Meinungen zum Statement vom SuH/GSA-Team zu den sogenannten Pedohuntern

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1220
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Re: Statement vom SuH/GSA-Team zu den sogenannten Pedohuntern

Beitrag von Consuela »

Bild
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Statement vom SuH/GSA-Team zu den sogenannten Pedohuntern
Dieses Statement ist als Statemen gedacht.
Meinungen dazu können hier ausgetauscht werden.
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Ich kann verstehen das der Name Pedohunter stigmatisierend und auch auf nicht Täter Pädophile abschreckend wirkt da der Name suggeriert das Jeder Pädophile „gejagt“ wird.

Ich habe nun wie bekannt ist schon sehr lange Kontakt zu einer dieser Gruppen. Zumindest zu einem Mitglied, ein weiterer Kontakt besteht ebenfalls sporadisch.

Würden Sie wirklich jeden Pädophilen „jagen“ frage ich mich warum hier noch schreiben kann und mir nicht schon längst ein neues Leben aufbauen musste.

Auf der Seite dieser Pedohunter wird Werbung für SuH und KiH gemacht, auf der Seite dieser Pedohunter wird zwischen Pädophilen und Pädokriminellen unterschieden.
Es wird deutlich gemacht das nicht jeder Pädophile zum Täter wird und das Ziel dieser Pedohunter es ist Tatgeneigte Pädophile zu stoppen.

Ich habe im Rahmen meiner Recherche erfahren mit was für Menschen sie sich tagtäglich auseinandersetzen müssen.
Ich bekomme es selbst mit wie die Arbeit der Pedohunter an der psyche der Hunter zerrt… und trotzdem, sie geben nicht auf und machen immer weiter.

Die Frage ist auch… welche Menschen begeben sich auf kosten ihrer eigenen Gesundheit, Zeit und Finanzen, auf die Jagd nach Menschen welche Kinder zerstören wollen…
Jeder der auch nur ein bisschen Empathie besitzt wird wissen aus welcher Motivation heraus sie agieren, wird wissen was manchen von Ihnen selbst zugestoßen ist.

Es entschuldigt nicht wenn Sie selbst Illegale Handlungen begehen würden, es entschuldigt nicht die Stigmatisierung aller Pädophilen durch ihren Namen. Aber ich selbst kenne diese Hilflosigkeit, diese Ohnmacht, ich selbst kenne diese Wut wenn man im Stich gelassen wird…

Wenn die eigene Kindheit zerstört wurde, wenn man merkt das man selbst nicht die Kindheit hatte die man einem Kind wünscht, dann macht das was mit einem… ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Man regt sich hier (zu recht natürlich) über den Namen auf… doch was ist ein Name? Sollte man einen Menschen nicht eher nach seinen Taten beurteilen? Wie viele Kinder wurden von den Pedohuntern gerettet weil die Tatgeneigte Person statt mit einem echten Kind, mit einem von Ihnen geschrieben hat?

Wo fängt der Schaden an einem Kind an wenn nicht schon durch die eventuell erste Kontaktaufnahme der Tatgeneigten Person übers Internet zu diesem?

