Kipos in der Schule

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Kipos in der Schule

Beitrag von Aiko »

https://www.focus.de/panorama/welt/vorf ... 65184.html

Mit den betroffenen wird sich "intensiv beschäftigt" und man wolle sich intensiv dieser Form von "Gewalt" entgegenstellen.

Ein "macht was ihr wollt, aber verbreitet das nicht" reicht doch vollkommen.
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

Was das Jugendamt mit intensiven "arbeiten" meint kenne ich. 1. fliegen sie von der Schule 2. bekommen sie eine Therapie aufgedrückt, wo ihnen klargemacht wird, das sie etwas ganz Schlimmes gemacht haben.
Hier von Gewalt zu sprechen ist völlig absurd.
Die Kids machen nix weiter, was die Generationen vorher auch schon gemacht haben, nur eben, das unsereins, damals noch keine Smartphones hatte. (leider ;) )
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Wilkommen in der Gesellschaft

"Ich habe es gemacht weil ich es wollte, weil es mir Spaß gemacht hat" wird in diesem Zusammenhang bei keinem "Erwachsenen" vernommen -.-
Nein, man muss sich dieser Kinder annehmen, sie Therapieren, nur damit sie wieder Gesellschaftskonform sind...

Kinder sind für die Gesellschaft A-Sexuelle wesen, alles was sie im zusammenhang mit sexualität ausleben entspricht daher nicht dem Gesellschaftlichem bild, ist "krank"...

Ich hätte den Beitrag nicht lesen sollen....

Das einzige was ich hier sehe ist wie Aiko recht hat das verbreiten, ansonsten sollte man den Kindern lieber beibringen "Have Fun and a Nice day"
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Man sollte ALLE Kinder (und nicht die "Täter") vernünftig darüber aufklären, was es bedeutet oder bedeuten kann, wenn ein Bild vor allen Dingen im Netz unterwegs ist. Das müssen ja keine pornografischen Inhalte sein, auch anderes kann sehr peinlich werden - daher finde ich die Verkrampfung auf illegales kontraproduktiv.
Mehr Mädchen!
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Ja, willkommen in der Gesellschaft.
Aber!
Es ist durchaus notwendig, Kindern die Konsequenzen des eigenen Tuns aufzuzeigen, vor allem wenn sie - wie auch meine Erfahrungen zeigen - aus eigenem Geltungsbedürfnis und Gier nach "Klicks" und "Likes" Dinge tun, welche sie möglicherweise später bereuen könnten.
Das ist legitim und deutlich mit der Aufforderung an die Eltern geschrieben worden.
Außerdem muss klar sein, ob alle sichtlich Beteiligten mit der Verbreitung auch einverstanden waren...

"Verbreitung von KiPo"...
Es ist klar, dass die Staatsanwaltschaft dazu ermitteln muss! Auch das ist legitim!
Wenn die Ermittlungen anschließend ergeben, dass alle "Verbreiter" selbst noch minderjährig sind, dann endet die Ermittlung.


Und!
Man kann aus einem kurzen Artikel und einzelnen Sätzen natürlich auch etwas interpretativ herauslesen, was so nie dagestanden hat.
Hauptsache, man kann über die ach-so-böse-und-verkommene-Gesellschaft zetern!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Du denkst wohl echt die Beteiligten kommen ganz gut bei weg oder?!
Hauptsache, man kann über die ach-so-böse-und-verkommene-Gesellschaft zetern!
Das hat hier bisher keiner gemacht du [Beleidigung selbst zensiert]!
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Frank Denker hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 13:41 "Verbreitung von KiPo"...
Es ist klar, dass die Staatsanwaltschaft dazu ermitteln muss! Auch das ist legitim!
Wenn die Ermittlungen anschließend ergeben, dass alle "Verbreiter" selbst noch minderjährig sind, dann endet die Ermittlung.
Klar, die nette StA wird sicher mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Du bedenkst, dass Ü14-Leutchen auch mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben?

Die Jüngeren werden halt "nur" bearbeitet und verunsichert.
Mehr Mädchen!
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

doch das habe ich, da hat Frank Denker recht, aber ich stehe zu meiner Aussage.
Wenn die Gesellschaft nicht immer ihren Normen nachfrommen würde, wäre die Welt eine viel bessere für viele.

@ LeGo

du verstehst mich und mein denken, das gefällt mir :-P
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Ich befürchte auch, dass die Kinder die ganze Härte (Jugendamt, stationäre Therapie für 2-3 Jahre usw.) abkriegen werden. Ist freilich noch etwas besser als in den USA wo sie bis ans Lebensende auf der Sexoffenderliste landen würden :-(

Ein kurzes Gespräch wie Aiko schon sagt und dann wärs gut gewesen.

Es sei nochmals hier drauf verwiesen https://www.brandeins.de/magazine/brand ... tzukriegen

Entschuldigung aber Stimmen der Vernuft kann man nicht of genug wiederholen.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Struppi hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 14:47 ... Stimmen der Vernuft kann man nicht of genug wiederholen.
Zustimmung zu dieser Aussage!

Aber nicht zwingend im Zusammenhang mit dem verlinkten Artikel!
Nicht wenige seiner Aussagen sind nämlich sehr streitbar und z.T. sogar innerhalb des Interviews widersprüchlich.
Der Gesamt- Ton á la "...das regelt sich schon alles von allein..." ist mehr als kritisch zu hinterfragen - wenn auch nicht gänzlich abzulehnen.
Ein gesunder Kompromiss zwischen allem würde den Menschen mehr guttun. Auch den Kindern!

Denn das Trennen einer Partnerschaft in dem Moment, wenn die ursprünglich mal leidenschaftliche Liebe dem Alltag gewichen ist, als große zivilisatorische Errungenschaft zu bezeichnen... :roll:
Bitte macht das doch mal den vielen Trennungskindern klar, denen der Halt und die Stabilität seiner Eltern entzogen wird...!
(Das nur als eines von vielen Beispielen!)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Antworten