Video bei YouTube

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Frank_Denker hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:34 Ist ein Pädo tatsächlich nur pädophil, oder ist er vor allem erst einmal ein Mensch mit so vielen anderen Eigenschaften, ...
https://youtu.be/3kjBDMXs8lw?t=931

Nie und nicht. Wir sind alle noch viel mehr.
Normalerweise wird ein Gebäude auch nicht nur nach den Türklinken beurteilt. :lol:
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Guten Morgen Frank_Denker
Frank_Denker hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:34 Ist ein Pädo tatsächlich nur pädophil, oder ist er vor allem erst einmal ein Mensch mit so vielen anderen Eigenschaften, von denen die Pädophilie nur ein(!) Teil ist?
Wenn jemand die Lösung zu dieser Frage hat möge er bitte Antworten.

Natürlich besteht ein Mensch nicht rein aus seiner Neigung. Aber Fragen wir uns doch mal (auch in der Gefahr mich stellenweise zu wiederholen.), was ist die Neigung überhaupt?

Die Neigung spiegelt richtiger Weise nicht nur, um es mal platt zu sagen wieder, mit wem man Sex haben möchte.
Heteros suchen sich dazu Partner des anderen Geschlechtes, Homosexuelle welche des selben usw.

Doch ist der Sex auch nicht alleinstehend für eine Neigung. Eine Neigung definiert auch, mit welcher Variante von Mensch man gerne Zärtlichkeiten austauschen möchte, sich fallen lassen möchte, auch hier um es mal platt zu sagen, welche Variante Mensch eine größere Rolle im Leben eines Menschen spielt.

Daher ist es schwer für einen in meinen Augen so essenziell wichtigen Teil einen "Ersatz" zu finden, wenn man nicht weiß wo oder wie man ihn finden kann.

Ein Heterosexueller Mann kann sich auch nicht einfach auf einen anderen Mann einlassen um diese Bedürfnisse gestillt zu bekommen.

Daher, wenn man sogar das Pech hat gar keine Kinder in seinem Umfeld als Pädophiler zu haben, sehe ich das erhöhte Risiko der Vereinsamung und Isolation.
Diese wiederum zu psychischen Krankheiten führen können.

Natürlich sind ähnliche Reaktionen bei auch nicht Pädophilen Menschen zu beobachten welche es schwer haben einen Partner zu finden. Diese haben aber im Gegensatz zu Pädophilen, Möglichkeiten über ihre Belastung zu kommunizieren, sie haben nicht das Stigma der Illegalität im Rücken. Daher kann man auch hier nur bedingt vergleiche Ziehen.

Meine Therapeutin meinte mal " Man kann nicht einfach aufhören Bonbons zu essen, man muss für sich selbst Wege finden die Bonbons durch etwas anderes vielleicht nicht ganz so leckeres zu ersetzen." die Frage ist dabei, durch was ?

Wir leben in einer Zeit in der sogar schon Puppen verboten wurden. Puppen welche bei manchen Pädophilen ein Ventil für Zärtlichkeit, Sexualität und Nähe waren. Also selbst wenn man es schafft diese Bonbons durch eine trockene scheibe Brot zu ersetzen, so kann man sich nicht sicher sein ob die Gesellschaft mit dem Brot noch lange zufrieden ist.

Es gibt diverse andere Ventile und ich denke das sich ein Forum wie GSA mal daran machen sollte alle Möglichkeiten zusammen zu fassen, auch in der Gefahr das die Gesellschaft Mittel und Wege suchen wird uns diese auch noch zu nehmen.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

Moin DoppeltM,

erst mal:
Schöne Ostern. 😃

Dein ganzer Text spiegelt das wider, was ich mit meiner Frage ausdrücken möchte.
Natürlich kann es sein, dass man (erst einmal) nur(!) das im Fokus hat, was man NICHT haben kann - weil man es (natürlich) vermisst, weil man wie "jeder andere" sein will - normal eben...
Doch wenn man für sich erkennt, dass die Fixierung auf die eigene Pädophilie und dann auch noch auf den EINEN Teil dieser Neigung - nämlich die Partnerwahl, die Intimität - einen selbst daran hindert, das andere Schöne zu sehen, was das Leben doch für einen bereit hält, dann kann man das langsam ändern. (die Fixierung lösen)
Freundschaften z. B. entstehen vor allem dann, wenn NICHT das Ziel besteht, mehr daraus zu machen.
usw.

