Probleme mit der Aktivierung eures Accounts? Bitte hier melden

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Probleme mit der Aktivierung eures Accounts? Bitte hier melden

Beitrag von GSA-Team »

Falls ihr Schwierigkeiten mit der Aktivierung eures Accounts habt, falls ihr zum Beispiel nicht direkt nach der Registrierung eine Email mit Aktivierungslink vom Forum erhalten habt (es ist vorgekommen, dass die Aktivierungs-Email als SPAM eingeordnet wurde), dann schaut doch bitte zuallererst in euren SPAM-Ordner, ob die Aktivierungsmail vielleicht dort gelandet ist. Wenn nicht postet bitte hier um uns darauf aufmerksam zu machen und eine Lösung zu suchen.

Ansonsten kann es sein, dass ihr noch nicht von einem Admin freigeschaltet wurdet. Siehe Punkt 2 unter GSA-Sicherheit.html:
Sicherheitskonzept bei Neuregistrierung hat geschrieben:2. Die Aktivierung deines Nutzerkontos erfolgt in zwei Schritten: Zunächst per E-Mail womit du uns zeigst, dass die angegebene Adresse wirklich von dir stammt und aktiv ist. Dennoch kannst du zunächst, nur den öffentlichen Bereich sehen. Im zweiten Schritt erhält dein Konto von einem Administratoren die Berechtigung, das gesamte Forum einzusehen. Dies dient dazu, dass sich eine böswillige Partei nicht ohne weiteres selbst Zugang zum ganzen Forum verschaffen und alles von den NutzerInnen geschriebene lesen kann. Diese Phase versuchen die Admins durch regelmäßige Anwesenheit so kurz wie irgend möglich zu halten.
Der Vorstellungsbereich befindet sich dann hier: viewforum.php?f=7
Lottie
Inaktiv
Beiträge: 64
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 22:50
Wohnort: Millhaven

Beitrag von Lottie »

Bin ich zu dumm den Vorstellungsbereich zu finden. Anmelden kann ich mich ja schonmal. Bei manchen Beiträgen oder Unterforen kann ich aber nix antworten. Zu Regel 4: Versteh ich für private Bilder aber gibt ja auch so Seiten wo es keine Lizenzprobleme und sowas gibt. Schliesst die Regel also jedes Kinderbild ein. Auch gemalte?
La la la la la la la lie
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hallo Lottie. Du hast deine Freischaltung für‘s Forum um wenige Minuten verpasst. Nach der Aktivierung per Mail mit Link muss nämlich noch ein Admin deinen Registrierungsgrund begutachten ob der uns relevant genug erscheint. Im Zweifelsfall diskutieren wir manchmal im Team erst drüber oder fragen per Mail noch nach. Du solltest jetzt alles sehen können.

Nachtrag: Ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt und den ersten Post hoffentlich etwas hilfreicher gemacht.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Lottie hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 15:42 Schliesst die Regel also jedes Kinderbild ein. Auch gemalte?
Wenn Du die Regeln aufrufst (siehe hier oder über den link oben in der Übersicht), wirst Du lesen:
Bei virtuellen oder Comic-Bildern von Kindern dürfen diese nur das Portrait oberhalb bzw. incl. der Schultern zeigen.
Was das Finden der anderen Bereiche angeht:
Nach Deiner Registrierung musst Du erst noch von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte habe etwas Geduld.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Gast

Beitrag von Gast »

Moin.
Habe mich gestern Abend registriert und bisher ist leider
Nix geschehen.
Habe keine Mail bekommen.
Schaue schon den ganzen Tag auch im Spam Ordner.
Ich bräuchte dringen Rat ider jemanden zum Reden.
LG
M.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Gast,

erst mal Danke für deine Nachfrage.
Ich hoffe dadurch wird einer der Admins auf den Plan gerufen.
Die Mails werden automatisch geschrieben. Zu manchen Anbietern machen die Rückantworten leider Probleme.

Ich kann dich nur um etwas Geduld bitten oder schon im öffentlichen Bereich anzufangen.

LG Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Hallo Gast,
du hattest eine Adresse bei web.de angegeben, richtig?
Leider haben wir momentan Probleme mit dem Anbieter, die dafür sorgen dass unsere Mails dort nicht angenommen werden. Ich habe dich mal manuell aktiviert, du solltest dich also jetzt einloggen können und vollen Zugriff aufs Forum haben.

Viele Grüße,
Sirius
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
mia

Beitrag von mia »

Hallo,
ich versuche mich hier zu registrieren. Es klappt aber nicht.

"Gemeinsam statt allein - Registrierung

Diese Domains empfangen die Aktivierungsmail nicht (1.11.2018)

Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Du erhältst eine E-Mail an die angegebene Adresse, in der ein Aktivierungs-Schlüssel enthalten ist. Bitte überprüft auch euren Spam-Ordner, falls ihr zeitnah keine E-Mail erhalten solltet."

Was mache ich falsch?
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Hallo mia,

aktuell können wir leider keine Mails an Adressen bei web.de und gmx.de versenden. Deswegen ist es leider notwendig, dass du dich mit einer Mailadresse von einem anderen Anbieter registrierst.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Antworten