EU: das ende von E2EE

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Cringe

EU: das ende von E2EE

Beitrag von Cringe »

Moin,

nur mal so als Hinweis das bald EU-weite Kampagnen gegen den sexuellen Kindesmissbrauch stattfinden werden. In dem Papier des EU councils wird angesprochen das immer mehr Täter E2EE nutzen u. das die Polizei auf nationaler Ebene gegen E2EE werben soll indem sie fünf Beispiele präsentieren, wo Täter u. Täterinnen festgenommen konnten. Das wäre bei uns dann sicherlich die Horrorgeschichten aus 2020. Analog zur deutschen Rechtslage sollen auch andere Staaten die Möglichkeit bekommen wirklichkeitsnahes Material herzustellen, um Täter zu locken bzw. Kriminelle-Ringe zu inflitrieren.

Die nächste Plenarsitzung findet am 3. März statt.
Dylan

Beitrag von Dylan »

In GB haben sie übrigens schon mit einer öffentlichen Kampagne gegen E2EE angefangen:

https://noplacetohide.org.uk/
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5671
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Urgs, was für Idioten. Leben ein Leben, dass nur Dank Blut, Schweiß und Tränen von Revolutionären und Freiheitskämpfern vergangener Tage erst denkbar wurde, und treten Dinge, die das heute ermöglichen, mit Füßen, weil andere Leute dieselben Dinge auch missbrauchen.
Es gibt immer welche, die solche Werkzeuge missbrauchen, und andere, deren Leben davon abhängt. Und unsere Gesellschaft hat sich mal entschieden die Freiheiten höher einzustufen als die Verfolgung der dadurch möglich werdenden Straftaten um wohlgemerkt Menschen auch vor dem Staat selbst zu schützen.
Dylan hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 15:53 https://noplacetohide.org.uk/
Der Text ist Murks. Widerspricht sich schon ziemlich weit oben selbst: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist gut und wird von vielen verwendet; dann wird beschrieben, was Ende-zu-Ende-Verschlüsselung genau macht und das als dämlich und schlecht dargestellt. Nett.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten