Vorankündigung für Leeroy bei YouTube

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Wow, es war gerade mal eine Sekunde zwischen der halbherzigen Triggerwarnung von Leeroy und den Worten „anal missbraucht“. Bin enttäuscht von dem Beitrag. Caspar hat sich gut geschlagen finde ich und auch die Offenheit und Direktheit dieser Frau fand ich gut, aber der Rest, davon bin ich sehr enttäuscht. Caspar wird ein paar mal das Wort abgeschnitten, die Frau reißt das Ganze an sich fand ich und die Einblender lügen teils. Habe mal die zwei, die mir da aufgefallen sind, rausgescreenshottet:
66B02E4E-664A-46D3-B828-E2CADF614542.jpeg
66B02E4E-664A-46D3-B828-E2CADF614542.jpeg (167.83 KiB) 47257 mal betrachtet
—> Tendenziös: Lust ins Zentrum gestellt und „auch verlieben“ so als nebensächliches Anhängsel angefügt.

3379A45D-4762-4D75-BC92-21C264F23A65.jpeg
3379A45D-4762-4D75-BC92-21C264F23A65.jpeg (505.68 KiB) 47257 mal betrachtet
—> Falsch, ich würde sogar eine bewusste Täuschung unterstellen, denn das ist so dermaßen dämlich ausgdrückt: gerade die Störung ist behandel- und heilbar da sie nun endlich auch ordentlich definiert ist. Die neue Definition wird oben angeführt, dass Pädophilie nur dann Störungschatakter bekommt, wenn fremdes oder eigenes Leid ausgelöst werden. Der letzte Satz verdreht das wieder zu „die Störung kann nur teilweise überhaupt behandelt werden“ und „die Störung bleibt für immer“.

2A80C984-CA45-4919-9794-225A9D4E67F3.jpeg
2A80C984-CA45-4919-9794-225A9D4E67F3.jpeg (212.38 KiB) 47257 mal betrachtet
—> Grenzt an eine gezielte Lüge: es ist klar mehr als die Hälfte, der Zusammenhang suggeriert aber sogar, dass es eher weniger wäre. Als Zuschauer würde ich jetzt denken „zwischen 40-50%“. David wies mich gestern Abend darauf hin, dass ihm aus der Arbeit an WSAM sogar nur eine Studie bekannt sei, die bei 50% rauskam, die selbst auf mehrere Mängel hinwies. Alle anderen Studien bewegten sich zwischen 60-90%. Die Zahl, die KTW in der Vergangenheit immer zitiert hatte ist dabei die 60.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Kid Gohan hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 01:05 Missbrauchstante
Man kann Kritik auch anders ausdrücken als durch persönliche Abwertung.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Consuela,

bitte verstehe es nicht als Kritik, aber man merkt wieder deutlich wie schwer es dir fällt zu verstehen wie Betroffene sexueller Gewalt Denken und fühlen.

Es ist natürlich und verständlich das Josefine wie jeder andere Mensch der sich mit dem Thema Pädophilie nur am Rande beschäftigt hat bzw. nur beschäftigen konnte, kaum in der Lage ist zu differenzieren zwischen der Neigung und der sexuellen Gewalt. Dazu ist die Stigmatisierung noch zu groß.

Und trotzdem und das finde ich stark von ihr, ist sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten extrem professionell geblieben und so konnte ein in meinen Augen starker Austausch stattfinden.

Natürlich wird Josefine durch Pädophile getriggert und das Georg das wusste und dementsprechend reagiert hat zeigt sich durch seine eigenen Reaktionen. Es ging hier nicht um einen Kampf der Aufklärung, es war ein in meinen Augen respektvoller den Umständen entsprechender Austausch.

Kid Gohan echt jetzt? Das ist mehr als Respektlos Josefine gegenüber und das gerade von dir??

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

DoppelM hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 22:08Kid Gohan echt jetzt? Das ist mehr als Respektlos Josefine gegenüber und das gerade von dir??
Es ist kein respektvoller Ton von ihm, ganz richtig, aber Josefine war mindestens genauso respektlos. Sie hat uns alle mit ihren Worten diskreditiert. Und das vor Millionenpublikum.

