New Study Seto et al - Stigma and Outcomes for Child Attracted Persons

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Kailey Roche
Wissenschaftler:in/Student:in (Inaktiv)
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Apr 2021, 18:37

New Study Seto et al - Stigma and Outcomes for Child Attracted Persons

Beitrag von Kailey Roche »

Hi all,

My name is Kailey Roche and I am a PhD student based in Canada studying under Dr. Michael Seto.
We are looking for people who are interested to participate in our new study on stigma and outcomes for those who are attracted to children.
To be eligible you must be 18 years or older, be able to understand the English language, and have some sexual attraction to children from the ages of 0 to 14. To be clear, this does not need to be your only attraction, but you must have some attraction to children.

We *do not* ask about sexual behaviour of any kind.

The survey is hosted on SoSci survey which is Tor compatible, does not collect IP addresses, or cookies. If at any point you want to withdraw from the survey you can click the "Leave and delete my data" button which is on every page of the survey.

The link is here: https://www.soscisurvey.de/MAPStigma/

If you have any questions please feel free to message me here or at my email: kaileyroche@protonmail.com

Thank you

Kailey
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Ich hatte so meine Probleme mit folgenden Items:
Age of consent laws are those in which the law recognizes the legal capacity of a young person to consent to sexual activity. Different places in the world recognize different ages. In North America, the lowest age of consent is 16 years old. In your opinion, how old (in years) should someone be in order to consent to sexual activity with an adult?
Man sollte ein Alter in ganzen Zahlen eintragen.
Das ist die Debatte um das Schutzalter. Hier wird noch von sexual activity gesprochen und nicht von sex. Ich würde bei der Frage immer gerne auch gefragt werden ab wann Menschen ein politisches Recht haben sollten zu wählen bzw. ab welchem Alter die Erziehungsberechtigten das Bürgerrecht stellvertretend übernehmen sollten. Da ist mir eine Anpassung und Senkung viel wichtiger als beim Thema Sexualität.

Please provide your level of agreement or disagreement with the statements below. When responding to these statements, consider children of your preferred age/gender. While you may not agree that these statements apply to EVERY child within your preferred age range, we ask that you answer while thinking of these children more generally.
Zur Auswahl stehen Strongly disagree, Disagree, Neither agree nor disagree, Agree, Strongly agree.
1. Children actually enjoy sex with adults if the adult is nice to them
2. Most children actually enjoy sex with an adult so long as the adult does not hurt them
3. Many children are sexually seductive towards adults
4. Children enjoy sexual attention from adults
5. Adults who have sex with children are usually led into it by the child
6. Children who do not wear underwear and who sit in a way that is revealing are suggesting sex
7. Sex between adults and children is quite natural and healthy and it is only because of the repressive rules of our society that adults are punished for doing this
8. It is far better for young people to have their first sexual experience during childhood with an adult than to risk what is sure to be an unpleasant experience with someone their own age when they are a teenager
9. An adult can’t help having sex with a child if the child acts in a suggestive manner
10. Having sex with a child is not really all that bad because it doesn’t really harm the child
11. If an adult has sex with a child who enjoys it and seems to want it, it shouldn’t be considered a crime
12. Children are old enough to decide whether or not they want to have sex with someone
13. Having sex with a child is a good way of expressing your love and affection for that child
14. Having sex with a child is a good way to teach them about sexuality
15. Many children benefit from having sex with an adult
16. It is OK to have sex with a child as long as you don’t force the child into it
17. Nowadays it is not so bad to have a sexual relationship with someone who is underage because kids know so much more about sex than they used to
Es geht nicht mehr um sexual activity sondern um sex. Für mich macht das eine Unterschied, weil due Definition von Sex auch sehr eng gefasst sein könnte. Viele Statements kann ich mangels Erfahrung gar nicht beantworten. Da bin ich nicht kompetent mir eine Meinung zu bilden. Die verbreitete Meinung und Moral zu den Statements ist aber bekannt. Mit der Auswertung, egal was die mehrheit auswählt wird man die kognitive Verzerrung rechtfertigen können. Eigentlich würde ich jede These einzeln ausdiskutieren wollen, aber ihr haltet mich sicher für verrückt, wenn ich 17 einzelne Themen eröffne.
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ist das aus dieser Studie? Für mich liest sich das wie Einstellungen, die man immer wieder in Foren wie dem GLF oder dem JuFo präsentiert bekommt.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Es ist keine Einstellung der Autoren dieser Studie, sondern eine Fragestellung. Man will damit wohl herausfinden, was die Teilnehmer über einvernehmliche Sexualkontakte mit Kindern (es geht wohl um solche unter 14 Jahren) denken.
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Mascha hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:58 Ist das aus dieser Studie? Für mich liest sich das wie Einstellungen, die man immer wieder in Foren wie dem GLF oder dem JuFo präsentiert bekommt.
Ja, das ist aus der Studie.
Die haben sich das nicht aufgrund von speziellen Foren ausgedacht. Ich denke es sind teilweise gängige Pädo-Mythen an die auch hier anwesende Leute insgeheim glauben könnten.
"Children actually enjoy sex with adults if the adult is nice to them" alleine das könnte man, wenn man selbst Missbrauch erfahren hat sehr differenziert zu jemandem sehen der sich das nur positiv verklärt vorstellt.
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ich stimme Nelson zu.
Ähnlich formulierte Fragen erscheinen auch in den KTW-Fragebögen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

"Gängige Pädo-Mythen" trifft es gut... wobei das ja auch wieder nahelegt, dass jeder Pädophile so denkt. Vielleicht eher "ehemalige Pädo-Mythen". Und manche Leute beziehen sich heute noch auf diese.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass das sehr abhängig davon ist, in welchem "Pädo-Umfeld" jemand sozialisiert wurde. Jemand der zuerst auf GSA/ WsaM/ KiH/ P-Punkte stößt denkt erst gar nicht so oder legt die Illusionen schnell ab. Es ist möglich aus der Parallel-Welt wieder hinauszufinden.

