Puppenverbot: Ich verstehe es nicht

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Hawaii

Puppenverbot: Ich verstehe es nicht

Beitrag von Hawaii »

Hallo zusammen,

das neue Gesetz §184l erscheint mir völlig konstruiert und unverständlich, wenn man mal etwas weiter denkt. Ausschlaggebend ist folgender Absatz:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
eine körperliche Nachbildung eines Kindes oder eines Körperteiles eines Kindes, die nach ihrer Beschaffenheit zur Vornahme sexueller Handlungen bestimmt ist, herstellt, anbietet oder bewirbt oder
Was genau bedeutet das nun? Sicherlich das eine Gummipuppe Körperöffnungen besitzen muss, welche für sexuelle Handlungen bestimmt sind. Das Hauptargument für das Verbot war lt. Gesetzgeber "das antranieren bzw. vorbereiten auf sexuellen Missbrauch". Okay, aber machen Löcher nun wirklich einen so großen Unterschied? Folgendes Szenario: jemand hat eine Puppe die keinerlei Öffnungen hat, oder sichtbare Geschlechtsmerkmale. Wenn man nun der Logik des Gesetzgebers folgt dann kann doch auch solch eine harmlose, für dekorative Zwecke hergestellte, Puppe auch zum "antrainieren" genutzt werden, oder nicht? Sexuelle Handlungen sind doch nicht nur Penetration? Sehr, sehr merkwürdiges Gesetz, welches m. E. die eig. Intention nicht hindert.
Benutzeravatar
podivin
Inaktiv
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 17:10

Beitrag von podivin »

Huh, das klingt wirklich dumm! :( Damit werden alle künstliche Vaginas oder auch Pos verboten (man kann nicht genau sagen, ob das ein Teil von erwachsener Frau oder Kind ist).

Hawaii hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 21:39Das Hauptargument für das Verbot war lt. Gesetzgeber "das antranieren bzw. vorbereiten auf sexuellen Missbrauch".
Und wann werden sie alle Messer, Schere, Äxte, Hämmer, verbieten und die Hersteller und die Käufer beschuldigne, verurteilen und einsperren, weil sie "antranieren bzw. vorbereiten auf einen Mord" wollten? ironie
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

podivin hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 08:04 ... Und wann werden sie alle Messer, Schere, ...
Ja, Ironie. ;)
Es wird nicht so weit kommen, weil es Werkzeuge sind die sie selber benutzen.
Diese Puppen und Ähnliches werden von Pädophilen benutzt. Das ist die Schande, das ist ekelig.

Weil es nicht um die Sachen, sondern gegen Pädophile geht, möchte ich gerne etwas dagegen tun.
(https://gegen-das-puppenverbot.de/de)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten