VICE News bei HBO heute Nacht

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 746
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Re: VICE News bei HBO heute Nacht

Beitrag von Buzz » Do 15. Aug 2019, 18:04

Mir gehts nicht darum das ich sage das der Kampf gegen Nazismus falsch ist, aber hier werden die falschen Mittel gewählt. Die Angriffe auf AfD Politiker mit schwersten Verletzungen kann ich einfach nicht tolerieren und da kann man auch nicht sagen wenn es keine Nationalisten gäbe würde das aufhören, es wird immer Nationalisten etc. geben.
"Die einzigen Geschöpfe, die weit genug entwickelt sind, um reine Liebe auszudrücken, sind Hunde und Kleinkinder"
(Johnny Depp)

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha » Fr 16. Aug 2019, 08:31

Ja Buzz, das schrieb ich ja auch schon:
Mascha hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 18:00
Dass dafür in dem von Dir geposteten Link die falschen Mittel gewählt worden sind, da sind wir uns denke ich einig.
Ich glaube grundsätzlich nicht, dass man Gewalt mit gewaltförmigen Mitteln "heilen" oder vollständig verhindern kann. Man kann sie bestenfalls unterdrücken und dann möglichst viel dafür tun, dass sich grundsätzlich etwas verändert. Aber die Gefahr besteht immer, dass Hassideologien, Rachegefühle etc. weiter existieren und an anderen Stellen wieder aufbrechen. Der zweite Weltkrieg konnte nur mit absolut gewalttätigen militärischen Mitteln beendet werden. Dass das allein aber keinen Frieden geschaffen hat und die danach erfolgte Demokratisierung, politische Bildung etc. nicht ausreichend war sehen wir ja bis heute.

Aber mal zurück zum eigentlichen Inhalt hier, hat denn jemand inzwischen den Beitrag auf VICE gesehen? Wo kann man ihn sehen?

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 746
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz » Fr 16. Aug 2019, 13:27

Mein Therapeut meinte letztlich es würde immer 20-30% Menschen geben die sind nicht zu überzeugen, weder mit Gewalt noch mit Argumenten.

Ja...was ist nun mit diesem Beitrag?
"Die einzigen Geschöpfe, die weit genug entwickelt sind, um reine Liebe auszudrücken, sind Hunde und Kleinkinder"
(Johnny Depp)

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 4083
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Max » Fr 16. Aug 2019, 16:30

Meine Kontaktperson von Vice schrieb gestern Abend:
Lindsay van Dyke hat geschrieben:It aired! On HBO. It hasn't been posted online yet.
Keine Begründung oder irgendwas.
♦ Ich: mnl ≈30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)

Antworten