Gruß
Fran Denker
Gast

Beitrag von Gast »

Frank_Denker hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:34 (Kinder brauchen(!) keine Erwachsenen-Sexualität)
Erwachsene "brauchen" auch keinen Sex. Ich bin als Kernpädo dem es nicht möglich mit der Person die er liebt intim zu werden (jedenfalls nicht ohne Angst vor Verfolgung) der beste Beweis dafür. Ich finde für die Gleichberechtigung sollten sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen auch verboten werden.[Mod: Ernsthaft ? du vergleichst die Sexualität zwischen Erwachsenen mit Missbrauch von Kindern? und findest es unfair das Erwachsene miteinander Intim sein dürfen aber nicht Erwachsene mit Kindern? Also Missbrauch?!!.Eigentlich wandert so ein Beitrag direkt in die Tonne aber ich will den Schwachsinn mal Zerpflücken.]
Schließlich braucht das niemand (abgesehen von der Kinderzeugung wobei es selbst da andere Möglichkeiten gibt). Außerdem kennen die Leute sowieso nicht meine Wünsche und schließen von sich auf andere..

.
Das Argument mit dem "nicht brauchen" finde ich jedenfalls immer ziemlich komisch.
Kinder brauchen Schutz und nicht die Sexualität der Erwachsenen aufgezwungen. Es gibt keine Einvernehmlichkeit!!. Die kann es auch nicht geben weil Kinder einen völlig anderen Entwicklungsstand haben und nichts zustimmen können was sie nicht überblicken können. Kinder haben eine Sexualität, aber eine diametral andere als Erwachsene.

"Einvernehmlichkeit", "potienteller Schaden, "Einzelfall" etc... läuft hier nicht bei GSA. Siehe Regel A1
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1600
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Alles was in diese Richtung geht wird moderiert.


Grüße

Markus
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo anonymer Gast,
Gast hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 12:22 Ich bin als Kernpädo dem es nicht möglich mit der Person die er liebt intim zu werden (jedenfalls nicht ohne Angst vor Verfolgung) der beste Beweis dafür.
Ist die Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen der einzige Grund warum das was du als "Liebe" nennst nicht aus zu leben ?

Wenn du die Neigung rein auf der sexuellen Ebene betrachtest und glaubst das du die Liebe zu einem Kind nicht anders zeigen kannst dann fehlt es dir wohl an der nötigen Empathie und persönlichen Reflektion.

Ich kann deine Wut irgendwie nachvollziehen, doch das Verbot das sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern nicht stattfinden dürfen hat seine Existenzberechtigung und das sind definitiv nicht nur "Moralische" Gründe.

Daher mein Ratschlag an dich, setz dich mit Menschen auseinander welche als Kinder sexuelle Gewalt erfahren haben. Höre ihnen zu und hör genau hin, denn was im ersten Moment auch vermeintliche "Einvernehmlichkeit" war, stellte sich immer als (Emotionale) Erpressung, Bedrohung, Ausnutzung einer Notlage usw. heraus.
Es gibt daher keine "Einvernehmlichkeit" im eigentlichen Sinne. Sich das bewusst zu werden und auch zu verstehen kann schwer sein, doch es ist wichtig die Realität zu verstehen und nicht nur in der eigenen Traumblase zu leben.

Die Mitglieder des Forums können dir gerne dabei helfen deine Gedanken und Fragen auf zu arbeiten und dir andere Wege und Möglichkeiten aufzeigen wie du trotz sexueller Abstinenz dennoch mit der Neigung glücklich werden kannst.

Liebe Grüße

DoppelM
Zuletzt geändert von DoppelM am Mi 4. Mai 2022, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss wohl nicht verstehen, wieso Bemerkungen in meinen Beitrag reineditiert wurden anstatt normal darauf zu antworten. :roll:
Gast hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 12:22
Das Argument mit dem "nicht brauchen" finde ich jedenfalls immer ziemlich komisch.
Kinder brauchen [...] nicht die Sexualität der Erwachsenen aufgezwungen.
Sehe ich auch so, jemanden zu sexuellen Handlungen zu zwingen ist niemals schön. Mein Punkt war aber eigentlich ein anderer: Du kannst bei Erwachsenen halt genauso sagen, dass die keinen Sex brauchen. Das begründet überhaupt nichts. Von Zwang war in der von mir ursprünglich zitierten Textstelle nicht die Rede.