Missbrauch zu erleben kann schwere Schäden hinterlassen und natürlich auch Emotionen auslösen, die auf Menschen abzielen, die nicht unbedingt etwas damit zu tun haben bzw. hatten. Doch das gibt ihr nicht das recht, vor der Kamera in einem geplanten Interview abfällig über Menschengruppen zu sprechen. Das ist nicht nur mehr eine schwer kontrollierbare Emotion, sondern eine bewusste Entscheidung.
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Cirilla,

wenn man sich in die Lage von Josefine und ihrer Biografie so wie der für alle nicht betroffenen geltenden Vorurteile gegenüber Pädophilen versetzt dann ist ihr Verhalten in dem Interview in meinen Augen professionell und weniger Emotionsgeladen als ich es erwartet hätte.

die meisten Menschen die an Pädophile denken werten diese alleine schon deswegen herab weil sie sexuelle Fantasien mit Kindern haben. Jedes Ausleben ob nun mit legalen oder illegalen Ventilen wird als mögliche Vorbereitung und dem Wunsch zu sexuellen Übergriffen assoziiert.

Bei Josefine hat man gemerkt das sie versucht hat zu differenzieren, aber natürlich kann einem das nicht von jetzt auf gleich gelingen. Wer mal ein Interview mit einem kritiker der Pädophilie geführt hat weiß wie schwer es für beide Seiten sein kann
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Kid Gohan
Beiträge: 1989
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Kid Gohan echt jetzt? Das ist mehr als Respektlos Josefine gegenüber und das gerade von dir??

Liebe Grüße

DoppelM
Hallo DoppelM

Was echt Jetzt? Das ist die als Missbrauchstante beschrieben habe? Ich finde das Wort nicht abwertend. Sie wurde Missbraucht und ist für mich eine Tante die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Ich denke immer noch darüber nach was ich von dem Video halten soll. Ich bin sauer auf die Frau und auf Caspar. Das Interview war bei beiden Seiten sehr kritisch. Ich habe auch ihren Namen schon vergessen. Entweder du akzeptierst das oder nicht DoppelM. Glaube mir das Video war verdammt schwer gewesen es anzuschauen und es arbeitet in meinem Kopf. Meine Gefühle sind immernoch sehr Durcheinander, deshalb bin ich immernoch am sortieren. Ich lasse mir mit Absicht meiner Resonanz Zeit. Die benötigte ich auch als Missbrauchsopfer und als Pädophiler.

Bis später ✌️

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Kid Gohan,

wenn man also deine Erfahrungen runter spielt weil man mit deinen Ansichten vielleicht nicht konform ist oder gerade sauer auf dich ist, ist das auch in Ordnung? Nein, du würdest dich nicht ernst genommen und dich auch provoziert fühlen.

Ich werte den Begriff „Missbrauchstante“ negativ denn es verharmlost in meinen Augen massiv was Josefine durch gemacht und sich erarbeitet hat.

Ich weiß nicht was dieses Video mit dir gemacht hat, aber so mit Josefine um zu gehen und parallel selbst jemand zu sein der verständlicher Weise immer wieder seine eigenen Erfahrungen mit sexueller Gewalt bzw. der Aufarbeitung dieser, thematisiert das ist nicht der Kid Gohan den ich kenne. Ich bin im Moment echt ein bisschen enttäuscht von dir muss ich sagen…

Gerade du müsstest die Situation von Josefine zumindest bis zu einem gewissen Grad nachfühlen können, ich verstehe deswegen nicht wie du sie so respektlos titulierst…
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

das ganze scheint irgendwie aus der kontrolle geraten zu sein finde ich, ich habe jetzt 36h (wegen schlafproblemen) die kommentare beobachtet und zwar die meisten

teile der kommentare mögen beide
teile der kommentare mögen eine von beiden

recht viele leute posten aber auch das sie sich mit ihrer falschen wortfahl, ihrem rumgeschreie und ihren teils schweren psychischen aussetzern keinen gefallen getan hat

Bild

dieser kommentar ist zwar nicht von ihr trifft den nagel aber auf den kopf, sie verhält sich so als ob er IHR täter währe merkt aber nicht das er gar kein täter ist da er nie jemandem missbraucht hat, so kann sie zwischen pädophilen und tätern nicht unterscheiden

hier mal ein paar positivbeispiele

Bild

Bild

Bild

die leute finden sogar mit einer gewissen großen menge das sich die frau mit ihrem Infantilen rumgekeife keinen gefallen getan hat, er sitzt da ruhig und besonnen aber sie lässt ihm keine zeit zum rede, und schreit nur durch die gegend welches sie unglaubwürdig macht

es gibt aber noch sehr viele leute die es aks "krankheit" oder "Störung" ansehen und nicht als "Sexualität" da muss sich noch einiges ändern

die Negativbeispiele lass ich jetzt mal weg, aber die sind zu krass, von Morddrohungen, bis Sch* ab bis zu Vergasen ist alles dabei, ich hoffe Leeroy kann das noch aussortieren oder hat da jemanden für.


trotzdem recht gut gelungen da er gezeigt hat das wir normale anstädige menschen sind.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Consuela,

um etwas zu bewirken ist es manchmal sinnvoll sich für einen Konsens auf die Ebene des Gegenübers zu stellen. Das bedeutet um den Gegenüber zu erreichen ist es in meinen Augen manchmal auch sinnvoll seinen eigenen Stolz zu überwinden und zum Beispiel die Pädophilie als das zu benennen was der Gegenüber sieht, zum Beispiel eine „Krankheit“ oder „Störung“.

Wenn es Hilft das Pädophile eher in der Gesellschaft akzeptiert werden, bin ich gerne bereit den Preis zu zahlen, im Wissen das ich für mich selbst die Neigung anders benenne.

Hasskommentare wird man nie verhindern können, das betrifft alle Bereiche der Aufklärung, ob nun Religion, Sexualität usw.
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Consuela hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 03:25 die frau mit ihrem Infantilen rumgekeife
Ich finde es schon in Ordnung, dass sie an manchen Stellen des Gesprächs emotional wird. Sie wurde als Kind jahrelang schwer sexuell missbraucht und man kann von ihr meiner Meinung nach nicht erwarten, dass sie in einem Youtube-Video, aufgenommen in einem klaustrophobisch anmutenden kahlen weißen Raum, ausgelegt mit Perserteppich, völlig sachlich und rational über ihr Thema referiert. Sie spricht ja schließlich nicht vor den Honoratioren der UN-Vollversammlung. ;)

Georg merkt man an, dass er inzwischen ein erfahrenes mediales Schlachtross ist. Dass der Mann in ihm einst sterben musste, lässt ihm die Herzen von Millionen Internetnutzer:innen zufliegen, die sich nach empathischen Helden sehnen. Alle Anfeindungen, Vorwürfe und Unterstellungen prallen an seiner Tantra-gestählten Aura ab. Er bleibt durchweg der tiefenentspannte Riese, der, im Gegensatz zu Josefine, auch mal die Sitzhaltung auf seinem schwarzen Plastikstuhl wechselt.

Natürlich kann man die wissenschaftliche Unschärfe mancher Aussagen und Einblendungen kritisieren, aber den durchschnittlichen Internetnutzer:innen, denen das Video beim täglichen Klicken und Scrollen auf der Youtube-Startseite vorgeschlagen wird und für die der gemeine Pädophile immer noch der monströs-verschlagene Herr im Trenchcoat ist, der kleine Mädchen und Buben mit dem Lolli hinters Gebüsch lockt um unaussprechliche Grausamkeiten fernab jeglicher Vorstellungskraft an ihnen zu zelebrieren, wird Georgs gutmütig-sanfte Alltags-Harmlosigkeit bei gleichzeitiger radikal-offener Ehrlichkeit doch einfach den Eindruck vermitteln: Ecce Homo - welch ein Mensch! Danke, Georg!
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Antworten