Ich selbst sehe für mich die Abkürzung „Pedo“ in Pedohunter nicht auf Pädophile gemünzt sondern auf „Pedokriminelle“ und das ist nunmal eine große Menge der Menschen mit denen sich die Hunter beschäftigen. Und aktive Pedokriminelle müssen aufgehalten werden, da sind wir uns denke ich alle einig.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1220
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Es wird deutlich gemacht das nicht jeder Pädophile zum Täter wird und das Ziel dieser Pedohunter es ist Tatgeneigte Pädophile zu stoppen.
nö nicht wahr, gerade vor 3-4 tagen haben diese (pedohunter.de) selbst zum kampf gegen mich aufgerufen und meine daten gepostet trotz das ich keine tatgeneigte person bin, nur einfach weil ich ein MAP-Pride Shirt trage und mich dafür nicht schäme
[Mod: Das ist deine Darstellung. Aber du weißt, dass es nicht nur an dem Tragen des Shirts gelegen hat. Richtig ist hingegen, das DoppelM das offizielle Ziel der Gruppe wiedergegeben hat.]
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 und trotzdem, sie geben nicht auf und machen immer weiter.
das ist ja gerade das schlimme...
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Die Frage ist auch… welche Menschen begeben sich auf kosten ihrer eigenen Gesundheit, Zeit und Finanzen, auf die Jagd nach Menschen
Schwerstkriminelle [Mod: Da fokussierst du auf die vorhandenen Schwarzen Schafe. Nicht jeder Mensch in dieser Gruppe ist so. Sowenig wie jeder Pädo Missbraucher ist. ]
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Ich selbst sehe für mich die Abkürzung „Pedo“ in Pedohunter nicht auf Pädophile gemünzt sondern auf „Pedokriminelle“
da bist du aber der einzige, jeder der von außen reinschaut wird es exakt so sehen das Pädophile damit gemeint ist und das ist auch Exakt das was sie damit vorhaben sonst würden sie sich Sexualstraftäter-hunter nennen...
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Man regt sich hier (zu recht natürlich) über den Namen auf…
nein, es wird sich zum teil über den namen aufgerecht und zum teil über die extremen Straftaten gegen pädophile von diesen personen.
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Sollte man einen Menschen nicht eher nach seinen Taten beurteilen?
das tut man doch man beurteilt sich nach ihren Straftaten
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Wie viele Kinder wurden von den Pedohuntern gerettet weil die Tatgeneigte Person statt mit einem echten Kind, mit einem von Ihnen geschrieben hat?
exakt 0 da die anzeigen durch die illegalen handlungen dieser "hunter" meist eh eingestellt werden dürften man sollte sowas professionellen überlassen also der polizei, und nicht selbst auf die jagt gehen
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Aber ich selbst kenne diese Hilflosigkeit, diese Ohnmacht, ich selbst kenne diese Wut wenn man im Stich gelassen wird…
also denkst du wenn die polizei nichts tut oder deiner meinung nach nicht genud dann ist es völlig OK Selbstjustiz sowie Straftaten gegen andere zu begehen...
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Jeder der auch nur ein bisschen Empathie besitzt wird wissen aus welcher Motivation heraus sie agieren, wird wissen was manchen von Ihnen selbst zugestoßen ist.
Ja, Likes, Clickbaiting und der Wunsch sich besser zu fühlen als andere und von anderen personen für ihre Kriminalität gemocht zu werden indem sie auf schwächere menschen einprügeln also praktisch die carsten stahl masche.
Zuletzt geändert von Consuela am Mo 8. Aug 2022, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Auf der Seite dieser Pedohunter wird Werbung für SuH und KiH gemacht...
Das ist so aber man muss es suchen gehen um es zu finden. Würden sie es wirklich ernst meinen, so wäre das ohne zu suchen sichtbar.
...auf der Seite dieser Pedohunter wird zwischen Pädophilen und Pädokriminellen unterschieden.
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn es auch die Hunter unterscheiden würden und das Geschriebene auch umsetzen würden. Ich denke dafür haben sie zu viele "Möchtegernjäger" die das nicht können oder nicht wollen.
Ich habe im Rahmen meiner Recherche erfahren mit was für Menschen sie sich tagtäglich auseinandersetzen müssen.
Für mich eine total unakzeptable Aussage, weil sie müssen nicht sie wollen es. Sie haben von niemandem einen Auftrag.
Ich bekomme es selbst mit wie die Arbeit der Pedohunter an der Psyche der Hunter zerrt…
Jetzt mache aber mal einen Punkt, dann sollen sich sich einer anderen Tätigkeit widmen wenn sie ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind. Hier von der Psyche zu reden bei Menschen die ein Hobby ausüben finde ich unangebracht.
Die Frage ist auch… welche Menschen begeben sich auf kosten ihrer eigenen Gesundheit, Zeit und Finanzen, auf die Jagd nach Menschen welche Kinder zerstören wollen…
Für mich sind es definitiv die Falschen, es war noch nie gut wenn man das Gesetz selber in die Hand nimmt, weil bräuchte es die Behörden nicht mehr wenn das alle machen würden.
und trotzdem, sie geben nicht auf und machen immer weiter.
Eines haben die Pädohunter und die Behörden gemeinsam, der Kollateralschaden ist ihnen egal und wird auch in Kauf genommen.
Jeder der auch nur ein bisschen Empathie besitzt wird wissen aus welcher Motivation heraus sie agieren,...
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Empathie zu tun, eher mit Selbstverwirklichung.
Es entschuldigt nicht wenn Sie selbst Illegale Handlungen begehen würden...
Auch hier eine Korrektur, das Wort "würden" ist zu streichen.
Man regt sich hier (zu recht natürlich) über den Namen auf… doch was ist ein Name? Sollte man einen Menschen nicht eher nach seinen Taten beurteilen?
Ich denke das beziehst du auf die Pädohunter, blendest aber das Negative aus was sie bisher auch gemacht haben.
Wo fängt der Schaden an einem Kind an...
Das kann überall passiert, es darf aber niemals bei den Pädohunter enden, dazu gibt es Stellen welche dazu da sind und auch die Ausbildung besitzen.
Ich selbst sehe für mich die Abkürzung „Pedo“ in Pedohunter nicht auf Pädophile gemünzt sondern auf „Pedokriminelle“...
Das sehen andere anders und das sehen wir auch nicht so, weil wenn das eindeutig sein soll, dann sollen sie gefälligst den Namen ändern und so lange sie diesen Namen behalten, habe sie keine Möglichkeit für eine Registrierung in unserem Forum.
Ich kann auch nicht sagen ich bin ein Truckerfahrer und steige in mein Auto ein.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
NewMan
SuH-Team
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:31

Beitrag von NewMan »

Hi DoppelM
In etlichem, was du schreibst, gehe ich mit. Ziele und so.
Mag auch sein, dass einige differenzieren können.

Aber sie agieren nicht nur still vor sich hin, sondern agieren medial. Zum Teil kamerageil.

Und ein Name ist ein Statement.
Mag sein, dass du dir Pädo mit Pädokriminell übersetzt.
Viele andere nicht. Die lesen und hören “Pädophile“.
Auch nicht Ersatzhandlungstäter, usw.

Das Fundament der Prävention ist zu aller erst korrekte und umfassende Information.
Ohne die ist jedes präventive Handeln für den Eimer.
Und die „Pädohunter“ desinformieren mit ihrem Namensstatement. Sie stigmatisieren. Schaden ihrerseits betroffenen Menschen, von denen etliche emotional auf dem Zahnfleisch kriechen.

Und es sind auch schon richtig üble Dinge begangen worden. Auch an unschuldigen Menschen! Bis zu falscher Verdächtigung, Körperverletzung und Tod!

Und das wird durch keine gut gemeinte Tat gerechtfertigt.

Gut gemeint ist schlecht gemacht.
Ich: mnl./ Präferenz: wbl. ca.4-10, 18+ (kindl. Körperbau)

NIEMAND ist verantwortlich für seine Gedanken, Phantasien und Gefühle ABER JEDER ist verantwortlich für sein Handeln.

Wer die Macht hat, etwas zu tun, der hat auch die Macht, es zu lassen.
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1597
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Consuela hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:15 nö nicht wahr, gerade vor 3-4 tagen haben diese (pedohunter.de) selbst zum kampf gegen mich aufgerufen und meine daten gepostet trotz das ich keine tatgeneigte person bin, nur einfach weil ich ein MAP-Pride Shirt trage und mich dafür nicht schäme
Consuela, du kannst hier selbstverständlich deine Meinung sagen und Kritik an den Pedohuntern üben. Allerdings machst du einige deiner Probleme auch aktiv selbst. Du machst dich zur Zielscheibe. Diese nie endende Diskussion führt zu nichts. Deine privaten Umtriebe auf Veranstaltungen oder im Internet, schädigen dich.
DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 Auf der Seite dieser Pedohunter wird Werbung für SuH und KiH gemacht, auf der Seite dieser Pedohunter wird zwischen Pädophilen und Pädokriminellen unterschieden.
Es wird deutlich gemacht das nicht jeder Pädophile zum Täter wird und das Ziel dieser Pedohunter es ist Tatgeneigte Pädophile zu stoppen.
Das mag sein, dennoch ist das hier ein Selbsthilfeforum. Ich finde dieses Thema ist indiskutabel. Die Situation ist folgende:

Consuela: zieht die Aufmerksamkeit dieser Leute aktiv auf sich und macht sich zum Ziel.