@DoppelM: Die Wege und Möglichkeiten kenne ich bereits sehr gut. Hier dürfte ich mich ohnehin nicht registrieren. Ich glaube nicht daran, dass so Selbsthilfe funktioniert, wenn pädophile Menschen ausgeschlossen werden. Mir fällt die sexuelle Abstinenz auch nicht schwer. Ich weiß nicht, woher das so plötzlich kommt. Ich betrachte die Neigung nicht rein auf der sexuellen Ebene, eher im Gegenteil sind mir andere Dinge weitaus wichtiger. Darum ging es hier aber halt gerade. An meinen Ansichten ändert die Gewichtung jedenfalls nichts. Das führe ich aber nicht weiter aus, weil das ja ein Regelverstoß wäre. Deswegen gehe ich auch nicht auf die tolle "Zerpflückung" ein.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Gast hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 00:34 Hier dürfte ich mich ohnehin nicht registrieren. Ich glaube nicht daran, dass so Selbsthilfe funktioniert, wenn pädophile Menschen ausgeschlossen werden.
Wenn du dich hier nicht registrieren darfst, so wird es seine Begründung haben. Hier werden nur die ausgeschlossen, welche Trolle sind, die Regeln nicht interessieren, massiv unangenehm aufgefallen sind oder unangebrachte Beiträge schreiben.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Gast, ich glaube du hast den Satz "Kinder brauchen keine Sexualität mit Erwachsenen" nicht richtig verstanden.

Er bedeutet in erster Linie: Kinder brauchen für ein gutes Leben und eine gesunde, förderliche Entwicklung keine Sexualität mit Erwachsenen - während Erwachsene für einen gutes Leben und eine ihrem Alter entsprechende "normale" Entwicklung durchaus Sexualität brauchen, die sich ja auch das ganze Leben lang weiterentwickelt.

Das heißt nicht, dass man als Erwachsener nicht auch gut leben kann ohne, aber in der Regel ist das ein ganzes Stück Arbeit da hinzukommen. Denn das erwachsene Bedürfnis nach Sex ist, bei dem einen stärker, bei dem anderen schwächer, bei Männern meist stärker als bei Frauen, da, der Trieb ist da, die Sehnsucht nach erotischer Liebe ist da und es ist eine Lebensaufgabe, wenn einem dieses versagt bleibt nicht in eine andere Sucht (Missbrauchsdokumentationen, Internetsucht, Alkohol,...), abzugleiten sondern zur Zufriedenheit zu finden und sein Leben positiv auszufüllen. All das ist für Kinder nicht so. Ohne Sex mit einer erwachsenen Person vermissen sie: gar nichts.

Und noch darüber hinaus ist es eben nicht nur so, dass sie nichts vermissen und entbehren, sondern in aller Regel schädigt es ein Kind sogar, wenn der Erwachsene die Generationenschranke einreißt und das Kind vor der Zeit der sexuellen Reifung in ein sexuelles Verhältnis hineinmanipuliert.
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Gast
Gast hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 00:34 Du kannst bei Erwachsenen halt genauso sagen, dass die keinen Sex brauchen
Wie Mascha es richtig sagt können Erwachsene selbst entscheiden ob und wie oft sie sexuell aktiv mit sich selbst oder noch anderen Personen sein wollen.
Kinder sind leicht manipulierbar, schenkst du ihnen zum Beispiel etwas haben sie direkt das Gefühl denjenigen etwas schuldig zu sein, dass das nicht der Fall ist und das sie auch noch auf diverse andere Arten manipuliert werden können habe ich in meinem letzten Beitrag ja schon ausgeführt.
Gast hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 00:34 Hier dürfte ich mich ohnehin nicht registrieren.
Die Frage ist für mich dann, was zieht dich in dieses Forum? Du scheinst die Regeln des Forums und die damit verbundenen Haltungen zu kennen. Dennoch schreibst du hier. Das muss ja einen Grund haben, vielleicht magst du ihn ja mitteilen?
Gast hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 00:34 Ich glaube nicht daran, dass so Selbsthilfe funktioniert, wenn pädophile Menschen ausgeschlossen werden.
Ausgeschlossen werden nur jene welche an ihrer Haltung "Sex zwischen Erwachsenen und Kindern wäre möglich und ist nur Gesellschaftlich verboten" nicht ablegen können und wollen. Man kann nur demjenigen helfen der bereit ist Hilfe an zu nehmen.
Natürlich sollte man auch noch die typischen Regeln für ein gesundes Miteinander beherrschen.

Du wirkst im ersten Moment nicht wie jemand der hier schreibt weil er die Mitglieder des Forums "bekehren" möchte. Deswegen ist meine Frage nach deiner Motivation hier zu schreiben für mich umso interessanter zu wissen.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Antworten