Domian 2021 Podcast

Interessantes außerhalb des Forums
Kid Gohan
Beiträge: 1988
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Domian 2021 Podcast

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

Ich bin bald bei Domian zu hören. Ich habe die Redaktion angeschrieben zu einem Gespräch. Die haben sich gemeldet und zugestimmt. Das Gespräch wird nur 10- 15 Minuten gehen also nicht lange. Es wird für mich eine Ultimate Herausforderung, nein nicht wegen dem Thema Pädophilie sondern wegen meines Stotterns. Ich traue mir es zu darüber zu reden, es gibt nur zwei Sachen die schwierig sind. Wie erwähnt das Stottern und vielleicht der Wiedererkennungswert. Ich muss abwarten, ich bekomme viel Lob von der Stotter Community. Die ich kenne die Pädophilie haben finden es auch gut.

Was ist der Sinn und das Ziel bei dem Anruf?

Naja darüber zu reden mit meinem nicht professionellem wissen was Pädophilie ist bzw bedeutet damit zu leben. Ich möchte keine Leute überzeugen oder so. Es soll einfach ein Gespräch werden.

Ich wäre bei Domian nicht der erste mit dem Thema Pädophilie aber der erste der keine Hilfe sucht. Ich habe mir auch schon Gespräche und Sendungen angehört/angesehen zum Thema.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... 1-100.html

Gruß Kid Gohan
Zuletzt geändert von Kid Gohan am Do 19. Aug 2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ganz egal wie es ausgeht.
Ich finde es toll, dass du dich eigenen Herausforderungen stellst und Sachen versuchst, die dir in diesem Moment noch unmöglich erscheinen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
oskar
Inaktiv
Beiträge: 49
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 18:35

Beitrag von oskar »

Finde es auch ganz toll, dass du dich der Herausforderung stellst!
Ich war mal wegen einem anderen gesundheitlichem Thema im Radio, auch öffentlich-rechtlich. Der Reporter war sehr empathisch, was das Ganze dann doch sehr erleichtert hat. Denke, die Reporter in diesem Gebiet haben für sowas schon ein Händchen und wissen, wie sie dem Gesprächspartner die Sache leichter machen können.
Kid Gohan
Beiträge: 1988
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

Ich habe mal nachgeschaut ob es ein Stotterer gab bei Domian. Habe da was gefunden https://youtu.be/TIwTCqevTpc .

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Kid Gohan
Beiträge: 1988
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

Wisst ihr das Sprachheilzentrum ist nicht schlecht. Sie haben mir viel geholfen mit meinem Stottern, aber leider ist meine Therapeutin Schwanger und geht für noch ein Jahr ins Babyjahr. Das heißt sie ist bis mindestens bis 2023 nicht Arbeiten. Sie hat das recht ohne frage und ich gönne es ihr das sie ein Baby bekommt. Kinder sind was schönes auf diesem Planeten. Die Alternative in der Praxis komme ich nicht klar. Deshalb habe ich was neues gefunden bei einer anderen Logopädischen Praxis. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit aber wir müssen bei der ersten Therapiestunde paar dinge klären. Ich muss mich so gut vorbereiten wie es geht und ich muss meine Selbstsicherheit wieder finden.

Gruß Kid Gohan
Zuletzt geändert von Kid Gohan am Mo 23. Aug 2021, 15:50, insgesamt 3-mal geändert.
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Soweit ich durch eine Freundin meiner Tochter weiß tritt Stottern bei vielen doch v.a. dann auf, wenn man sich noch unsicher fühlt.
Vielleicht ist es für Dich jetzt eine gute Gelegenheit, das bisher Gelernte zu festigen mit einer für Dich noch unvertrauten Person. Also quasi ein guter nächster Schritt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut gelingt!
Kid Gohan
Beiträge: 1988
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

Ich hatte heute 19:45 Uhr das Vorgespräch. Ich war aufgedreht und sehr aktiv nach dem Gespräch. Jetzt habe ich mich beruhigt und bin fast wieder im normalen Level. Am Donnerstag 21:00 Uhr ist das Gespräch mit Domian. Das wird sehr spannend, ein nerven krieg und ein Kampf gegen mein Stottern. Ich springe über meinen eigenen Schatten. Ich bin stärker gegen meine Angst vor meinen Stottern und ich kann sie überwinden. Es wird für mich verdammt schwer. Es war übrigens eine Dame am Hörer gewesen die mir paar Fragen gestellt hat, warum ich mit Domian sprechen möchte.

Es hat auch gut geklappt mit dem Thema Pädophilie. Es gab keine Probleme. Ich bin gespannt und freue mich darauf. Das Stottern selber war mal mehr und mal weniger vorhanden, es gab zwei extreme Blockaden, sonst leichte Wortwiederholungen. So wie ich es normalerweise kenne, nur durch die Nervosität und der Anspannung war es schlimmer.

Es gab die Typischen Fragen, der Kinderpornographie, Missbrauch, ob ich schon Straffällig geworden bin, wie sich das anfühlt und was ich über meine Neigung denke.

Die Dame sagte zu mir das es sehr Mutig ist das ich mich gemeldet habe, nicht nur alleine bei dem Thema Pädophilie sondern auch wegen mein Stottern.

Sie sagte auch das es geschnitten werden kann, Pause eingelegt werden kann, also ich kann mir die Zeit nehmen die ich brauche ohne Druck.

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
oskar
Inaktiv
Beiträge: 49
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 18:35

Beitrag von oskar »

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für heute Abend! Du schaffst das! :)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich schließe mich dem Oskar mal direkt an. 👍🏼

Worüber willst du mit ihm denn genau reden? Was willst du ihm erzählen?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Kid Gohan
Beiträge: 1988
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Worüber willst du mit ihm denn genau reden? Was willst du ihm erzählen?
Hörst du im Podcast wenn es veröffentlicht wird ;).
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Antworten