DoppelM:
pflegt einen Kontakt zu einem Mitglied und hat eine andere Meinung dazu.

Beide sind bei GSA: Damit wird GSA zum Austragungsort, in dem aber nichts ausgetragen wird (Das wäre ja gut, weil es dann ja auch mal vorbei ist)

Wir haben in der Bekanntmachung aufdrücklich unsere Grundsätze erläutert. Gibt es jetzt wöchentlich einen Thread? Consuela vs DoppelM?.

Ich würde mir wünschen, wenn ihr beide in Zukunft euren "Aktivismus" von GSA trennt.


Gruß

Markus
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1220
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Markus hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 18:09 Ich würde mir wünschen, wenn ihr beide in Zukunft euren "Aktivismus" von GSA trennt.
sollte nicht so sein sorry (der thread wurde ursprünglich vom GSA Erstellt bzw. der post vom statement thread abgekoppelt nicht von mir erstellt) ich hab sogar versucht davon abstand zu nehmen, er hat nur in diesem neuen thread halt sehr viel schwachsinn geschrieben das konnte ich nicht einfach so stehen lassen :?

MfG
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

DoppelM hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:46 … doch was ist ein Name? Sollte man einen Menschen nicht eher nach seinen Taten beurteilen?
Genau der Name ist doch eben das, was in dem Statement kritisiert wird.

Uns Pädophilen wurde der Name von Medizin und Wissenschaft gegeben. Wir finden ihn auch nicht besonders toll, zumal er schon von vielen Medien einseitig benutzt wurde.

Welchen Grund haben die Hunter, auf diesen Falschgebrauch aufzuspringen? Sie waren total frei bei der eigenen Namensgebung.
Warum "Pedo"-hunter?
Warum, wenn ihnen doch bewusst ist, dass er nicht korrekt ist und nicht ihre eigene Arbeit beschreibt?

DoppelM, du beschreibst die sicherlich oft mühevolle und emotional aufreibende Arbeit der Hunter.
Gegen diese Arbeit (wenn sie nicht von Splittergruppen in kriminelle Taten abrutscht) richtet sich das Statement doch gar nicht.

Welche Gründe (und das wirst auch du uns nicht sagen können,) hatten sie aber für ihre frei wählbare Namensgebung?
Uns ist da wirklich nur der mediale Effekt in den Sinn gekommen.
Und ein wirklicher Kinderschutz dessen Basis mediale Effekte sind???

Auch wenn es anfänglich den Zielen gedient hatte, wird es dann nicht mal Zeit erwachsen zu werden und mehr Wert auf Seriösität als auf Effekthascherei zu bauen? Zumal doch auch erkannt wurde, dass diese ehemalige Basis inzwischen kontraproduktiv ist?

Wie gesagt, dieser Text geht nicht gegen dich oder gegen die Absichten der Hunter. Er geht gegen einen Missbrauch!
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
NewMan
SuH-Team
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:31

Beitrag von NewMan »

Consuela hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 18:17 er hat nur in diesem neuen thread halt sehr viel schwachsinn geschrieben das konnte ich nicht einfach so stehen lassen :?

MfG
Hi Consuela,
zu aller erst hat „er“ DoppelM seine Meinung geschrieben, geprägt offensichtlich durch eigene problematische Erfahrungen.

Abwertung anderer hilft uns nicht weiter.
Besonders nicht, da wir ja gerade gegen unsere eigene Abwertung angehen…🧐

Gruß NewMan
Ich: mnl./ Präferenz: wbl. ca.4-10, 18+ (kindl. Körperbau)

NIEMAND ist verantwortlich für seine Gedanken, Phantasien und Gefühle ABER JEDER ist verantwortlich für sein Handeln.

Wer die Macht hat, etwas zu tun, der hat auch die Macht, es zu lassen.
Gesperrt