Aufruf: Reportage zum Thema weibliche Pädophilie

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast

Aufruf: Reportage zum Thema weibliche Pädophilie

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

für das funk-Format reporter (WDR) recherchieren wir derzeit zum Thema weibliche Pädophilie. Unserem Eindruck nach scheint das ein großes Tabu-Thema zu sein. Wir möchten mit betroffenen Frauen sprechen und ihre Lebenssituation verstehen.

Bei unserer Recherche sind wir schließlich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und möchten einen kleinen Aufruf starten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier eine Frau mit pädophiler Neigung finden, die sich bereiterklären würde, mit uns über das Thema zu sprechen.

Uns ist bewusst, dass es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt. Eine anonyme Teilnahme ist daher natürlich möglich.

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und bereit sind, mit uns über das Thema zu sprechen, dann melden Sie sich gerne einmal bei mir. Unter der E-Mail-Adresse reporter-funk@wdr.de bin ich erreichbar.

Wenn Sie sich im Vorhinein informieren möchten, wer wir überhaupt sind, dann fasse ich das gerne an dieser Stelle schon einmal zusammen: "reporter" wird produziert vom Westdeutschen Rundfunk für funk und ist das junge Angebot von ARD und ZDF. Wir produzieren Reportagen und veröffentlichen diese auf Youtube, Snapchat, Instagram und Facebook. Hier der Link zu unserem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCV6W8_ ... akqBHEvT3Q


Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Funk-Team
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Kommentar dazu: Ich habe mit zwei Leuten vom Funk-Team heute gesprochen und kann verifizieren, dass sie und ihre Anfrage echt sind, soweit ich das beurteilen kann. Weil ein Pressekontakt jedoch immer eine komplexe Sache ist, raten wir dazu, uns einzubinden in den Kontakt indem ihr bei E-Mails auch uns unter mailbox@suh-ev.de in CC mit reinsetzt. Fragt uns gern, wenn ihr euch mit etwas unsicher seid.

Und ich erinnere hier noch einmal an unsere Regel A3: der öffentliche Bereich ist sowieso frei einsehbar, da ist es nicht zu verhindern, falls jemand Inhalte rauskopiert und anderswo verwendet. Aus dem nicht-öffentlichen Bereich ist es jedoch strikt untersagt, Inhalte mit nicht-GSA-Nutzer*innen zu teilen (Screenshots, direkte Zitate etc), sofern das nicht ausdrücklich schriftlich und für uns als Team nachvollziehbar mit den Autor*innen so abgemacht wurde.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten