Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Antworten
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

Beitrag von GSA-Team »

Aus gegebenem Anlass: Wir haben kürzlich darauf hingewiesen, dass die Option "Verberge meinen Online-Status" in den persönlichen Einstellungen die Funktion des Forums stört. Siehe hier. Da wir sehen, dass noch nicht alle das auch bereits umgesetzt haben hier ein erneuter Aufruf dazu!

Wer weiterhin seinen Online-Status verbergen möchte kann das jeweils beim Einloggen so einstellen (unsere verlinkte Meldung erklärt wie). Aber bis wir eine technische Lösung für die Probleme haben, die diese Option verursacht, oder sie aus den Einstellungen ausblenden können ohne andere probleme zu schaffen, muss sie bei jedem Nutzerkonto manuell deaktiviert werden. Das ist wirklich wichtig und wir hoffen auf eure Unterstützung.

Euer GSA-Team
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Anleitung:

Rechts oben auf euren Namen tippen und "Persönlicher Bereich" auswählen.
Dort auf den Reiter "Einstellungen" gehen und "Persönliche Einstellungen" auswählen.
Checken ob dort bei "Verberge meinen Online-Status" da "Ja" angemarkert ist. Falls ja, setze das auf "Nein".
Klicke unten auf "Absenden"
Kid Gohan
Beiträge: 1988
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Darf ich fragen warum das euch so wichtig ist?
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ist im Beitrag oben erklärt: ein paar Moderations-/Admin-Funktionen des Forums spinnen bei Nutzern, die diese Option aktiviert haben.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten