Vorankündigung für Leeroy bei YouTube

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Vorankündigung für Leeroy bei YouTube

Beitrag von GSA-Team »

Der Youtuber Leeroy bringt auf seinem Kanal „Leeroy will's wissen“ auch Gesprächsrunden mit zwei Gästen. In diesem Rahmen wurde eine Folge aufgenommen, in der ein Missbrauchsopfer (sie ist jetzt in der Aufklärung und Unterstützung von Überlebenden sexueller Gewalt tätig) und unser Teammitglied Caspar Ibichei eingeladen wurden. Diese Folge geht am Donnerstag, 7.7.2022 um 20:15 Uhr online.

Nachtrag: Wir müssen hierzu eine ernste Triggerwarnung ausgeben, denn schon in den ersten Sekunden des Videos wird klar, es werden einige Aspekte sexueller Gewalt gegen Kinder sehr offen und direkt thematisiert. Unter anderem, was Caspars Gesprächspartnerin für Dinge im Rahmen ihres Missbrauchs erlebte. Überlegt selbst, ob das Ganze dann etwas für euch ist!
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Na da bin ich ja mal gespannt 🤩

Was sagt den Caspar Ibichei zu der Erfahrung?
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Der ist auch gespannt, weil er noch nicht weiß, was nach der Stunde Gespräch für das Video übriggeblieben ist.
Und da es nicht um das Thema Pädophilie, sondern das Thema Übergriff ging, konnte ich der Frau größtenteils nur zustimmen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

https://www.youtube.com/watch?v=-zCuMHV6Y4o

ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches aber alleine die ersten 20 sekunden haben gereicht um zu sehen was für eine kranke person diese dame ist, bin bei minute 20 angekommen, Georg ist Nett und Freundlich aber die dame verbreitet (so sehr mir ihre story auch leid tut) nichts als Hass, da hätte leeroy auch mal zwischengehen müssen finde ich..
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Consuela hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:30 ...die ersten 20 sekunden haben gereicht um zu sehen was für eine kranke person diese dame ist...
Sie war in einigen Dingen sehr hart und sie ist meiner Meinung nach bei einigen Dingen hängen geblieben. Man muss aber bei der Frau klar sehen warum sie bei einigen Themen nicht weiter kommt und die Gründe sind in ihrer Vergangenheit zu finden.
Ich kann sie verstehen warum sie so reagiert, weil ich ihre Seite auch erlebt habe, wohl nicht so brutal wie sie, aber wenn man missbraucht wurde so kann man sehr viel nachvollziehen was ein Missbrauch für den/die Betroffenen bedeutet. Vergleichbar ist es mit der Neigung, ein Nichtpädophiler kann sich niemals vorstellen ein Kind sexuell attraktiv zu finden. Er wird es nie nachvollziehen können, wie ein Nichtmissbrauchter nie nachvollziehen kann wie sich als Opfer anfühlt. Ich behaupte, wer von beiden nicht betroffen ist, kann versuchen es zu verstehen, doch nachvollziehen wird er es wohl nie können.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Mano hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:56 Man muss aber bei der Frau klar sehen warum sie bei einigen Themen nicht weiter kommt und die Gründe sind in ihrer Vergangenheit zu finden.
verständlich dann soll sie sich aber gegen IHRE Täter richten und nicht gegen unschuldige menschen oder?

wenn ich in die Innenstadt gehe und ein Schwuler Mann zieht mich ins gebüsch und missbraucht mich, dann geh ich ja auch nicht hinterher ins Internet und hetze gegen alle Homosexuellen....
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Consuela hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 00:01verständlich dann soll sie sich aber gegen IHRE Täter richten und nicht gegen unschuldige menschen oder?
Sie versucht alles zu unternehmen damit Kinder nicht das Selbe erleben wie sie, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was sie gesagt hat.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Kid Gohan
Beiträge: 1989
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

Ich habe mir das Video angeschaut und ich schreibe später ein ausführlichen Beitrag dazu. Mir geht jetzt noch viel durch denn Kopf was ich noch sortieren muss. Eins ist sicher für Caspar und die Missbrauchstante wird es nicht gut ausgehen.

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

damit sollte bei dieser Frau wohl alles gesagt sein...

Bild

falls den kommentar niemand finden kann, der kommentar wurde mir nach dem posten angezeigt und ich auch noch hier zu finden (https://www.youtube.com/watch?v=-zCuMHV ... dCLw0k89Po) aber wird wegen Youtubes vieler Schlüsselwörter die gesperrt sind nicht angezeigt

die dame hat offensichtlich so einen Hass das sie Pädophile mit Pädokriminellen gleichstellt, und so tut als ob wor alle sex mit kindern wollen und es auch vorhaben zu tun UND als ob von uns alles eine "heimtückische gefahr für sie ausgeht"
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Loran
Beiträge: 138
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 21:38
Wohnort: im Osten des Landes

Beitrag von Loran »

Hab mir das Video natürlich auch angeschaut.

Das Problem ist doch folgendes: In den Kommentaren finden sich zu 99% positive Kommentare. Sowas wie:
"Mutig von Georg", "Man muss unterscheiden zwischen Pädophile und Missbrauch", "Dieses Thema muss angesprochen werden" und lauter so Sachen.

Aber was man online von sich gibt, hat mit der Realität nix zu tun, leider. Ich bin mir sicher, niemand von diesen Kommentatoren würde sich im Reallive neben einen Pädophilen stellen und sagen: Ich unterstütze dich. Das würde womöglich sofort Verlust von Job und Ansehen nach sich ziehen.

Allein die Tatsache, das solche Formate wie die "Pädo-Hunters" die zigfachen Aufrufzahlen haben, zeigt doch, das die Gesellschaft noch lange nicht soweit ist. Und selbst nach diesem video haben 99% der Bevölkerung den Unterschied zwischen Pädophile und Missbrauch nicht begriffen. Schade eigentlich.
Antworten