Bei Leuten, die in anderen Foren sozialisiert wurden und damit nie wirklich gebrochen haben entdecke ich die Mythen (ich nenne sie ideologische Versatzstücke) oft, auch wenn sie hier schreiben. Manchmal ganz offen, mnachmal zwischen den Zeilen, in Andeutungen, Formulierungen oder einzelnen Begriffen. Oft vermischt mit Ressentiments gegen Frauen, insbesondere gegen Mütter.
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

Unabhängig davon, was die Verfasser solcher Studien wie der hier Verlinkten wirklich genau herausfinden wollen, so nutze ich diese Fragen immer für mich, um mich und meine Ansichten/Gefühle/Meinungen/... noch einmal selbst zu hinterfragen. Dabei ist es natürlich wichtig, die Fragen genau so zu beantworten, wie sie gestellt sind und dabei ehrlich zu sich selbst zu sein. Es bringt nichts, an die Beantwortung der Fragen heranzugehen mit dem Gedanken, was andere vielleicht hören wollen bzw. mit der Frage bezwecken. Erst recht bringt es nichts, wenn man die Fragen damit beantwortet, wie man gerne sein möchte...

In dieser Studie empfand ich für mich insbesondere diese Fragen wichtig, die sich mit der eigenen Einschätzung der Thesen bzgl. prakt. Sexualität mit Kindern befassen wie auch die Fragen zu den Momenten, in welchen man "in Versuchung geraten" könnte. Als ich diese nämlich so beantwortet habe, wie sie gestellt waren und nicht damit, was ich "selbstbewusster und vernünftiger Pädo" ;) hätte antworten sollen, so haben mir diese Fragen einmal wieder gezeigt, dass ich bei aller realistischen Betrachtung und bei aller Vernunft unabänderlich den Wunsch(!) tief in mir verankert mit mir herumtrage, zärtliche Intimität mit einem Mädchen meines AoA erleben zu wollen. :oops:
Gleichzeitig jedoch musste ich bei den Fragen zuvor, die sich mit meiner Einschätzung befassten, was Kinder bzgl. Sex tatsächlich wünschen, im Gegensatz zu meinem Wunsch viel zu oft ankreuzen, dass bei Kindern der Wunsch nach Sexualität mit(!) Erwachsenen kaum bis gar nicht vorhanden ist, und dass sich die Kinder ihrer sexuellen(!) Wirkung auf mich nicht einmal bewusst sind.
So sind zumindest meine eigenen Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren...

Ich bin mir sicher, dass eine solche Konfrontation mit der Realität den Einen oder Anderen ganz schön herunterziehen kann. Aber es kommt wieder einmal darauf an, wie sehr man dieses an sich heranlässt und besonders, wie hoch man diesen einen Teil der pädophilen Gefühle für sich selbst gewichtet.
Wenn die Sexualität wirklich das Einzige ist, was einen Pädo interessiert, dann wird es wahrscheinlich schwer mit der Akzeptanz der Realität.
Wenn man aber das Thema Sexualität mit(!) einem realen Kind für sich abhaken und sich auf den (weitaus größeren) "Rest" dessen konzentrieren kann, was einem der Kontakt zu Kindern bringt, dann wird man diesen unerfüllbaren Wunsch im realen Leben relativ selten so stark empfinden, wie es mir bei Beantworten der Fragen ergangen ist.
Aber auf eben diesen "Rest" ist die vorliegende Studie wieder einmal überhaupt nicht eingegangen! :(

Gruß
Frank Denker
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Caspar Ibichei hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:23 Ähnlich formulierte Fragen erscheinen auch in den KTW-Fragebögen.
Interessant, sie scheinen also bei der Diagnose bereits Daten zu erheben, die später für die Therapie relevant sind, also wie stark die kognitiven Verzerrungen sind z.B.

So erklärt sich vermutlich weshalb manchen Personen nach der Diagnostik zwar eine Pädophilie bescheinigt, aber kein Therapieplatz angeboten wird.
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Mascha hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:40 "Gängige Pädo-Mythen" trifft es gut... wobei das ja auch wieder nahelegt, dass jeder Pädophile so denkt. Vielleicht eher "ehemalige Pädo-Mythen". Und manche Leute beziehen sich heute noch auf diese.
Ich bleibe erstmal bei Gängig, da die Studie noch nicht ausgewertet wurde. Wenn das Ergebnis ist, dass bestimmte Ansichten verbreitet sind, wäre ehemalige unrichtig.
Ich glaube daran, dass mehr Leute daran glauben. Allein weil es bei 17 Items wahrscheinlich ist, dass es einen Treffer gibt. Ich habe mal 2 rausgepickt und die im anonymen Bereich zur Diskussion gestellt. Bislang keine Antworten.

Ich sehe das mit dem Mythen als Schlagwort auf SUH oder einer anderen Seite. Allerdings braucht es da auch jemanden der diese aufklärt.
Hat jemand Interesse das gemeinsam im Forum zu tun?
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Antworten