Wurde das GSA ausgeforscht?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast

Wurde das GSA ausgeforscht?

Beitrag von Gast »

In den Medien liest man etwas von einem "Pädophilie Onlineforum" was ausgeforscht wurden ist.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

In welchen Medien liest man das und welches Forum wurde da ausgeforscht?
Jedenfalls das GSA ist es nicht.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

@Mano: Was macht Dich da so sicher? Ich gehe davon aus, dass die Behörden bei allen Foren zu diesem Themenkreis mitlesen...
Benutzeravatar
Unworleybe
SuH-Team
Beiträge: 288
Registriert: Do 7. Jan 2021, 07:24
Wohnort: NRW

Beitrag von Unworleybe »

Wäre das denn so ein Problem, wenn es so wäre? Dies ist doch ein sauberes Selbsthilfeforum.
Gemeinsam statt allein :) :heart:
Mein bedeutendstes Thema in GSA, welches mein neues Leben unter der Hormontherapie Salvacyl zeigt viewtopic.php?t=3233
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Mitleser hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 07:36 Ich gehe davon aus, dass die Behörden bei allen Foren zu diesem Themenkreis mitlesen...
Das kann sein, aber mich beunruhigt das nicht, andere User in anderen Foren, sollten es nicht so auf die leichte Schulter nehmen, wie wir das können. :shock:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Gast

Beitrag von Gast »

Pädophile Onlineplattform ausgeforscht

Vor zwei Jahren haben die Ermittlungen gegen Pädophile begonnen und nun wurden die Daten der Öffentlichkeit präsentiert. Es konnten über 90.000 Online-Konten mit kinderpornographischen Bildern und Videos ausgeforscht werden.
Habe ich die Tage im ORF gesehen. Es kann sein, dass die Beiträge mittlerweile geändert wurden. Heketara oder Ghostrider? Das GSA war es nicht. So viele Konten gibt es hier gar nicht. 146 Kinder konnten gerettet werden.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Gast hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 00:32 Das GSA war es nicht. So viele Konten gibt es hier gar nicht.
Da hast du etwas vollkommen falsch verstanden, wegen diesen Onlineplattformen. GSA ist ein Selbsthilfeforum und keine Plattform für den Austausch von illegalem Material. Somit gibt es hier keine solchen Konten und deshalb erscheint bei solchen Ermittlungen auch nie der Name "Gemeinsam statt allein" sprich GSA.
Nicht überall im Netz wo sich Pädophile "treffen" wird gegen das Gesetz verstossen. Und sollte sich bei uns mal ein Ermittler verirren, so wird er enttäuscht unser Forum wieder verlassen.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hallo Gast,
ich denke Du hast Dich mit dem Hintergrund von GSA zu wenig befasst. Wenn Du Dir das allgemeine Regelwerk und etliche Diskussionen, die wir hier im öffentlichen Bereich mit Leuten von außen, z.B. aus anderen (teils ehemaligen) Foren wie dem GLF, jungs-wtf etc. schon geführt haben, durchliest, wirst Du merken, dass da ein großer Unterschied existiert. Hier wendet man sich klar gegen die kognitiven Verzerrungen, dass Kinder in irgendeiner Form "Sex mit Erwachsenen wünschen" würden. Im Gegenteil besteht selbst bei dem was sich manche pädophile Täter als "zärtlich und gewaltfrei" und mithin angeblich "einvernehmlich" halluzinieren IMMER ein großes Risiko einer Schädigung des Kindes in seiner psychischen Entwicklung.

Eine "Ausforschung" durch die Behörden ist von daher nicht zu erwarten... im Gegenteil liegen Flyer von GSA in Wartezimmmern von "Kein Täter werden" aus, ist die Webseite von SuH/ GSA bei KTW verlinkt und hören die Behörden, die bei KTW Fortbildungen machen auch von diesem Selbsthilfeforum.

Mich würde interessieren, weshalb Du "gerettet" in Bezug auf die im Zuge der Ermittlungen aus missbräuchlichen Verhältnissen befreiten Kinder in kursive Schrift setzt.
ASDV

Beitrag von ASDV »

Ich finde es immer wieder interessant... [Mod: Interessant ist, dass hier immer und immer wieder versucht wird gewisse User anzugreifen, nur weil es
gewissen Menschen nicht in den Kram passt wenn sie sich nicht so äussern wie sie es sich wünschen.]

Und mir ist klar das es wieder zensiert wird alles, [Mod: Nein nicht alles, nur das was in deinem Beitrag wirklich überflüssig ist und nicht sachlich]

==================

Dann zum Thema gerettet, das sind alles immer nur fiktive Zahlen, genauso wie die Userzahlen die genannt werden nur fiktiv sind. Aber es macht sich in den Statistiken nunmal toll.
Um welche Foren es ging ist auch klar, es ging um keine Selbsthilfeforen wie diesem oder die anderen die Mascha genannt hat, denn in all diesen gab es nicht die Inhalte weswegen diese Projekte von Ermittlern aus Deutschland und der Schweiz (dieses waren die letzten Fälle) hochgenommen wurden.

[Mod: Wenn du schon weisst dass dein Beitrag moderiert wird, warum schreibst du ihn dann?
Schon vergessen, auch bei uns herrscht eine gewisse Meinungsfreiheit, aber wenn du hier wieder versuchst klar zu machen, dass es die Einvernehlichkeit doch gibt, dann bist du hier wirklich am falschen Ort.]
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Absolut nicht unmöglich das hier entweder irgendwelche Behörden mitlesen oder Privatpersonen die auf der Jagt sind. Ich persönlich gehe auch davon aus das diese Stellen das tun.

Aber was wollen sie hier bitte finden außer Dingen, die vielleicht in der Moralvorstellung von einigen als verwerflich zu betrachten sind. Pädophil sein ist nicht verboten und darüber zu reden auch nicht.
Und alle die hier im Forum und/oder in einer Therapie darüber reden und so klarkommen das die Jungs weniger Arbeit haben - es wird ihnen nur recht sein denn irgendwo müssen "wir" ja auch hin.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Antworten