, ist sehr gering. Entweder ist das eine bewusste Täuschung oder die haben keine Ahnung. Da Hinweise hierzu aber nicht gestattet sind und ignoriert werden, gehe ich von ersterem aus.
Ganz viele pädophile benötigen allerdings Hilfe und es ist falsch, dass der Anteil der jenigen, die sexuelle Gewalt an Kindern ausüben sehr gering ist. Nicht wenige haben eine pädophile Neigung. Ich würde solche Hinweise dazu auch nicht gestatten, da sie fernab jeglicher Realität zu verorten sind.
Anon hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:48 Ich brauche weder eine Therapie noch leide ich unter meiner Neigung. Der Umgang mit der Pädophilie innerhalb der Gesellschaft ist das Problem.
Das freut mich sehr, dass du mit deiner Neigung zurechtkommst. Den Umgang der Pädophilie in der Gesellschaft haben wir aber meiner Meinung nach unter anderem auch dem Aktivismus ala K13 zu verdanken. Darunter leiden dann auch die pädophilen Menschen, die nach anderen Grundsätzen leben und Kinder schützen wollen. Ich gehe fest davon aus, dass die Gesellschaft das irgendwann zu differenzieren versteht.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 804
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Cornelius »

Markus hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 10:22 Je nachdem wie gehaltvoll die Kommentare in der Regel so sind, würde ich dort auch nichts freischalten.
Du meinst jetzt aber schon Kommentare, die Sex mit Kindern verharmlosen, und keine Kommentare, die für die Akzeptanz der Neigung bzw. für pädophile Menschen werben?
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1600
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Cornelius hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:39 Du meinst jetzt aber schon Kommentare, die Sex mit Kindern verharmlosen, und keine Kommentare, die für die Akzeptanz der Neigung bzw. für pädophile Menschen werben?
Ich meine ersteres. Jedoch finde ich Aktivismus über Kommentare insgesamt schwierig, egal für welche Seite. Ein Kommentar ist ein kurzer Gedanke und wirkt je nach Lesart wie hingerotzt. Aufklärungs/Öffentlichkeitsarbeit sieht für mich anders aus und wenn man sachlich und gestützt auf die aktuelle Wissenschaft im Bereich der Sexualmedizin an die Sache rangeht, dann wird man vielleicht auch abgelehnt aber dann steht darunter noch ein "freundlicher Gruß". Da bleibt inhaltlich dann mehr hängen und man hat in gewisser Hinsicht" gewirkt". Die Art der Kommunikation ist der Schlüssel. Nein, Queer.de hat nicht gehetzt und wenn man sich davon angesprochen fühlt, dann sollte man grundlegend seine Positionen überdenken.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Regenbogenfisch
Gesperrt
Beiträge: 180
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Überall, wo Menschenrechte nicht nur deshalb groß geschrieben werden, weil es Substantive sind
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenbogenfisch »

Zu der Sache mit queer.de und K13 habe ich mich ja schon geäußert (danke Mascha für's Verlinken unseres Artikels bei KiH). Zwei Anmerkungen hätte ich aber an Markus:
Markus hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 10:22 Ganz viele pädophile benötigen allerdings Hilfe und es ist falsch, dass der Anteil der jenigen, die sexuelle Gewalt an Kindern ausüben sehr gering ist. Nicht wenige haben eine pädophile Neigung. Ich würde solche Hinweise dazu auch nicht gestatten, da sie fernab jeglicher Realität zu verorten sind.
1. Ob der Anteil derjenigen Pädophilen, die sexuellen Kindesmissbrauch begehen, sehr gering ist, hängt einerseits davon ab, was man unter "sehr gering" versteht. Damit kann von <0,1% bis <20% quasi alles gemeint sein, andererseits gibt es meines Wissens auch keine Zahlen, wie viele Pädophile übergriffig werden und aufgrund der Tatsache, dass man sowohl die Anzahl an Pädophilen insgesamt als auch die Anzahl an Übergriffen (aufgrund der Dunkelziffer) als auch den genauen Anteil Pädophiler bei solchen Übergriffen nur schätzen kann, kann es die auch gar nicht geben.

2. Was meinst du mit "nicht wenige haben eine pädophile Neigung"? ("nicht wenige" - wieder so ein vages Wort). Dass die Täter meistens - so wie von Anon geschrieben - Ersatzhandlungstäter sind, ist definitiv richtig, je nach Studie zwischen 60 und 90%.
männlich, Anfang 20, AoA: ~ 2-16 Mädchen

What's a pedophile's favorite chord?

A flat minor.
Antworten