Gegen-Das-Puppenverbot

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
kcops77
Beiträge: 225
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von kcops77 »

Respekt! Und Glückwunsch.
Und Tschaka, ihr schafft das.
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

wenn ihr weitere Beschwerdeführer oder Spenden braucht meldet euch ruhig.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Danke.
Der Zug ist erst einmal abgefahren. Die Frist zum Einreichen der Beschwerde ist abgelaufen.
(Wir hatten ein Jahr nach Inkrafttreten des Gesetzes Zeit.)

Weitere Unterstützung könnte dann nötig werden, wenn die Verfassungsbeschwerde angenommen und verhandelt wird.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

ich dachte vom Text her das sie es noch geschafft haben, oder hab ich mivh dort verlesen?

[Mod: Zitat entfernt. Bitte keine Vollzitate!]
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Wir haben es geschafft die Beschwerde rechtzeitig einzureichen. Das stimmt so.
Nun heißt es erst mal warten. Daher ist im Moment keine Hilfe (bei der Beschwerde) nötig.

Weiter geht jedoch die Aufklärung in der Öffentlichkeit. Wenn dort Bewusstsein für die Problematik dieser Gesetzgebung geschaffen wird, kann das das Verfassungsgericht nicht einfach wegschieben.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:58
Caspar Ibichei hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:39 Wir haben es geschafft die Beschwerde rechtzeitig einzureichen. Das stimmt so.
aber da steht doch dann das sie es geschafft haben es rechtzeitig einzurechen?

[Mod: Zitat entfernt. Bitte keine Vollzitate!]
Zuletzt geändert von Consuela am So 3. Jul 2022, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ja, das steht da. Und ich hatte das bestätigt.

Doch lies noch mal den Text durch.

Mit dem Einreichen der Beschwerde ändert sich ja noch nichts.
Diese eingereichte Beschwerde muss nun erst mal auch angenommen werden (und die Chancen dafür sind nicht überwältigend.)
Und wenn sie angenommen wird, müssen die Richter entscheiden. (Noch einmal geringe Chancen auf Erfolg.)

Doch sie werden sich durch die Bearbeitung bewusst, dass es auch in diesem Fall Menschen gibt, die sich gegen diese Art der Gesetzgebung wehren.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
gilgamesh24
Beiträge: 143
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:44

Beitrag von gilgamesh24 »

Herzlichen Glückwunsch! Dann Toitoitoi, dass die Beschwerde zumindest zur Entscheidung angenommen wird! Aber schon die Aufnahme in den Grundrechtereport ist ein toller Erfolg, schade nur, dass es unter dem Punkt Bestimmtheit gelandet ist, was mE. der geringste Kritikpunkt ist... Wie auch immer, vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Gerade auf facebook gesehen. Carsten Stahl erpresst die Politiker:
Der Schutz der Kinder steht über den Interessen von Personen die eine widerwärtige Gier nach Sex mit Kindern haben, lasst euch helfen und lasst die armen Kinder in Ruhe !!!
Damit das allen Parteien und Politikern klar ist, solltet Ihr das zulassen, werden wir bundesweit öffentlich machen, welche Politiker von welcher Partei Kinderschänder schützen und Kindesmissbrauch damit tolerieren.
lch habe die Schnauze voll, von Politikern und Parteien die die Kinder in Ihrem Land im Stich lassen, und denen der Schutz von Kindern Scheissegal ist !!!
Wenn die Politik und die verantwortlichen Politiker eines Landes, die widerwärtige Gier, das abartige Verlangen, extrem gefährliches Material für den Missbrauch von Kindern, und damit also die Interessen und abartigen Fantasien von Kinderschändern mehr schützt, als die Unversehrtheit und die Seelen von Kindern, dann stimmt etwas nicht in einem Land und mit seiner Politik und seinen Politikern.
Wir werden solche Politik und alle dafür verantwortlichen Politiker mit Namen und Bild bundesweit öffentlich machen, damit jeder weiß wer diese Politiker der jeweiligen Parteien sind, die Kinderschänder schützen und Kindesmissbrauch weiter tolerieren, und nicht mit allen Mitteln und Gesetzen verhindern und handeln, das Kinder sicher vor Missbrauch und vor Kinderschändern sind !!!
Kinderschutz ist unverhandelbar, da gibt es nichts zu diskutieren, zu verhandeln, oder abzulehnen.
Carsten Stahl
Bündnis Kinderschutz & Stoppt Mobbing in Deutschland und Österreich
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 3339294761

Bild

ich überlege gerade rechtliche schritte einzuleiten wegen bedrohung von politikern... meint jemand das lohnt sich?
Zuletzt geändert von Consuela am So 10. Jul 2022, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Antworten