Regel 1

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Was den Codemist angeht: warum registrierst du dich nicht einfach? Der öffentliche Bereich und das uneingeloggte posten, sind vor allem für Gäste da, die nur mal kurz reinschauen, ab und zu mal reinschauen oder grundsätzlich Bedenken haben, sich in einem Forum zu registrieren.

Was ich mir vorstellen könnte, warum du mehrfach aufgefallen bist, ist das du vielleicht nonverbal mit deiner Körpersprache mehr kommunizierst als du denkst. Was natürlich aber übertriebene Reaktionen, wie die der Beobachterin dieses einen Kusses sowie der von ihr alarmierten zuständigen Stellen, keineswegs rechtfertigt. Ein ehrliches Feedback von jemand der dich im realen Leben gut kennt könnte da hilfreich sein.
Allerdings macht sich tatsächlich schleichend eine Art Doppelmoral in Erzieherberufen breit, Männer und Frauen und ihre Kontakte zu Kindern betreffend. Wie weit sie reicht ist mir nicht bekannt, anscheinend setzen sich hierzulande noch die Stimmen der Vernunft im wesentlichen durch, während es an US-amerikanischen Schulen mancherorts schon lang Lehrern und Lehrerinnen grundsätzlich verboten ist Kinder überhaupt anzufassen.

In Bezug auf deine Schreibweise hier mal ein Feedback von mir: ich finde deine Wortwahl für enge Freundschaften zu Kindern sehr bedenklich. "Partnerschaften", "Pädobeziehung" etc. Ich bin niemand der sich gern über Worte streitet. Und niemand von uns war dabei, als du mit diesen Kindern Kontakt hattest aber sie (deine Worte) suggerieren schon dass du mindestens einen Ticken mehr in diesen Freundschaften siehst als da ist. Darüber würde ich raten, dir mal Gedanken zu machen, ob es für dich und die Beziehungen zu anderen insbesondere Kindern gut ist, sie als deine "Beziehungspartner" zu betrachten. Denn Kinder auf Augenhöhe zu behandeln (was in "Partnerschaft" ja drinsteckt) ist meist gut, kann unter Umständen aber auch das Kind überlasten.

Aber wie gesagt, niemand von uns war dabei und kann beurteilen wie deine Freundschaften, von denen du berichtest, im Detail aussahen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Und um auch noch einmal auf den "Ausflug über die Hose" zurück zu kommen: sexuelle Handlungen mit Kindern sprich sexuell motivierte Handlungen mit Kindern sehen wir als Übergriff an. Daran gibt es nichts zu rütteln und nicht zurecht zu rücken. Dies ist ein Grund warum solche Schilderungen in unserem Forum nichts zu suchen hätten. Ein anderer Grund ist der, dass es von unserer unserer Seite sehr dämlich wäre, wenn wir Pädophilen Hilfe bei der Akzeptanz ihrer Neigung und einem verantwortungsvollen Umgang damit bieten wollen und Ihnen gleichzeitig Schilderungen anbieten, die sexuell ansprechend sind oder aussagen "Naja, hey, ist doch egal, überschreite halt sexuelle Grenzen eines Kindes!" Wer darauf aus ist findet in bestehenden Foren zweifellos genug Raum dafür, dies zu diskutieren. Wir! halten solche Handlungen für sehr verantwortungslos und werden nichts dergleichen tolerieren oder unterstützen.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Ich finde die Wortwahl "Ausflug über die Hose" auch, sorry, sehr abartig ("grenzwertig" wollte ich eigentlich schreiben, aber das habe ich nicht übers Herz gebracht, da das ebenfalls ein Euphemismus wäre). Da stecken Euphemismen drin, die aus einem sexuellen Missbrauch nichts werden lassen.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 420
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 12:36

Beitrag von David »

Ich muss meinen Vorrednern ebenfalls zustimmen und finde, so wie du es beschreibst, geht es zu weit. Wie Max schon sagte, waren wir nicht dabei und können es nicht beurteilen, ich berufe mich hier aber auf die Art und Weise wie du es beschreibst.
Dazu möchte ich auch noch einmal anmerken, dass ich ebenfalls beruflich mit Kindern zu tun habe und dort auch einen etwas näheren Bezug zu den Kindern zulasse, als es viele meiner Kolleginnen und Kollegen tun, dabei aber trotzdem meine Professionalität wahre. Und ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht, da ich zu den Kindern einen Draht aufbauen konnte, der mir ermöglicht hat, ihnen wirklich Unterstützung zu bieten. Ich erinnere mich da insbesondere an ein Langzeitpraktikum vor längerer Zeit [Mod: (...)], wo die Kinder mir schlussendlich nicht nur ihre tiefsten Probleme anvertrauten, sodass ich mit meinen Vorgesetzten sprechen konnte, die entsprechende Maßnahmen einleiten konnten, sondern auch am Boden zerstört waren, als das Praktikum schlussendlich vorbei war. Einfach nur, weil ich ihnen zugehört habe und eine gewisse Nähe zu ihnen zugelassen habe.

Dennoch hat auch diese Art von Nähe Grenzen. Ich bin nie irgendwelchen Verdächtigungen ausgesetzt gewesen und es hat mich noch nie ein Kind von sich aus auf den Mund geküsst. Und um ehrlich zu sein wäre mir das nicht nur unangenehm gewesen, ich hätte es auch gar nicht zugelassen, wenn ich gesehen hätte, dass es sich anbahnt (und angebahnt hat es sich schon einmal, dazu aber später mehr). Die Kinder tun dies einfach nicht. Sie lächeln mich an, umarmen mich und ich kann in ihrer ganzen Art und Weise erkennen, dass sie dankbar sind, dass ich da bin, aber sie zeigen dies nicht durch einen Kuss.
Wenn das bei dir anders ist, dann ist meine Einschätzung dazu, dass die Kinder deine Gefühle ganz genau bemerken.
Mir zeigte sich dies einmal in einer Situation auf einer Familienfeier, wo ich einem Jungen, in den ich ungeheuer verliebt war (so heftig wie damals war es bis heute bei keinem Kind mehr) die Schuhe zuband. Als ich fertig war schaute ich auf, blickte in sein Gesicht und war komplett überwältigt. Mir stockte der Atem und ich schaute ihn einfach nur an. Und er schaute zurück. So hockte ich da, unfähig mich aus meiner plötzlichen Ergriffenheit zu lösen, während sich ein heftiges Prickeln in mir breitmachte und ich eine Erektion bekam. Ich musste schwer schlucken und da stand er dann doch tatsächlich vor mir, schloss die Augen, spitzte die Lippen und bewegte sich langsam auf mich zu. Ich war furchtbar erschrocken, habe den kurzen Gedanken, nachzugeben, beiseite geschoben, den Jungen sachte weggedrückt und bin aufgestanden. Ich hätte ihm lang und breit erklären können, dass man so etwas nur bei seinen Eltern macht usw., hab mich aber dafür entschieden, es nicht zu sehr zu dramatisieren und mich für ein kurzes humorvolles "Du Rabauke" entschieden, woraufhin er grinsend in Richtung seiner Eltern und der anderen Kinder davonlief.
Meine Einschätzung zu der Situation: Er hat meine Gefühle bemerkt und darauf reagiert. Sollte man solch eine Reaktion dann zum Anlass nehmen und sagen "Wenn das Kind das so will, dann..."?
Nein! Auf keinen Fall! Er mag in der Situation so reagiert haben, weil er wohl etwas gemerkt hat und nicht wusste, wie er anders darauf hätte reagieren sollen. Meine (und unser aller) Verantwortung ist es, zu erkennen, dass Kinder unsere Gefühle nicht einschätzen können, wenn sie sie bemerken und dass wir nicht darauf hereinfallen sollten, zu denken, das Kind wolle es ja auch so. Kinder brauchen diese Art von Zuneigung nicht von uns. Sie brauchen sie von ihren Eltern, auf eine ganz andere Art und Weise, als wir sie ihnen geben würden. Ich habe in dieser Situation einen Fehler gemacht, da ich es soweit habe kommen lassen, dass der Junge meine Liebe zu ihm bemerkt hat. Das muss ja kein Problem sein, wenn ich auf rein professioneller Ebene ausdrücke, dass ich ihn mag. Die geschilderte Situation hat mit so etwas aber nichts zu tun, daher sehe ich es als Fehler, weil ich früher hätte stoppen müssen. Das ist mir vorher nie passiert und danach auch nie wieder und mit dieser Erfahrung passe ich fortan sehr genau auf.

[Mod: (persönliche Hinweise zum Schutz des (anderen) Nutzers entfernt)]
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Lieber Caspar,

WAS ist für dich Sex mit Kindern? Die Grauzone ist - so finde ich - sehr groß. Es gibt natürlich eindeutige Handlungen, z.B. die Penetration. Etwas, was ich vehement ablehne. Es kommt auch in meinen Fantasien nicht vor. Aber wenn wir in 'Richtung harmlos' gehen, ab wann ist es für dich kein Sex mehr, welcher hier zensiert wird?
Nehmen wir das Beispiel mit dem 'ÜberdieHosestreicheln'. Wenn sich der Pädo seines Fehlverhaltens bewusst wird und es bitter bereut, hätte er hier keine Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen.

