Neue Regel im Forum

Unsere verbindlichen Forenregeln sowie nützliche Infos rund um die Benutzung dieser Plattform
Antworten
Benutzeravatar
GSA-Team
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Neue Regel im Forum

Beitrag von GSA-Team » Fr 28. Jun 2019, 15:20

Eine längst Überfällige Änderung der Regeln haben wir jetzt eingeleitet: Wie sicher viele wissen, gab es in der Vergangenheit in unterschiedlichen Pädophilenforen Versuche von sogenannten „Journalisten“ sie undercover zu unterwandern und Inhalte zu veröffentlichen sowie Nutzer zu outen bzw die Polizei zu missbrauchen ihnen zu schaden. Damit das bei uns erschwert wird (verhindern wäre uns natürlich lieber aber leider sind auch skrupellose Medienvertreter sicherlich erfinderisch) haben wir den Forenregeln nun eine 13. hinzugefügt, die hier eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollte:
GSA-Team hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 20:18
13.) Unter keinen Umständen dürfen Nutzer Inhalte aus dem Forum ohne schriftliche Zustimmung des Autors/der Autorin an andere weitergeben.
[Diese Regel wird demnächst noch präzisiert und erweitert um unter anderem Undercover-Aktionen wie von Kuhnigk und „Puppenspieler“ bei anderen Foren drastisch zu erschweren]
Sie wird noch deutlich verschärft werden, sobald wir die Details fertig besprochen und entschieden haben, und zwar auf alle Nutzer des Forums zutreffen aber besonders auf solche mit professionellem Hintergrund abzielen, falls sie ohne die genannte Zustimmung Inhalte anderer veröffentlicht. Außer böswillien Journalisten das Leben zu erschweren wollen wir damit auch für Forschende klarmachen, was wir erwarten, falls jemand Inhalte anderer irgendwie in seiner Arbeit verwenden will.

Antworten