Distanzierung von Carsten Stahl

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Gesperrt
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Distanzierung von Carsten Stahl

Beitrag von GSA-Team »

Auf Basis der Beiträge unseres Nutzers DoppelM (ehemals Tom) wird uns derzeit im GLF fälschlich (um nicht zu sagen verleumderisch) nachgesagt wir würden der AFD nahestehen. Wir fordern eindringlich dazu auf diese lügnerische Unterstellung zu unterlassen! GSA und alle anderen Teile von SuH positionieren sich ganz klar gegen Rassismus, Sexismus und andere Formen der Diskriminierung und sind keiner Partei irgendwie verbunden. Unsere Arbeit ist grundlegend unpolitisch soweit Selbsthilfe und Bildungsarbeit nicht an sich als politisch gesehen werden.

DoppelM, der als Tom einst GSA verließ, eine Zeit lang für K13 tätig war und sich jetzt nach viel Selbstreflektion wieder bei GSA angemeldet hat ist einfach ein Nutzer, der sich nach eigenem Gutdünken engagiert und das ist sein gutes Recht. Er ist KEIN TEAMMITGLIED, er hat keine Sonderstellung irgendeiner Art im Forum oder dem Team gegenüber und das Team von SuH bzw GSA ist nicht an seinem Umgang mit Carsten Stahl beteiligt. Wenn er von „wir“ schreibt mag er „die Pädophilen mit der grundlegend gleichen Einstellung wie ich“ meinen aber nicht „wir = GSA“ in irgendeiner Weise. Wir als GSA-Team freuen uns über sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg auch bei den Gesprächen mit Herrn Stahl. Aber weder beteiligen wir uns daran noch befürworten wir Herrn Stahls oder DoppelMs persönliche oder politische Ansichten oder Vorgehensweisen. Noch lassen wir uns dafür kritisieren, was ein Nutzer eigenverantwortlich an Engagement aufbringt.

———————————

Wir haben auch DoppelM gebeten, etwas zu seiner Sicht des Ganzen zu schreiben. Sein Post ist direkt hier drunter angehängt.
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Zusammen,

wie in vielen anderen Bereichen des Lebens so ist auch das Thema Pädophilie ein für jedermann individuelles Thema. Egal ob man nun selbst Pädophil ist oder allgemein seine eigene Meinung zu dem Thema vertritt.

Ich selbst habe meine eigene Meinung zu diversen Themen, diese Meinung muss nicht jeder teilen, weder fordere ich es, noch versuche ich jemanden meine Meinung auf zu zwingen. Wir leben in einem Land in dem die eigene freie Meinung noch Wert hat.

Ich habe mich selbst lange mit mir, der Neigung und diversen Themen welche die Neigung und das menschliche Miteinander betreffen auseinander gesetzt. Dabei kann es vor kommen das man in seinen Ansichten hin und her pendelt bis man zum Schluss für sich die Antworten gefunden hat mit denen man selbst zufrieden leben kann.

So habe ich eine für mich heute zufriedenstellende Ansicht gefunden und vertrete diese natürlich auch.

Was das Thema Carsten Stahl angeht so ist diese Thematik eine die nur mich (DoppelM) und Carsten Stahl betrifft. Teilweise teile ich persönlich seine Ansichten wie zum Beispiel härtere Strafen für Täter sexueller Gewalt usw. einfach aus dem Grund das ich selbst weiß welche Folgen sexuelle Gewalt haben kann und Deutschland aktuell in meinen persönlichen Augen zu sanft mit solchen Menschen um geht.

Dass ich persönlich seine Ziele Teile und unterstütze bedeutet nicht das GSA es ebenfalls unterstützt. Dennoch haben GSA, Carsten Stahl und ich eines gemeinsam. Unser aller Ziel ist der Kinderschutz, nur wie jeder von uns dieses Ziel erreichen will ist individuell und teilweise auch schon mit konfrontationen verbunden.

Lieber diskutiere ich persönlich aber mit Menschen welche wissen welche Konsequenzen eine ausgelebte pädophile Neigung haben kann, als mit jemanden darüber zu streiten ab wann sexueller Kontakt mit Kindern Einvernehmlich ist oder nicht, denn in einem bin ich mir sicher geworden...Einvernehmlichkeit zwischen einem Kind und einem Erwachsenen existiert in der Realität nicht!

Mir ist bewusst das meine Ansichten bei vielen Pädophilen auf Ablehnung stoßen, aber ich rede auch nur für mich selbst so wie jeder andere Pädophile auch nur für sich selbst spricht.

Ich bin GSA dankbar das sie mir eine neue Chance gegeben haben und ich somit auch direkt anderen Pädophilen helfen kann.
Dennoch vertrete ich nicht GSA und diese auch nicht mich. Ich unterstütze GSA aber, was daran liegt das deren Ziele und meine nahe beieinander liegen.

Das man nun hin geht und versucht durch meine persönlichen Ansichten GSA zu schaden ist in meinen Augen eigentlich keine Stellungnahme wert. Denn wer solche Wege nötig hat, der sucht nur verzweifelt nach Schwachstellen um GSA zu schaden....
Wie sagt ein Sprichwort immer... "man sollte sich immer zuerst an seine eigene Nase packen"... aber dafür müsste man die eigenen Probleme erst einmal erkennen.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei GSA dafür das man wieder versucht über Nichtigkeiten die nicht einmal GSA direkt betreffen, euch zu schaden. Es war nicht meine Absicht GSA wieder ins Rampenlicht anderer Foren zu rücken und ich finde es schade das diese Nutzer anderer Foren anscheinend nicht differenzieren können zwischen individuellen Ansichten und den Ansichten der Foren direkt.

Liebe Grüße

DoopelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Gesperrt