Dieses Forum ist also für Pädos, welche maximal erotische Fantasien haben, aber nie ein Kind auch nur berühren würden? Und um Kinder möglichst einen großen Bogen machen? Weil, er darf ja seine Fantasien haben aber nicht ausleben? KTW lässt grüßen :-( Und bevor ihr auf die Barrikaden geht: Jeder, der einem Kind weh tut (egal wie), kotzt mich an. Ich würde ihn zu Brei schlagen, wenn ich es mitbekommen würde. Aber zwischen z.B. Vergewaltigung und einen Bogen um Kinder machen gibt es gaaaaanz viel, was dem Pädo UND dem Kind gefällt. Wenn ein Kind mir auf den Schoß hüpft und sich an mich schmiegt, völlig entspannt, wird es dem Kind ja wohl gefallen. Der Pädo wird aber nicht einfach nur so sitzen und Stuhl spielen. ICH zumindest umarme dann das Kind, streichle es zärtlich, versenke meinen Kopf in seine duftenden Haare, kitzle es, ... bis es wieder gehen will. Dann lasse ich sofort los. Es kommt durchaus vor, dass meiner dabei hart wird ;-). Es ist eine süße Situation. Gerade in solchen 'kurzen, aber intensiven Zweisamkeiten' kommt mir aber NIE der Gedanke, ich möchte über das Kind herfallen - mit dem ganzen Programm...
Auch wenn es immer wieder verissen wird: Ich bin pädophil, und dem Wort nach LIEBE ich Kinder! Ich will ihnen NIE wehtun!

So werde ich in diesem Forum NIE schreiben, [Mod: [Umschreibung sexueller Annäherungsversuche entfernt, Regel 11]] Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Sexualstraftäter dabei überhaupt Lust empfinden kann- sowas von ekelig, abstoßend, unbeschreiblich schrecklich!

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich gerne Kindern auf den nackten Bauch küsse bzw. ihn anknabbere, die Kinder dabei vor Vergnügen quietschen: Fällt DAS bei euch unter den Hammer? Was darf man denn überhaupt schreiben??

Und nein! Ich hole mir kein Kind auf meinen Schoß, um einen Ständer zu bekommen. Die Kinder machen immer den ersten Schritt. Wenn sie dann wieder gehen, laufe ich NICHT hinterher. Sicher ist das auch etwas, was mir diesen Spielraum verschafft: Geschulte, erfahrene KollegInnen sehen, ob ich mir die Kinder hole oder sich freimütig zu mir kommen.

Also, ich werde mich mal zurückhalten und mal schauen, was denn hier so gepostet wird.

LG Peter
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Die Anderen mögen es anders sehen aber ich stimme dir in den Punkten die du genannt hast zu.

Hauptsächlich ist dieses Forum für Pädos, die zum einen Hilfe zur Selbsthilfe suchen bei Schwierigkeiten die durch oder aufgrund der Neigung auftreten. (Unter der Prämisse, dass dieser keinen sexuellen Missbrauch an Kindern gutheißt)
Dennoch könnte ein zu lockerer Umgang mit bestimmten Themen (junge) Pädophile im Coming In abschrecken und sich nicht in das Forum trauen.

Wo genau die Grenze gezogen wird was nun Missbrauch ist und was nicht, wird sich denke ich auch mit der Zeit zeigen, ich persönlich sehe die Grenze die das Gesetz vorgibt für dieses Forum absolut ausreichend und wir müssen da nicht noch strikter sein.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Weißt du, ich sehe da ein gravierendes Problem.
Ich verstehe deine Wünsche und Sehnsüchte nach Intimität. Ich bin selbst pädophil und kann es voll und ganz nachvollziehen.
Aber denkst du wirklich, dass du in so einer Situation, die für dich scheinbar so schön ist, dass du den Moment am liebsten nie enden lassen würdest, dass du da noch rational empfänglich bist für Mimik und Gestik des Kindes, das vielleicht aus dieser Situation fliehen möchte?
Wie möchtest du in einer solchen Situation ohne jeden Zweifel feststellen, ob das Kind das auch wirklich will?
Ich habe schon viele Berichte gelesen, in denen Pädos, die wegen Kindesmissbrauch angeklagt waren, sagten, dass sie der festen Überzeugung waren, das Kind habe das gewollt. Ob das nur eine Schutzbehauptung ist, kann ich nicht sagen. Aber jeder rationale Gedanke müsste diesen Leuten doch gesagt haben, wie unglaubwürdig so eine Ausrede wäre, weswegen ich ihnen glaube, dass die das vollkommen ernst meinten.

Ich halte es daher für extrem gefährlich, solche Situationen wie einen "Ausflug über die Hose" oder das "Anknabber[n]" des "nackten Bauch" wirklich zuzulassen. Du kannst die Folgen nicht abschätzen.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo Peter Pan,

Du willst doch nicht etwa austesten, ab welchen Formulierungen der "Riegel fällt"? ;)

Du hast es selbst schon erlebt, wie schnell manche Handlung jemandem "sauer aufstößt". Du schreibst, Deine derzeitige Arbeitsstelle toleriert den körpernahen Umgang mit den Kindern, weil zu bemerken ist, dass die Kinder diesen ihrerseits gern haben oder zumindest mit positiver Resonanz selbst tolerieren.
Die Frage dabei ist jedoch, wann das letzte Mal ein Kind zu Dir gekommen ist und Dich gebeten hat, an seinem Bauch zu knabbern - um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben.
Eine weitere Frage stellt sich auch noch:
Wann hast Du das letzte Mal erlebt, dass die Eltern selbst - also nicht ein dem Kind "nur" gut bekannter Erwachsener - in der Öffentlichkeit bei ihrem Kind den nackten Bauch anknabbern.
Wie erklärst Du dem Kind auch für das Kind nachvollziehbar die Gründe, wenn es sich dieser Unterschiede im Verhalten von Dir gegenüber den anderen Erwachsenen bewusst wird?

Mir ist klar, und ich sehe es selbst so, dass in unserer heutigen Gesellschaft die Kinder aus Angst der Erwachsenen viel zu oft sich selbst überlassen werden. Doch wir können nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen, dass nicht nur wir sondern auch die Kinder in dieser Welt leben. Und leider können wir sie nicht alle retten...

Was man sich auch immer selbst fragen muss, wenn man das eine oder andere mit Kindern anstellt:
Für wen mache ich das gerade wirklich?

Stimmt, das ist nicht in jeder Situation leicht zu beantworten! Und wenn die Kinder dann auch immer positiv auf Dich reagieren, wird es noch schwieriger.
Aber was passiert, wenn Du plötzlich abwartest, was die Kinder von sich aus tun und nur noch reagierst?
Welche der bisherigen Aktionen fordern die Kinder dann weiterhin ein?

Gruß
Frank Denker
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Peter Pan,

Sex mit Kindern fängt für mich da an, wo ich mit dem Kind agiere weil ich dabei Lust empfinde.

Hier im Forum gebe ich dem mehr Spielraum. Aber nicht unbedingt, um meine Grenzen ausloten zu lassen.
In einem sinnvollen Kontext können wir gerne darüber reden, den sehe ich hier aber nicht.
Ich schreibe hier eigentlich für mich selber, nicht für unser Team.
Im Team gehen wir alle in die gleiche Richtung aber jeder wählt seine Schritte selbst.
Der Pädo wird aber nicht einfach nur so...
Kennst du "den Pädo"? Bist du "der Pädo"? So, wie ich nicht alle Nicht-Pädos über einen Kamm scheren kann, kann ich es auch bei den Pädos nicht. Du selbst unterscheidest ja auch zwischen Übergriffigen und Nichtübergriffigen. Und die feineren Unterschiede sind in beiden Richtungen vorhanden.
Wenn meine Ansichten nicht mit deinen übereinstimmen, ist das doch voll ok. Wenn du über ein spezielles Thema reden möchtest, sprichst du doch sinnvoller Weise jemanden an, der deiner Meinung näher liegt.
So werde ich in diesem Forum NIE schreiben, [Mod: [Umschreibung sexueller Annäherungsversuche entfernt, Regel 11]]...
Entschuldige bitte, merkst du eigentlich, was du hier schreibst? Kein "würde" sondern "werde"?
Also, ich werde mich mal zurückhalten und mal schauen, was denn hier so gepostet wird.
Cool, so gefällst du mir. ;)
Ansonsten stimme ich Franks Antwort voll zu.

LG Caspar
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo anonym,

Du meldest Beiträge, die zwar nicht jedem gefallen, die aber dennoch regelkonform sind.
Bitte lies Dir die genauen Regeln und die dazu gehörenden Erläuterungen durch.
(Siehe oben über den link: Die vollen Regeln gibt es hier:)

Ansonsten kannst Du Dich gern anmelden, damit wir alle auf vernünftiger Basis miteinander diskutieren können.

Gruß
Frank Denker
Antworten